?Kein Taschengeld mehr?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Carma, 5. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2008
    Hallo

    seit etwa vier Monaten bekomme ich kein Taschengeld mehr. Anscheinend halten meine Eltern sowas für unnötig??
    Was würdet ihr euren Eltern sagen, um wieder Taschengeld zu bekommen bzw welche Argumente hättet ihr?

    Hoffe ihr könnt mir da helfen

    Lg

    Carma
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Wie alt bist du???

    Wenn du alt genug bist kuck halt ob du neben der schule noch einen aushilfsjob oder so bekommst...

    Deine eltern sind net verpflichtet dir taschengeld zu zahlen ...

    Vielleicht hilft das:
    Taschengeld
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    geh mal arbeiten 400 euro job ist nur 50 stunden im monat da sind deine eltern bestimmt stolz auf dich..
    naja bring gute schulnoten nach hause und dann frag wo bleibt mein taschengeld oder besteh drauf sag ihr bekommt kindergeld also will ich auch ein stückchen vom kuchen abhaben haha
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Was hast den für klamotten gekauft ? wenn sie teuer waren kann ich das schon verstehen....wie alt bist du den ? wenn du alt genug bist kannst du bestimmt acuh was arbeiten dann würdest du selber an geld kommen...bestimmt mehr wie du taschengeld bekommst und deine Eltern freuen sich weil du selbstständig wirst
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich weiß ja nich wie euer finanzieller Stand ist aber ich habe seit dem ich 12 bin auch kein Taschengeld bekommen. Manche denken die Eltern seien eine unerschöpliche Geldquelle. Geh arbeiten verdiene dir Geld und kauf die deine Klamotten selber. Deine Eltern wollen nur das du lernst mit Geld umzugehen. Wenn du selber Geld verdienst und dir selber Sachen wie Klamotten kaufst ist das shcon was ganz anderes als wenn man alles von Mami und Papi in den ***** geschoben kriegt.
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!


    Wenn ich einen Sohn hätte und er würde mit diesem Argument kommen, würde ich ihm sagen er solle selber alle Klamotten etc. kaufen und auch sich selber was zum essen machen oder so.

    Das Kindergeld reicht nie im Leben aus.

    Also such dir einen Nebenjob oder verkauf alte Sachen um zumindest kurzfristig wieder an Geld zu kommen.
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    hahah joo war auch nur ein vorschlag der mir gerade so eingefallen ist ich sag ja auch der soll arbeiten gehn auf 400 euro basis aber das qutest du nicht nää ;( ;( hahaha
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    also erstens bin ich kein vewöhntes kind, und zweitens sind wir acuh net arm oder so. ^^

    ich geh aufs gymnasium und kann net noch arbeiten das tu ich schon des öfteren im sommer.
    und außerdem hab ich vorher gefragt ob ich paar klammoten bekomme. deshalb versteh ih auch diese entscheidung von wegen kein taschengeld nicht. denn sie wissen genau das ich so schon genug um die ohren habe.

    Lg

    Carma
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich geh vormittags arbeiten und abends geh ich zur schule und mache da mein abi nach es geht alles mein kleiner man muss es nur wollen
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    wenn er aber aufm gymnasium ist, kann er sclecht morgens arbeiten gehn, da da ja bekanntlich schule ist (wenn man nicht wie du auf ner abendschule is)
    und es ist nicht unbedingt möglich!
    abistress is nich zu unterschätzen
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich geh von morgens halb acht bis mittag in die schule um vier bin ich daheim. abi nachmachen is eher net so toll^^
    außedem fänd ichs toll nicht als "mein kleiner" betitelt zu werden.

    aber wenn du das so schaffst is das auch gut mit dem abi nachmachen. :]

    nur ich stecke sozusagen mitte im abi drin....
    ich hab außerdem nur nach tipps gefragt wie ich argumentiern kann und wollte nicht dass es drauf hinausläuft , ob man zu faul zu arbeiten is oder ncht, das bin ich nämlich definitiv nicht. nur meine schule hat vorrang.

    lg

    carma
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!


    richtig... bei mir iss es nur anders rum... mittags schule und abends arbeiten geht alles wenn man will

    Also ganz ehrlich... sry aber du bist verdammt faul ich habe auch öfters nachmittags aber da ist immer noch platz für ein 400 € job... und das von wegen schule hat vorrang... iss bei mir auch so. bei nem 400 € job musst ja nur ca. 10 std die woche arbeiten.

