?Kein Taschengeld mehr?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Carma, 5. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Deine Eltern können dir auch bis zu 25 bist alles in den ***** stecken, dann ziehst du aus und kannst NULL mit Geld umgehen. Ich glaube das gehört zur Erziehung dazu.

    Arbeiten geht immer. Wer keine Zeit zum Arbeiten hat teilt seine Zeit falsch ein. Wenn man samstag arbeitet, dann kann man am Fr trd noch gut weggehen, so bis um 2 oder 3. Und am Samstagabend wieder richtig die Sau raus lassen.
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    Such dir einen Job ... zeig ihnen, dass du es auch alleine packst ... mein Vater gibt mir seid Jahren zu wenig bzw. gar kein taschengeld (100€ kommen aufs Konto, alleine seine handyrechnung, die von meinem Konto abgezogen wird, ist immer um den dreh 40-80€!!!)

    aber seid ich denken kann verdiene ich mein geld selber ... hat in der 9, klasse angefangen (onkel im laden geholfen ... zeitung ausgetragen ... fußball schiedsrichter gewesen ... bei ebay sachen verscherbelt ... jetzt arbeite ich in nem büro)

    Jetzt ists so dass mein vater mich um geld fragt und ab und zu kommt und fragt "brauchst du noch was" zB als ich meinen PC holte aber kein gehäuse hatte, hat er mir eins gekauft.

    Naja ich bin 19 und hab meinen Vater in den letzten 5 Jahren so wenig um Geld gebeten ... das kannste an den fingern einer hand abzählen.
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    so mal an alle ihr habt nicht das recht mir was anzudichten wenn ihr mich net kennt oder mich damit zu vbeleidigen. lest euch mal die fragestellung durch


    was ihr nicht wisst ist dass ich bereits aushilfsweise arbeiten gehe. nur das bringt halt net so viel zusammen
    Lg
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: ?Kein Taschengeld mehr?!

    ich kann dir nur den tipp geben dich mit deinen eltern hinsetzen und nochmal vernünftig und plausibel zu erklären das du halt im abi stress bist und nebenbei nicht arbeiten gehen kannst. ich habe selbst neben meinem abi gearbeitet und meine note dadurch runtergehauen. Mach doch nen deal wie damals bei guten noten oder so was vielleicht auch deine eltern unterstützen aber das kann ich nicht beurteilen inwiefern du das schon tust. ansonsten kann ich dir auch nichts witeres raten.

    viel glück
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.