kein netzwerk!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Inuyashaxp, 25. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2005
    Hi

    Ich und meine Freunde haben von gestern auf heute lan machen wollen... was wir öfters machen
    Nur diesmal wars ein starker rückschlag. Nach 3 Stunden hatte ich es geschafft das alle ein Netzwerk haben, bis auf ich. Hab mir vor ein paar tagen neue Hardware gekauft, unteranderem ein Mainboard ( ASUS A8N-SLI ) mit Gigabyte Lan. Ich hab zwar alle in der Netzwerkumgebung gesehen konnte aber auch nicht auf sie zugreifen, ->Netzwerkpfad nicht vorhanden und anpingen ging auch nicht. Hab 10 Stunden vergeblich verucht ns netzwerk zu kommen..
    Treiber sind natürlich alle Installiert, hab sogar windows neu druff gemacht auf der lan.. hat alles nix gebracht

    Weiß nicht, vielleicht habt ihr ja ne idee

    MFG Inu
     
  2. 25. September 2005
    hat jeder ne eigene ip bekommen oder habt ihr das über dhcp gemacht.

    treiber für "gigabit" lan installiert?

    leuchtet hinten ne grüne leuchte am rj45 port wenn du das netzwerkkabel in den switsch steckst?

    ..
     
  3. 25. September 2005
    1. 192.168.0.1-7
    2. dhcp mh wie ist den die ausschreibung?
    3. gigbyte lan ist installiert und auch im bios activiert
    4. licht leuchtet ja

    Inu
     
  4. 25. September 2005
    Moved

    Dynamic Host Configuration Protocol

    DHCP fungiert praktisch als Server und verteilt automatisch IP Adressen für die Rechner im Netzwerk. Machen Router gerne

    http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP
     
  5. 25. September 2005
    denke nicht das ich das gemacht habe, ich habs halt so wie immer gemacht, bei den anderen lan partys hats ja auch geklappt
     
  6. 25. September 2005
    Hast du deine Firewall bzw haben alle ihre FW ausgeschaltet ?
     
  7. 25. September 2005
    jo haben wir, ich war ja der einzige bei dem es nicht gegangen ist
     
  8. 25. September 2005
    Seid ihr in der gleichen Arbeitsgruppe gewesen?
    Hast Du ne feste IP eingestellt?
    Subnetzmaske 255.255.255.0 eingestellt?
    Netzwerkbrücken eingestellt?
    Was passiert wenn Du Dich selber anpingst unter Deiner IP oder 127.0.0.1?
    Schon mal unter Computer suchen geguckt ob Du die anderen findest?
     
  9. 25. September 2005
    wir hatten alle WORKGROUP
    jop feste ip sagte ich doch , 192.168.0.1-7
    Subnetzmaske hatten wir auch 255.255.255.0
    Netzwerkbrücke braucht man doch garnicht oder?
    wenn ich mich selber anping kommt ne antwort, also denke nicht das ich mich selber nicht finde
    Die anderen haben mich nicht gesehen...
     
  10. 25. September 2005
    Vlt die WinXP FW ?
    Probiert, ob dein Kabel funzt, hatten auch ma das Problem, weil ein Kabel kaputt war ....
     
  11. 25. September 2005
    hatte am anfang sp1, aber als ich dann win neue drauf gemacht habe in hoffung das es dann geht, hatte ich dann kein SP mehr.
    wir haben mehrer Kabel ausprobiert und welche von leuten bei dene es ging..

    mh vielleicht noch zusätzlich, weiß jemand wie ich sp1 installieren kann, kommt nehmlich dumme meldung mit falschen key...
     
  12. 25. September 2005
    Hmm, benutze selbst kein XP, hab aber viel auf LANs damit zu tun ....
    Such dir ma das Tool Xp Antispy ( http://www.xp-antispy.org/ )
    Damit kannste die Win Firewall killen glaub ich, wenns dann immer noch net funzt, probier ma SP2 draufzumachen und dann nomma Antispy drüber laufen lassen....vlt funzts dann .....
    Ich kann dazu nur eins sagen: XP, mach dir 2000 Prof SP4 drauf ;-)

    Greetz Irondust
     
  13. 25. September 2005
    hab xp-antispy bereits aufm pc...
     
  14. 25. September 2005
    Hätte auch ein Treiber oder Hardware Fehler sein können

    Deshalb frag ich ja...
     
  15. 26. September 2005
    mhm das hatte ich auch schon mal. wir haben mal die arbeitsgruppe gewechselt und dann ging es.

    Wichtig ist auch das einer den gateway spielt und den tragt ihr einfach unter gateway ein.

    Unter eigenschaften von LAN Verbindungen sollte netbios über tcp/ip aktiviert sein Damit die Namensauflösung über netbios funktioniert.
    desweiteren kannst du in der etc Hosts einfach mal die anderen rechner mit IP adresse und Namen eintragen.

    z.b:
    192.168.0.1 rechner 1
    192.168.0.1 rechner 2
    usw.
    so sollte das dann aussehen.
    Hat den Vorteil, dass man direkt nach namen suchen kann und die namensauflösung besser funzt, wenn man keinen DNS hat.


    Und wenn du unter Computer suchen gehst, dann suche mal unter den IP adressen.
    meistens mehr erfolg.

    Noch was: Wenn ihr euch nicht sehen könnt, heisst das noch lange nicht, dass ihr nicht miteinander speieln könnt. Das muss trotzdem funzen. Ansonsten schau mal nach viren, die eventuelle ports blockieren könnten oder ähnliches.
     
  16. 26. September 2005
    mh wie meinst du das mit gateway ? hab bissher nie gateway bei lan benutzt, wie funzt des? muss ich einfach bei allen irgent ne zahl eintragen?

    MFG inu
     
  17. 26. September 2005
    der gateway ist eigentlich das tor vom netzwerk ins internet bzw in ein anderes netzwerk.Meistens ist der router das Gateway. machst du einen rechner zum gateway, dann ist dieser soweit ich weiß auch gleich der masterbrowser im netzwerk, dass heisst die browsinglist (alle computer die du siehst im netzwerk ) stellt dann dieser rechner zur verfügung. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege....



    zumindest gehst du folgendermaßen vor:

    wenn du die IP von 192.168.0.1-7 vergeben hast dann trägst du z.B bei allen rechnern dort wo du die feste ip vergibst unter gateway die 192.168.0.1 ein. bei dem Rechner mit der ip 192.168.0.1 kannst du es auch machen, musst du aber nicht. machs aber erstmal.

    wenn du es ausprobiert hast, sag mal ob es was gebracht hat
     
  18. 26. September 2005
    Mir ist auch gerade noch etwas eingefallen xD
    Du sagtest, du hast Antispy drauf, soviel ich weiß gibts da ne Option
    "Computer im Netzwerk anzeigen / verbergen" oder sowas ... check das ma ;-)

    Greetz Irondust
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.