Kein sound

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bilal64, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound

    die alten treiber wirst du Aber deinstallieren müssen
    neue können sonst nicht installiert werden

     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound

    Wenn ich das jetzt verstanden habe hat er eine eigene 5.1 Soundkarte und den Onboard Sound vom ASrock-Board ja?

    Falls dem so sei ist der Onboard-Sound(also die Treiber von der MB-CD egal) du deaktivierst den OnboardSound im Bios und instllierts einfach die Treiber der Soundkarte dann müsste es gehen
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound

    die onbordkarte ist die 5.1 sound karte glaube ich
    hier das ist der pc den mein bruder sich gekauft hat

    http://www.serhend-bochum.de/product_info.php/info/p1450_PC-System-CORE-2-DUO-E4600.html

    hier ja ich weis gibt besseres aber mein bruder ist gerade mal 12

    ich kann nix deinstalieren da nix nstaliert is wie soll das auch schlieslich gehen da es sich ja nicht instalieren lässt


    ich habe gerade etwas weiter untem in therd gelesen 4 gb ram nutzen?
    da haben die was geschriben von 64bit und 32 bit das prob habe ich ja soweit ich das richtieg verstanden habe auch bei der soundkarte das die die 64 version brauch oda die 32 ka
    was genau ist der unterschied und was ist über haut 64 und 32 bit ist das die windows version ?!
    ich blick da i wie net wirklich durch
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound

    NNaja aus der Beschreibung wird nicht wirklich klar welches Mainboard er hat,da gibts bestimmt 10 Stück die Conroe 1333 heißen^^

    Ist die Soundkarte eine extra Karte oder mit im Mainboard integriert(man steckt nur die Klinkenstecker ins Mainboard hinten rein) ?
     
  5. 18. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kein sound

    hab mal n kleines foto gemacht ob es onbord oder nicht ist kann ich nicht sagen da ich den rechner nicht auf machen kann da dann die garantie des rechners ableuft

    Bild

    gehe aber mal davon aus das es onbord ist
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound

    Vom Bild her würde ich mal sagen das das eine OnBoard 5.1 Karte ist. Karten die man einbauen muss wie z.B. Creative Audigy 2 ZS haben einen Digital-Out-Anschluß (der eckige):

    {bild-down: http://images.tr.creative.com/images/corporate/artwork/art_sbAudigy2ZS_Prod.jpg}

    Bild geht net? -> Link: http://images.tr.creative.com/images/corporate/artwork/art_sbAudigy2ZS_Prod.jpg

    Und wieso hast du bei http://www.serhend-bochum.de/product_info.php/info/p1450_PC-System-CORE-2-DUO-E4600.html bestellt?

    Ganz ehrlich die angegeben Informationen sind sau mager. Da würde ich erst gar net bestellen wenn die so ungenaue Angaben machen

    1. Kannst du die Meldung bitte korrekt und nicht einfach so schnell dahingeklatscht posten?
    2. Dann ignorier die Meldung doch mal nicht und installiere vorher den UAA Bus Driver Hotfix und installier erst danach die Soundkartentreiber!
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Kein sound


    zja wenn ich den bus driver hätte weis auch net wo ich den passenen heer bekomme udn wie gesagt is net mein rechner sondern der von meinem bruder nicht ich habe dne gekauft
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Kein sound

    Entweder stellst du dich dumm an oder willst deinem Bruder net helfen

    Wenn der dir meldet das du vorher den 'Fix' installieren sollst, muss der auch auf der CD vom Mainboard mit dabei sein, zur Not öffnest du die CD mit dem Explorer manuell und umgehst den Autostart somit und durchforstest diese dann.
     
  9. 3. Februar 2009
    Kein Sound....

    Hey,
    hab gerade meinen PC neu formatiert und XP draufgehaun und hab jetzt keinen Sound, und finde auch keinen passenden Treiber, hab schon verschiedene ausprobiert und es geht einfach net, hoff mal ihr könnt mir helfen. Hier mal mein System:
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3400+
    Motherboard Name MSI MS-7010 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (03/02/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON X800 PRO/GTO Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X800 PRO/GTO (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 Pro (R420)
    Monitor Philips 170C4 [17" LCD] (BZ 283137)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    danke schonma für eure Hilfe.
    mfg Teaspoon
     
  10. 3. Februar 2009
    Versuch mal: Realtek
    Ansonsten, wenns n Medio PC ist, geh auf medion.de und gib da die Modellnummer ein.
     
