kein Ton beim Hauptfilm

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von simakoe, 26. Januar 2008 .

  1. 26. Januar 2008
    Hallo,
    bin noch ganz neu und brauche mal hilfe...

    hab mit any dvd eine dvd gerippt, mit nero recode auf dvd5 verkleinert und dann auf dvd gebrannt.
    als ich den film nun auf dem dvd-player abspielen wollte, musste ich feststellen, dass beim hauptfilm der ton fehlt ??? hab nero das erste mal benutzt; muss ich etwas bestimmtes einstellen?

    das komische ist, wenn ich die dvd auf meinem notebook mit VLC abspiele ist der ton da !?!? bin ratlos..

    danke schon mal für eure hilfe;(
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: kein Ton beim Hauptfilm

    Hi,

    ist dein DVD player richtig angeschlossen? also andere Filme gehen da mit Ton ja?

    MFG
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: kein Ton beim Hauptfilm

    ja klar...
    hab ja auch nur beim hauptfilm keinen ton; beim vorspann und der anschließenden menüauswahl is ja auch ton da!!
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: kein Ton beim Hauptfilm

    Nimm für swas nicht Nero her verwende Shrink oder CloneDVD2 dann hast weniger Probleme. Iwie hat ein Programm wohl die Tonspur verworfen oder du hast die Standardtonspur weg geschnitten und müsstest jetzt umstellen beim DVD-Player.

    Wie gesagt nimm nicht 2 Prgramme her sondern nimm eins das es gleich richtig macht ich würd Shrink (freeware) empfehlen und AnyDVD nur im Hintergrund laufen lassen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.