Kein Videosignal nach Umbau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HandyGarden, 3. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2011
    Hey,

    ich habe hier 2 Rechner, wo die Gehäuse getauscht werden sollten.

    Also beide Gehäuse auf, MB ausgebaut, Kabel ran und fertig. Dachte ich jedenfalls. Bei dem einem Rechner kommt nun gar kein Videosignal mehr raus...der TFT bleibt schwarz. Da der Rechner nur über Onboardgrafik verfügt habe ich eine Graka eingebaut, aber auch da bleibt das Problem bestehen.
    Es sind inzwischen alle Kabel ab, ausser Strom und Kabel für den Gehäuseknop damit der Rechner angeht.
    Habe auch schon alle Rams bis auf einen ausgebaut und diesen auch in verschiedene Plätze gepackt...nichts.
    Auch ein anderes (das alte) Netzteil habe ich probiert...ebenfalls nichts.


    Es handelt sich hier um ein MB von ASROCK 939n68pv-glan


    Hat jemand noch eine Idee was das sein koennte?
     
  2. 4. April 2011
    AW: Kein Videosignal nach Umbau

    Hey,


    hat denn niemand eine Idee, was das sein könnnte oder wie ich das beheben kann?
     
  3. 4. April 2011
    AW: Kein Videosignal nach Umbau

    Hattest du denn alle Kabel dran? Inkl. 24pin für's MB und 4pin für die CPU und evtl. auch die für die Graka (pci-e 6pin)?

    Weil wenn's vorher ging sollte es auch jetzt gehen, ausser es ist etwas kaputt gegangen bei dem "Umzug".
     
  4. 4. April 2011
    AW: Kein Videosignal nach Umbau

    Hey,

    ich denke mal schon das ich alles korrekt angeschlossen habe...war nicht mein erster Um/Ein/Ausbau.
    Das mit dem 4Pin Stecker ist so eine Sache...wenn der Steckt geht nicht mal der Lüfter an.

    Eine Grafikkarte ist nicht verbaut...der Rechner sollte die Onboard nutzen. Als ich zu Testzwecken eine seperate Graka eingebaut habe war da nichts mit Kabel (ist eine ganz einfache lumpige)

    Ich gehe 100% davon aus das ich alles korrekt gemacht habe
     
  5. 4. April 2011
    AW: Kein Videosignal nach Umbau

    hmmm dann mach mal n bios clear

    der 4pin mainboard stecker sollte auch gesteckt sein.

    Mit der lumpigen GPU auch kein bild?
     
  6. 4. April 2011
    AW: Kein Videosignal nach Umbau

    Evtl. zu schwaches Netzteil? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da es sonst auch im anderen Gehäuse nicht gegangen wäre.
    Also bei welchem 4pin Stecker geht's nicht? Der vom CPU? Na wenn der nicht steckt, dann kriegtst auch kein Bild... Dann hätte ja die CPU keinen Saft und Onboard würde dann auch nicht gehen.
    Mal ein anderes Netzteil probieren?
     
  7. 4. April 2011
    AW: Kein Videosignal nach Umbau

    Absoluter Schwachsinn! Der 4 Pol-Stecker ist zur Spannungsstabilisierung und nicht für die Stromversorgung der CPU. Die CPU wird wie alles andere über den ATX-Stecker versorgt. Manche Boards meckern zwar rum wenn der 4-Pol nicht drauf ist, aber angehen sollte der PC trotzdem.


    BTT: BIOS Reset schon versucht? PC mal komplett ohne RAM anmachen und mal schauen ob das Board piepst. Davor natürlich den Lautsprecher am Board anschließen. Ansonsten: Abstandshalter richtig eingebaut?
     
  8. 4. April 2011
    AW: Kein Videosignal nach Umbau

    Hey,


    also....PC läuft nun endlich.

    Biosresett hatte ich mehrmals gemacht, aber hatte nichts gebracht.

    Der Fehler war...Bitte nicht hauen...dieser dumme 4polige Stecker. An dem Netzteil waren 4 davon. Der, der direkt an dem 24 poligen hing ging nicht. Irgendwann habe ich die alle durch probiert und plötzlich lief er.

    Bewertungen gehen raus und danke an alle
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.