Kein connect ins IRC möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ch-sokrates, 27. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2005
    Hallo,

    Ich habe die Firewall McAfee und dort mIRC vollzugriff gelassen und zusätzlich die ports 6660-6669 und 113 Freigegeben jedoch erhalte ich beim connect folgende Meldung:

    * Connecting to 193.201.52.132 (6667)
    -
    * Unable to connect to server (Software caused connection abort)

    über hilfe würd ich micht freuen.

    Gruß

    Sokrates
     
  2. 28. Juni 2005
    hm dann schalt doch mal die firewall komplett aus...
     
  3. 28. Juni 2005
    Ggf. zu testzwecken einmal die Firewall ausschalten und dann versuchen ins IRC zu connecten sollte es dann Funktionieren solltest du dir einmal noch etwas genauer deine Firewall einstellungen anschauen ggf. fehlen noch bestimmte Ports oder bestaetigungen damit diese ueberhaupt "offen" sind.
     
  4. 28. Juni 2005
    wo wir schon beim thema sind, oft werde ich auch disconnected und in der "console" steht dann "Software caused connection abort" .. und davor noch so nen error code glaub ..

    es kommt zwar selten und unregelmaessig vor, dennoch wuerde mich interessieren, warum!
     
  5. 28. Juni 2005
    Ich hab genau den gleichen Fehler bei mir, so seit ca. 1/2 Jahr....

    Das ist auch der Grund warum ich nie ins IRC von RR komme oder sonst in irgendeins

    Hab auch schon nen Hilfe Thread eröffnet gehabt, aber man konnte mir nicht helfen. Hab schon 3 verschiedene IRC-Clienten getestet Firewall aus gemacht, (nen Router hab ich net) und mein System ist auch schon neu aufgesetzt....

    Kein Plan wieso das bei mir nicht geht. Mein Provider meinte, er würde keinen Port oder sowas sperren, wäre alles ohne Einschränkungen......


    Hat wer nen Rat?


    greetz hell
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.