Kein sound

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bilal64, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    Nein, hab xp prof. drauf.

    Und noch nebenbei, ich hab onboard sound.
    Bin gerade fast am verzweifeln.

    Erste BWs sind raus.

    Grüße aim
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    Schau mal im Geräte Manager ob der Soundkartentreiber richtig erkannt wird. Falls nicht, nochmal neu installieren. Wenn er erkannt wird, im Netz nach einem neueren suchen und den mal ausprobieren.
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    also es ist ja so, dass ich die original treiber cd zu meinem motherboard installiert habe. Und seid dem erkennt er alles, deshalb geh ich davon aus, dass dieser treiber nicht defekt is. Außerdem kann ich ja die Tests durchlaufen und dort geht der sound, wenn es am treiber liegen würde, würde garnichts gehen.

    danke trotzdem.

    bw is raus
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    anderer Vorschlag:
    geh auf Z:\WINDOWS\system32 und starte in dem Ordner die Datei dxdiag.exe. Dort machst du den Soundcheck. Wenn dieser fehlschlägt hat vielleicht dein DirectX ein Problem.
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    hi,

    welches gerät ist denn für die soundwiedergabe eingestellt? also ich kann immer zwischen onboardchip und der richtigen soundkarte wechseln. vllt hast du auch mehrere möglichkeiten?

    Mfg Schmidt!
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    Ich würde mal schauen ob es auf der Internetseite des Herstellers nicht noch einen aktuelleren Treiber gibt, soll vorkommen.
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    Hast du zufällig zwei Soundkarten drinn? Onboard und PCI? Eventuell ne Lösung das du in den Tests über die ausgewähle Karte SOunds hörst aber sobald DirectX beschleunigter SOund genutzt wird kommt es zu nem Hardware Konflikt? Is zwar ne eher unwahrscheinliche Lösung aber bei Windows gibts nix das es nicht gibt.
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Kein Sound!

    Danke an alle, ich habe das mit dem sound wieder hinbekommen.

    BWs sind raus

    CLOSED
     
  9. 5. April 2008
    hallo ich habe eine digidesign soundkarte für die aufnahmen in einem tonstudio welche mit dem cubase oder nuendo die audiodatei mit ton wiedergibt.

    doch wenn ich im internet zb auf youtube ein video anschaue, kommt kein singal.

    woran könnte das liegen?

    mfg JuTzI666
     
  10. 5. April 2008
    AW: Kein Sound

    haste die soundkarte parallel zu einer onboard karte oder sowas eingebaut? wenn ja musst du in den systemeinstellungen bei "Sounds und Audiogeräte" die Soundkarte als Wiedergabe einstellen
     
  11. 5. April 2008
    AW: Kein Sound

    Manchmal musst du einige Soundgeräte deaktivieren die nicht von windows standart benuzt werden die blockieren nämlich andere Soundgeräte.

    MFG RPG-Hacker
     
  12. 6. April 2008
    AW: Kein Sound

    bw bettelei is verboten!
     
  13. 6. April 2008
    AW: Kein Sound

    in der systemsteuerung sound und audiogeräte ist diese aktiv...aber schon dort kann ich die lautstärke und der sound nicht einstellen, bei audio ist aber die digidesign drin...
     
  14. 6. April 2008
    AW: Kein Sound

    Hast du die Soundtreiber schon aktualisiert? Daran lags bei meinem Kumpel auch weil die der standart Soundtreiber von Vista irwie inkompatiebel war.
     
  15. 6. April 2008
    AW: Kein Sound

    ja wenn ich ein song in cubase importiere kann ich diesen ja hören...
     
  16. 6. Juni 2008
    Habe heute meinen neuen Stand-Pc fix fertig zusammengestellt bekommen jedoch bekomme ich kleinen Sound aus dem Teil raus. In der Lautstärkeeinstellung wird zwar angezeigt das Sound abgespielt wird jedoch kommt nix. Im Gerätemanager ist ein High Deffinition Audiogerät eingetragen.
    Der PC hat vorne 2 Soundanschlüsse und hinten 6 passende.

