Kein DSL = alternativen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.Smoke, 3. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2005
    HI
    Bei mir ist kein DSL verfügbahr :baby: kennt jemand was vergleichbares mit flat (bei skydsl hab ich nichts richtiges gefunden )

    pls. help
     
  2. 3. November 2005
    T-Online bietet DSL via Sateliet also mit ner sat schüssel zur vefügung, guck einfach mal bei Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de
    achja, bekommst noch ne 10er von mir! hoffe ich bekomme auch eine von dir? löl
     
  3. 3. November 2005
    Hi,

    Also um dir gleich keine falschen Hoffnungen zu machen, DSL-Geschwindigkeit ohne Kabelverbindung ist z.Z. kaum möglich. Ich weiß wovon ich da spreche denn ich bin selber leidgeplagter nicht-DSLer. Zu den 'Alternativen':
    Dsl via Satellit scheint auf den ersten Blick interessant. Wenn du es dir näher anschaust wirst du aber feststellen dass man dazu entweder ne ISDN Hinleitung braucht oder ne Satelliten kaufen muss die nur zum Austausch der Daten dient. Bei letzterem kannst du natürlich auf die ISDN-Leitung verzichten, es kostet dich aber auch um die 1000€ für die Schüssel. Und mit ISDN-Hin kannst dir ja sicherlich vorstellen das es ziemlich teuer werden kann weil bei ISDN nach zeit abgerechnet wird und gleichzeitig noch ne Flatrate für die Benutzung des Satelliten fällig wird. Für Tauschbörsen alá Emule etc. kannst es auch vergessen. Ein bekannter von mir hatte DSL via Satellit und bei ihm ging p2p net. Soviel zu DSL via Satellit.
    Dann gibt es noch einen Funkstandard namens Wimax der aber wie ich denke in absehbarer Zeit nicht flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen wird. Wimax soll theoretisch strecken von bis zu 50 Km überbrücken können und dabei ca. 60 mBit liefern (muss allerdings durch alle Benutzer geteilt werden). Wenn Wimax kommerziell angeboten wird dann denk ich erstmal vorrangig in Großstädten, falls du auf dem Lande wohnst hast du dann wie immer das Nachsehen.
    Tja und dann wär da noch DSL via Glasfaser, wobei die Telekom gerade wieder dabei is die vor 10 Jahren gerade mal verlegten Leitungen in den neuen Bundesländern wieder rauszureißen und dort Kupfer zu legen, um dann die Leitungen im Boden verotten zu lassen. Anstatt da gleich Glasfaser-DSL anzubieten aber naja.

    Also du siehst derzeit ist keine geeignete Alternative in sicht. Bleibt nur noch die Möglichkeit dass ihr versucht genug Leute zu organisieren dass sich die Telekom entschließt doch noch ne Kupferleitung zu legen. Ab 100 Interessenten denk ich mal werden die genauer hinsehen.

    Hoffe dir geholfen zu haben,
    BYE
     
  4. 4. November 2005
    umts evt.

    hat meines wissens nach 25kb download

    naja zum surfen wird es reichen aber saugen neeee

    und teuer ist es auch noch..
    must dich noch ein bissel gedulden bis es aus der steckdose kommt
     
  5. 4. November 2005
    also erst mal danke an alle für die antworten 10 ner sind raus.

    @GaMeDeVil warum bekomme ich von dir nen 10ner - danke
     
  6. 4. November 2005
    wenn du reich bist kann auch UMTS eine alternative sein, es gibt glaub ich auch UMTS Flatrates.
     
  7. 4. November 2005
    @Feri: ja wäre ne alternative aber soviel ich weiß gibts da wo ichh wohn (kuhdorf ) auch kein guten UMTS empfang :baby:
     
  8. 4. November 2005
    also sky dsl is eigentlich ziehmlich gut nur du must nen upload haben weil ne normale sat schüssel ja nich senden kann aber dafür kann man nen handy oder halt ne MODEM/ISDN leitung misbrauchen wobei modem pro minute online seiehn abgerechtnet wird und bei ISDN gibs auch flatrates vllt mal nen ISDN leitung von t-online bestellen und denn von freenet oder so ne sky dsl flat denn hasse nen sehr schnell dl speed aber kaum upload
    für p2p also komplett ungeeignet

    aber ma ne kleine frage: wenn es bei dir keine dsl leitung gibt denn muss das ziehmlich abgeschnitten vonner nächsten statd sein selbst mein onkel der 30 min bis zur nächsten statd brauch hat dsl über kabel ^^
    naja dachte eigentlich das es mitlerweile überall dsl gibt aber man lernt jedentag was neues ^^
     
  9. 4. November 2005
    lol ?( ich weiß auch net weiter

    hab auch kein DSL wegen Glasfaser

    und wir wohnen in einer neubausiedlung wo lauter villen sind also typen mit nem porsche etc lauter ärtzte und rechtsanwälte....

    und kein DSL VERFÜGBAR!!!!

    lol schon dumm

    obwohl bei uns schon ne unterschrieftensammlung war und über 145 dafür ´waren.

    die techniker habens zwar versucht aber nie geschaft irgendetwas zu realisieren.

    die habern versucht die leutung von gegenüber zu überbr´ücken...


    nichts hat geholfen

    dann wurd ich sehr böse und nun muss jemand leiden ein nachbar von gegenüber

    denn sein 3K DSL hat keine WPA verschlüsselung und ich zapf mir seine Leitung einfach an

    LOL

    also bin ich etz nen

    ähhhhm wie heißen die nochmal????? ?( ?( ?( ?(

    ah ja

    WarDriver oder so ?( ?( ?(

    naja ich hab etz nen guten speed und ich zahl auch keinen penny

    und wenn ich von deuteschen server sauge ist es mir auch schnutze weil sie ihn dann erwischen und net mich.

    hab auch versucht alternatieven zu finden
    (UMTS - Zu Teuer und lahm
    (Kabel Highspeed - nicht verfügbar
    und alles andre wie Satelit ist auch .

    aber 2007 kommt ja VDSL raus und des geht nur auf Glasfaser soweit ich weiß

    ps. wenn du auch nen laptop hast fahr mal bissel rum
    vileicht findest du ja ein ungeschütztes signal

    und wenn gar nichts hilft
    lad bei frends oder in der schule , arbeit
     
  10. 4. November 2005
    Irgenwie habe ich das jetzt nicht verstanden. Bei euch liegt ne Glasfaserleitung und somit ist kein DSL verfügbar. Aber dein Nachbar hat DSL 3000?
     
  11. 4. November 2005
    Das ist ja mal lolig wenn nicht ein Kollege von mir hat ne ISDN Flaterate und hat dann seinen PC am WE angelassen und hat dann immer gesaugt aber ich weiß ja net so genau wie es bei dir ist ^^

    mfG

    ChiQ
     
  12. 4. November 2005
    @skylin3r das kaff 2 kilometer von uns entferrnt hatt dsl das ist halt voll der rotz

    @Volcano666 kabel gibts auch nicht

    wenn ich was laden will läds mir meistens ein freund von mit runter also ganz so schlimm isches nicht :\
     
  13. 5. November 2005
    Hallöle

    Bei mir wurden auch letztens die Kupferleitungen abgeklemmt und GFK angeschlossen . Jetzt ist alles noch etwas schneller geworden . Denn unser Anbieter ist auf GFK umgestiegen
     
  14. 5. November 2005

    hey cool also bei mir ist glasfaser und nichts geht

    aber naja die welt ist komisch

    lol
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.