  11. 3. Februar 2009
    alles klar werds testen, is nen hp und kein medion die haben wohl nur das medion mainboard verbaut..

    bw haste
     
  12. 3. Februar 2009
    Die Service Seite von HP ist noch besser. Da solltest du ohne Probleme fündig werden.
     
  13. 4. Februar 2009
    also, war grad auf der hp homepage, nur die sache ist, das er zwar meinen pc findet nur wenn ich dann nach treibern suche findet er nichts, bin gerade dabei den treiber den du mir geschickt hast runterzuladen, hoff mal das es dann klappt.
    thx Teaspoon
     
  14. 4. Februar 2009
    achso und bei deinem link klappt das net wenn ich auf den audio codecs klicke, da lädt er mir leider nichts runter .Trotzdem thx
     
  15. 4. Februar 2009
    Also bei mir klappts. Hier der Direkte Link: ftp://61.56.69.18/pc/audio/WDM_A406.zip
    PS: Welchen HP rechner hast du?
    PPS: Keine Doppelposts
     
  16. 4. Februar 2009
    joa sorry hab den hp pavilion k451.de finden tut er ihn wenn ich net die treiber anklicke nur wenns um die treiber geht steigt die hp site aus! danke für deine hilfe!
     
  17. 12. Juli 2009
    Servus. Hab Probs mit meinem neuen PC. Läuft alles gut, nur der Sound spackt leider rum. Itunes und der WMP gehen nicht. Auch sonst gehts nichts. Höre nur Sound wenn ich mit dem mitgelieferten Realtek Programm einen Soundtest mache. Da kommt Sound aus den Boxen. Ansonsten nirgends. Und JA, ich habe geschaut, dass auch überall der Sound an ist, und voll aufgedreht ist....

    Mein Mobo mit Chip:

    Motherboard Name Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    Audio-Ausgänge 7.1 + S/PDIF (Optisch + Coax)
    Soundchip Realtek ALC888 7.1+2 Channel HD Audio Codec

    Hab den Sound über ein normales Klinken Kabel an meinen AV Receiver angeschlossen....

    BW ist auf jeden Fall drin.
    greets roxxie
     
  18. 13. Juli 2009
    AW: Kein Sound

    Soundtreiber mal aktualisiert?

    Welche Fehlermeldung kommt, wenn du versuchst Musik übern WMP zu spielen?

    Ist in den Soundeinstellungen auch dein 7.1 System ausgewählt und nicht z.B. Stereo-Kopfhörer?
     
  19. 14. Juli 2009
    AW: Kein Sound

    Also sowas kam bei mir auch schonmal vor und zwar erstmal schauen ob die Soundkarte richtig in dem Gerät-Manager ohne Fehler angezeigt wird, dann das Windows Soundprogramm + das zu der Karte nachschauen ob es richtig konfiguriert ist, wenn das auch alles ist und es immernoch nicht klappt, kabel prüfen, falls dieses auch nicht klappen sollte, einfach Soundkarte rausziehen und nochmal neu einsetzen weil er sie ja dann neu erkennt.

    mfg Noname//rr
     
  20. 6. August 2009
    Ich habe das Problem das mein Sound unter Windows 7 nicht funktioniert .

    Den Treiber hat er sich selber heruntergeladen und ist auch installiert ich habe auch schon den neusten Realtek Treiber ausprobiert aber leider alle ohne funktion .

    Der Chip ist onboard (Asus M3n78-Em).Unter Xp lief noch alles Super also ist die 5.1 Anlage i.o


    Bitte um hilfe .

    MFG
     
  21. 5. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute
    bin beim Kumpel und habe den PC eben formatiert
    alles geht ganz gut, außer das der Sound nicht geht
    Leider keine CD mit dem Treiber usw
    und weiss auch nicht welchen er brauch

    habe mal everest gestartet und nen screen gemacht
    vll hilft das ja

    einmal das
    Bild

    und einmal das
    Bild

    Danke schonmal
     
  22. 5. Juni 2011
    AW: Kein Sound

    Es ist eine SaundMax onbord saundkart soweit ich weiss gibts da für keine Windows7 Treiber.
     
  23. 5. Juni 2011
    AW: Kein Sound

    Analog Devices SoundMAX Integrated Digital HD Audio Free Driver Download (kostenlose registierung benötigt).
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.