    Meine zweite Frage wäre noch wie viel es aus macht wenn ich statt nem 64 Bit Betriebssystem nen 32 bit nutze (Prozessor Q9450).

    Vielen Dank schonmal
     
  17. 7. Juni 2008
    AW: Kein Sound

    Hast du ne Realtek Soundkarte?

    Wenn ja, bei dem Manager davon musst du Einstellen, was du für ein Gerät angeschlossen hast.
     
  18. 7. Juni 2008
    AW: Kein Sound

    Du hast dass Teil heute zusammgestellt bekommen?
    Von nem Geschäft? Dann würd ich die einfach mal fragen warums nicht funktioniert, ich Tippe auf falschen Treiber, da du ja nen 5.1 Ausgang hast, schau mal auf die Herstellerpage ob du nen Treiber findest, aber wie gesagt, wenn die dir den zusammen gestellt haben, dann müssten sie auch garantieren, dass alles funktioniert.

    //EDIT: du hast auch den Hacken aus "Ton aus" gemacht?!


    //EDIT2: 32bit System ist kein Problem, aber bei 32bit Vista werden nur 3GB Ram erkannt, wenn du also 4 GB hats würd ichs dir nicht empfehlen.
     
  19. 7. Juni 2008
    AW: Kein Sound

    ok das mit dem sound hat sich erledigt, war bei realtek auf digital gestellt anstatt auf lautsprecher, danke

    kann mir noch wer sagen ob ich mir n 64 bit betriebssystem aufspielen sollte?
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Kein Sound

    Kommt drauf an, wieviel Arbeitsspeicher du im System hast.

    Bei 3GB (und weniger, z.b. 2GB) = 32bit

    Über 3GB (4GB und mehr) = 64bit

    Denke damit ist das kurz und knapp geklärt worden
     
  21. 18. Juli 2008
    hallo rr-ler
    ich habe ein kleines porblem bzw mein kleiner bruder
    er hat sich einen neuen pc gekauft
    funktioniert auch alles soweit bis auf der sound
    es ist ein asrock 1333 mainbord und eine 5,1 soundkarte
    auf dem motherbordtreiber ist auch der sound treiber der sich aber nicht
    instalieren lässt

    (ASRock HD audio Drive and application)

    wenn ich ein mal auf den butten klicke kommt diese meldung

    Install HD Aduio Driver if your a.d is WindXP64 Please click UAA Bus Driver Hotfix befure install audio driver

    naja und wenn ich das ignoriere bricht er nach der hälfte der zeit die instalation ab ?!
    was könnte das sein oda hattet ihr das auch schon mal

    was soll ich jetzt machen?!

    bw´s sind auch drinn !!!
     
  22. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound

    Geh in den Gerätemanger (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - hardware - geräte manger) geh unter Audiogeräte und deinstallier die Soundkarte komplett , starte PC neu - und dann installierst du die treiber Manuell in dem du bei Gerätemanger auf deine soundkarte klickst udn auf Traiber aktualisieren klickst!

    Dann durchsuchste dein PC bis du den ordner mit den Treibern gefunden hast und installst die...

    besser wäre es, wenn du den soundchip mit everest auslesen würdest und danach die passenden Treiber suchen würdest , eventuell gibt es aktuellere im netz!?

    mfg
     
  23. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound

    Ich kann nichts löschen da gar nicht erst irgend was instaliert wurde
    aktualiesieren kann man es auch nicht also den traiber ALLE funktioniert nur der sound nicht
    wenn ich auf start-systemsteuerung-sound gehe ist da auch ALLES augeblendet man kann nirgenz drauf klicken habe gerade ma in anderen foren geguckt bei google und die haben das prob i wie alle mit dem bord aber ich verstehe da nur bahnhoff und ka schaffen tuhen dies glaub auch nicht hoffe unser bord ist schlauer
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.