Kein Boot, kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mynthaster, 23. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,

    ich habe seit neustem ein Problem mit meinem PC und zwar, startet er ganz normal mit Piepgeräusch wie sonst auch immer und ich habe kein Bild. Resettaste bzw. Austaste beim PC funktioniert nur bedingt, ich drücke drauf. Und irgendwann 5-10min später fährt er sich normal runter.

    Letzte Woche ging er noch halbwegs..., da meinte er immer er fände nichts zu booten. Als ich in das Quick Bootmenü beim Start gegangen bin, habe es noch die Möglichkeit die HDD auszuwählen, wobei nicht immer meine HDD angezeigt wurde. Also gab es dann auch nichts zu booten.

    Meine Konfig:
    Neuer Recher für ca. 400-450€ - RR:Board

    Was ich vermute ist, dass irgendwie das Netzteil hin ist oder? Er hat einfach nicht genug Strom, um alle Teile zum laufen zu bringen. Bin aber kein Fachmann, würde jetzt nur darauf schließen, weil ab und zu die HDD anscheinend nicht lief...

    Was soll ich jetzt machen? Irgendwelch Tipps?

    Danke!
    MFG
    Mynthaster
     
  2. 23. November 2011
    AW: Kein Boot, kein Bild mehr

    Mein erster Gedanke wäre die Festplatte selbst, besonders wenn du sagst sie würde ab und an garnicht starten.
    Hast du die Möglichkeit die Festplatte in einem anderen Computer zu testen?
     
  3. 23. November 2011
    AW: Kein Boot, kein Bild mehr

    festplatte hat probleme, horche mal ob die komische geräusche macht. und btw. was für pieptöne gibt dein pc beim starten? ist das normal bei dir ? oder sind das fehler-töne?
    nimm mal die festplatte raus und schließ die an einen anderen slot, schau nach ob die kabel alle richtig drin stecken. sonst hdd extern anschliessen. hast du auch eine andere hdd? dann kannst du die mal auswechseln und schauen ob er die findet.
     
  4. 24. November 2011
    AW: Kein Boot, kein Bild mehr

    Ich hab meine gestern tauschen müssen, weil sie einfach ausging. Nach einem Reset wurde sie dann nicht mehr erkannt. Nach ausschalten und wieder einschalten war sie irgendwann mal da.
    Ich muss selbst erst mal schauen ob ich da noch was hin bekomme, denn checkdisk konnte da auch nicht viel machen.

    Leider erkenne ich aus deinem Post nicht was du für ein Netzteil hast, denke aber nicht das es daran liegt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.