Kein Bass bei VIA AC 97

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheChronic, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    Also Problem ist:

    Meine Sounblaster Audigy 2 ZS wird nicht mehr erkannt, hab da hinten an der soundkarte das kabel vom lautsprecher abgemacht und dann die vom headset rein, dann pc absturz und kein sound mehr, soundkarte wird auch nicht erkannt.

    hab dann also auf onboard sound gechanged und hab nun kein bass mehr, nicht mal annäherd was von bass zu spüren, weder beim headset oder beim 2.1 sound.

    Bei meinem MP3 Player hab ich super bass, liegt also nicht an den Endgeräten. Muss was softwaremäßig sein.

    System:
    AMD Sempron 64 3000+
    MSI K8MM3-V
    1 GB RAM
    Windows XP Prof.

    Bild=down!

    Kann dort weder Höhen noch Tiefen einstellen.

    Bild=down!

    Dort ist auch alles richtig eingestellt soweit ich das sehe.

    Bild=down!

    Dort auch alles richtig, hab google ausgequetscht nichts bekommen, bin langsam verzweifelt, ohne bass kann man musik und cs komplett vergessen, geht gar nichts und nach ner zeit bekommt man auch kopfschmerzen nur von hohen tönen. -.-

    BW ist natürlich klar.
    Sorry hatte wirklich nach 3 Stunden googlen und versuchen kein bock mehr auf ne gute rechtsschreibung und Groß-/Kleinschreibung, was ich sonst normalerweise mache -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Sorry, aber schonmal versucht alle treiber runter? Dann die neusten drauf?

    Falls nicht, ist die andere Soundkarte deaktiviert. Hatte mal ähnliches prob, weil 2 gelaufen sind und sich gebissen haben kahm der rechner unklar.
    Versuch ist es wert.
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Die andere wird gar nicht erkannt, hatte wohln Kurzschluss und ist nun tot.

    Habe alle möglichen Treiber installiert von Version 1.0 bis 2.5 oder was das zurzeit ist. Funktioniert gar nichts.
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Steckt die andere Karte denn noch drinn?

    Weil wenn du sagst Kurzschluss - mhh, könnte evtl. was anderes beschädigt haben....

    Falls sie drinne steckt, raus damit.
    _______
    Wenn das auch nicht der fall ist, rechner mal zum Hardware check geben.
    Aber, wie kannst du einen Kurzschluss veruhrsachen indem du nur die kabel stecker wechselst?
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Hmm, es kann auch sein das der Klinkenstecker deines Kopfhörers teilweise defekt ist, bzw. dieser nicht ganz im PC steckt. Dann kommen meist auch nur hohe Töne, ohne Bass und auch noch in Mono.
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Keine Ahnung das frage ich mich auch schon seit heute Mittag, da gab es ja nichts womit der PC irgendwie was gewischt werden könnte, hat ja keine eigene Stromquelle das Kabel. Von daher eher rofl, aber wirklich kein Plan. Natürlich würde ich liebe meine Creative weiter benutzen, aber der PC erkennt das Ding wirklich nicht und ich hab das Ding auch ausgebaut und woanders rein, aber es funzt einfach nicht. Wird nicht erkannt.

    Ablauf:
    - Lautsprecherkabel raus
    - Headsetkabel rein
    (nebenbei lief noch Musik, die hat dann auf einmal gestockt, Winamp hat die Wiedergabe beendet)
    - Plötzlich PC voll langsam
    - Hab dann runtergefahren, Karte ausgebaut, PC lief dann normal.
    - Wieder eingebaut, erkennt aber nichts.

    Sowas dummes kann nur mir passieren, mir sind in den letzten 2 Wochen irgendwie, ein kompletter PC, eine CPU, ein mainboard und eine Maus kaputt gegangen. Ohne Fremdeinwirkung oO

    @ Kamikaze, also das ich die Kabel überprüft habe, das die alle richtig drin sind sollte sich auf die Grundlage das ich seit 4 Stunden an dem Probleme arbeite eigentlich von sich selbst erledigen.

    Mal gucken was Spotting dazu sagt xD
     
  8. #7 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Er erkennt sie auf einem anderen gerät nicht. Mhh sie ist definitiv kaputt.
    Aber stecker sind richtig "tief" drinnen?

    Sind die die restlichen dinge an einem computer kaputt gegangen?
    Dann ist es echt sehr komisch...
     
  9. #8 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Gar nix kaputt, läuft alles perfekt oO
     
  10. #9 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Nein du hast mich falsch verstanden... sind die Teile wie CPU, Mainboard etc, die dir in den 2 wochen kaputt gegangen sind an einem rechner kaputt gegangen? Wo jetzt auch die Soundkarte durchgeschissen ist?

    :)
     
  11. #10 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Ehm jop. Die Soundkarte war in allen PCs drinne xD

    Also die Soundkarte war in dem:

    Pc mit der kaputten CPU drinne
    in dem komplett pc
    in dem pc wo das mainboard im ***** ist

    war in denen drinne :D
     
  12. #11 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Evtl. hatte sie einen weg?
    Kauf die eine neue, schalte dann die ONBOARD Soundkarte im Bios ab.
    Dann müsste alles wieder laufen, aber so mit dem bass wüsste ich jetzt nicht weiter.

    Ist schon misteriös..
    schönen abend noch!
     
  13. #12 16. Juli 2007
    AW: Kein Bass bei VIA AC 97

    Naja hat mir nicht wirklich geholfen, da ich mir keine neue zulegen werde, da ich mir eh in 2 monaten neuen pc kauf mit alles drum und dran. Von daher ;) trotzdem thx

    Aber es muss doch irgendwie möglich sein das man bei einer 5.1 Karte, bass reinbekommt oO
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Bass VIA
  1. Kein Bass mehr

    MC Downlow , 18. Dezember 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.198
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.024
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.016
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    604
  5. Kein Bass bei Teufel 5.1

    Cruisard , 15. Juli 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.139