Kein Schreibzugriff mehr auf verschlüsselter TrueCrypt-Partition / Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von FunkTheSys, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2010
    Hallo liebe Leute,

    habe folgendes Problem / Anliegen:
    Vor ein paar Tagen habe ich meine externe Festplatte verschlüsselt (Hidden Volume/Partition), konnte dann bis gestern Abend auch noch schreiben und lesen und seit heute morgen habe ich keinen Schreibzugriff mehr. Die Partition ist als NTFS formatiert, NTFS-3G ist auch noch installiert und beim mounten gibts auch keine Probleme. Unter den Volume Properties wird auch als "Read-Only: No" angezeigt, wenn ich mir jedoch im Finder die Informationen der Partition anzeigen lasse zeigt mir Mac als Zugriffsrechte: "Sie dürfen nur lesen" an!
    Habe schon mehrfach Dismounted & Mounted, aber das Problem scheint sich nicht zu lösen.

    Über Hilfe würde ich mich freuen :]
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Kein Schreibzugriff mehr auf verschlüsselter TrueCrypt-Partition / Mac OS X

    Puh, Glück gehabt! Habe das Problem soeben selbst lösen können.
    Zuerst NTFS-3G und MacFUSE upgedated, anschließend kam ein neuer Fehler und ich hatte gar keinen Zugriff mehr, aber nach einem erfolgreichen Mount unter Windows und chkdsk /f funktioniert jetzt wieder alles!
    Danke trotzdem für die Anschauung des Problems
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.