    Mfg DenyoS
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Geh arbeiten, hab ich auch gemacht, als ich daheim kein Taschengeld bekommen hab und nur Stress mit den Eltern hatte. War ab der 12. Klasse in der Shell für 7€ die Stunde angestellt, hab mind. 3 Mal die Woche gearbeitet und relativ gut verdient
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    EDIT/// najaaa DenyoS spricht mir aus der seele

    dazu gibt es kein unterschied wo man sein abi macht ob in der abenschule oder sonst wo nichts ist besser oder schlechter abi ist abi
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    aber manche müssen eben n haufen mehr arbeit rein stekcen, als andere menschen. wenn du zu den leuten gehörst, die trotz abistress noch genug zeit haben 3 ma die woche arbeiten zu gehn, dann schätze dich glücklich...
    aber übertrage es auf keinen fall auf die allgemeinheit. manche brauchen einfach mehr zeit um auf die gleichen schulischen leistungen zu kommen als andere....
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    du kriegst seit 4 monaten kein taschengeld und denkst jetzt daran was zu machen oder seh ich da was falsch

    wie hast du es denn die ganze zeit ausgehalten?

    rofl und was ist das für ne argumentation : ist nicht nötig.

    frag mal deine eltern ob sie keine bessere erklärung parat haben... sind sie vielleicht knapp bei kasse??

    ansonsten pack deinen stolz zusammen und such dir irgend nen job der auf dein alter passt.. es gibt immer irgendwas. vielleicht kannst auch bei nem bekannten im restaurant kartoffeln schälen wat weiss ich. gibt gutes geld
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich würde sagen das ich mal wieder en bissel Geld braüchte
    weil ich zur Zeit öfters weggehe und des kostet eben
    wenn de en roller oder Auto hast kannste sagen das de Benzin Geld bräuchtest oder so und da kannst de eben mehr abstauben
    oder arbeite doch mal am Wochenende da bekommste auch gut Geld...

    MfG fuzZel07
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    haha abistress
    DU bist wohl au so einer der erst paar monate davor anfängt zu lernen ^^. Dann bist selber schuld wenn de keine zeit mehr für nix anderes hast. Am we morgens arbeiten geht immer. Und dann noch 1x unter der Woche wird man wohl auch noch einrichten können.
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Taschengeld - was ist das ?! =)


    ne aba mal im ernst, sag z.b. zu dein Vater für 20 € wasch ich dir dein Auto... das sagt mein Bruder auch immer zu Mir =)

    wie schon erwähnt wurde bekommen deine Eltern Kindergeld für dich... daher würde ich sagen das ich Finanzielle Mittel brauch um mir was zu kaufen (Waschzeug,Schulsachen,...) sollte eigentlich klappen

    anderseits wenn dir deine Eltern alles kaufen sprich z.b. deine klamotten,Waschzeug,Schulsachen, usw. dann kann ich deine Eltern auch verstehen ^^

    aber ich glaub nicht wenn du zu deinen Eltern sagen würdest "kann ich mal 10 € haben , will mit meinen Kumpels nachher Pizza essen gehen" das die da Nein sagen

    mfg. Aerion
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich glaub nicht dass du as beurteilen kannst^^
    ich bin in der 12. klasse und hab genug zu tun . vielleicht weißt du nit was man fürs abi lernen muss
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ach komm ich schaffs doch auch 1mal unter der woche von 3 bis 8 arbeiten zu gehen und bin auch in der 12ten klasse. hab auch noch genung freizeit. man kanns mit dem lernen auch übertreiben. ist ja wohl mal keine ausrede.

    mfg antihero
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    hmmm.. ich glaube nicht das sie/er faul ist ich denke eher das sie totalen stress mit schule hat oder sonstwas und da sie damit schon genug um dio hren hat...?!?!

    Greetz

    Ehmteakay
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    mein gott... der will nur bei Mama schnoren und sich auf die faule Haut setzten... wenn du soviel zum lernen hast, hast du eh keine Zeit, geld auszugeben. Und wenn du doch dafür zeit hast, hast du auch zeit zu arbeiten.
     
  24. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    naja ich finde man kann es schaffen nur wenn man kein bock auf arbeit hat dann sucht man sich halt die ausreden wie ja ich muss doch soviel lernen achsoo jaa sorry man lernt freitag abend mahte und man kann nicht ein job als kellner annehmen dazu kommt ja noch ich musste mal abschalten von der schule deswegen konnte ich das nicht nachmittag machen jaa das alles habe ich auch mal gesagt ich kenne die ausreden
    naja bin für heute weg bisschen feiern mein geld ausgeben was ich mir selber verdient habe hahahahaha=) =) =)

    edit///
    seh ich ganz genau so bist ein guter junge
     
  25. 5. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Krass..

    Du bist in der 12! Du bist dementsprechend 17-18 Jahre alt und fragst hier nach einem Rat, wie du Mami & Papi zu Taschengeld überreden kannst?!

    Ich bin genauso alt wie du, aber mit Sicherheit 3x selbstständiger als du

    Lass mich raten: Einzelkind?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.