Kein Drag & drop im Startmenü ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von maekripp, 30. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2005
    Ah also... Drag & Drop funktioniert nicht mehr in meinem Startmenü.. ich weiß das man es eigentlich bei rechtem mausklick auf die taskleiste unter Eigenschaften > Startmenü Anpassen > Erweitert > Ziehen und Ablegen Aktivieren einstellen kann aber das fenster für "ziehen und Ablegen aktivieren" ist bei mir irgendwie nicht mehr da.. Ich hab natürlich auch schon gegoogelt und bin dann hier hin gekommen => http://www.winfaq.de/faq_html/tip1720.htm doch das hat auch nichts gebracht der wert stand schon auf 1? keine ahnung waurm das so ist... Das ganze nervt mich mitlerweile ziemlich an!!! Also wenn jemand einen rat weiß bitte posten! 10 gibts natürlich für euch!
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. August 2005
    hmm wenn der wert auf 1 ist, dann den wert auf 0 setzen, speichern, neustarten, dann den wert auf 1 setzen, speichern neustarten, und schauen ob es dann funktioniert.

    ansonsten welche externen programme wie zum beispiel simon oder tuneup hast du zuletzt ausprobiert? dort gibt es vlt auch eine einstellung, die dies beeinflussen könnte.

    hinzukommt ein virenscan, denn wenn du nichts geändert hast, muss es etwas anderes geben, dass das verhindert,

    dann, schauen, ob es nur in deinem profil oder in jedme nicht geht, und natürlich auch im abgesicherten modus einmal testen.

    zu guter letzt, unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\*BENUTZERNAME*\Startmenü\Programme
    kannst du den ordner programme neu sortieren.

    mfg spotting
     
  4. #3 30. August 2005
    also thx erstmal wegne der shcnellen antwort 10 hast du gekriegt...
    dass mit dem auf 0 setzen neustarten udn so hab ich veruscht ging net -.- virenscan hab ich gestern erst gemacht...
    bei anderen profilen geht es noch und ich hatte tuneup 2006 drauf um es zu testen hab da auch nach einer option dafür gesucht aber nichts gefunden :(
     
  5. #4 30. August 2005
    bei anderen profilen geht es noch ... ... das ist ungewöhnlich.

    ich gehe davon aus, dass entweder dein pc von einem virsu befallen ist, den dein scanner nicht entdeckt, oder dass es ein anderes programm gibt, das im hintergrund arbeitet, und diese funktion deaktiviert hällt.

    überprüfe mal zum einen mit hijackthis ( HijackThis Logfileauswertung) ob es etwas gibt, dass sich ungewollt auf dem pc eingenistet hat.

    außerdem versuche mal einen anderen task manager
    etwas kompliziert, englisch aber sehr gründlich ist dieser hier

    http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

    schau mal, was dort alles geladen wird, und was nicht geladen werden sollte.

    wichtig, wenn du etwas nicht kennst, dann suche mit google danach, oder schreib es hier hin, inkl pfadangabe, und allen weiteren infos, die du bekommst.

    nützlich kann es auch sein, zu überprüfen, welche programme geladen werden von deinem jetzigen profil aus, aber nicht von einem anderen profil.

    mfg spotting
     
  6. #5 30. August 2005
    mmmh also die meisten prozesse die laufen wusste ich ein paar musst eich googeln aber die waren alle von windows für vershciedene sachen wie ich herausgefudnen hab... ich hab jetzt nochmal meine antivirus software aktualisiert und mache grad nochmal einen scann... programme hab ich eigentlich nichts im autostart drinne was es bei dem anderen profilen nicht gibt... es funktioniert auch nicht wenn ich alle programme beende oder gar nicht erst mitstarten lasse....
     
  7. #6 30. August 2005
    dann fällt mir nur noch eines ein.

    entweder system neu aufsetzen, oder das jetzige profil löschen, und ein neues machen...

    tut mir leid, ich bin mit meinem latein in bezug auf ferndiagnose am ende.

    vlt hilft es noch etwas, wenn man ein backup, sprich die systemwiederherstllung aufspielt.
    bzw die änderungen durch tuneup zurücksetzt ...

    mfg spotting
     
  8. #7 30. August 2005
    mmh ja das werde ich nochmal verushcen zum formatieren habe ich im moment keinen bock das hab ich nämlich erst vor 2 wochen gemacht :D naja -.- aber danke trotzdem ich würd dir noch ne 10 geben aber du hast ja shcon vorhin eine bekommen :/ wenn noch jemand etwas weiß das helfen könnte postet es bitte!!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Drag drop
  1. Dragon Age ll kein Sound?!

    PataYa , 10. April 2011 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    487
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.035
  3. Kein Ton über HDMI - Bild ok

    muhhaha , 15. Januar 2017 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.369
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    867
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    819