Kein WLan mit Speedport w920v

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RippeR2k4, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    HI ich habe einen neuen Router zu hause, denn Speedport w920V Internet und Netzwerk und telefonie funktioniert wunderbar, doch es geht kein W-Lan Oo? das Problem ist das ich davor schon denn 7XX V(genauer nummer nicht im kopf) von der T-Com hatte und da war das selbe Problem.. W-Lan ist eingeschlatet und leuchtet auch als aktive, doch keine Geräte finden das w-lan netwerk, nur wenn ich die W-Lan taste gedrückt halte dann erreciht man das netz für paar sec...

    ABer da Das problem ja schon bei mitlerweile 3 geräten aufgetaucht ist meine ich kanns nicht an denen liegen.. bloss was könnte man noch tun = einstellung sind ja soweit alle drin halt das es AN ist, schlüssel etc... es gab ne Zeit da ging W-Lan tadellos, dich irgendwann gings nicht mehr oO?

    Hat vieleicht irgendwer noch ne ahnung was es sein könnte ?
     
  2. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    da müsste es ne einstellung geben die heißt ESSID verbergen

    ESSID ist das der name des netzwerks auftaucht und gesehen wird!

    also einschalten
     
  3. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    Danke für die schnelle antwort, aber das Häckchen ist nicht drin Netzwerk also Frei Lesbar für jeden, habe auch jetze jegliche Passwörter ausm W-Lan genommen um es eben Wirklich offen für alle zu machen XD
     
  4. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    vielleicht mal mit nem Lappi vom Freund oder nem andern Rechner versucht da drannzugehn ? ^^ ich meine an irgendwas muss es ja liegen dann weisste wenigstens obs das Modem auch wenns das 3.te ist xD oder an der entsprechenden Hardware liegt.

    MFG RoSe
     
  5. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    wenn er schon 3 pcs getestet hat...

    der Speedport w920v is ja wlan n fähig also 300mbit bla
    jetz kann man auch noch einstellen welchen standard er benutzen soll also b/g/n

    n können vllt deine karten nich schau mal wenn dus auf g stellst ob des geht...
     
  6. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    Also probier des mal wo schon gesagt wurde und wenn des nicht klappt würd ich dir einfach ein reset empfeheln bei mir hatte ich das gleiche problem auch aber nach dem neu konfigurieren also dem reset oder werkseinstellungen zurücksetzen ging des alles wieder prima also mach das mal und schreib ob des geklappt hat !!

    mfg Worldofwar
     
  7. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    Der Router ist ja nagelneu also werkseinstellung eben nur die T-Com daten... denke nicht unbedingt das es an denn Empfängern liegt... dann wären in Dem fall ein : Nokia e90,N95 2 Neue FujitsoSiemens Laptops und ein Dell PDA nicht in de rlage fürs W-lan... nungut werde mal sehn das ich eben die einzelne verbindungstypen wähle und dann teste mal sehen ^^
     
  8. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    Es kann aber trotzdem sein dass der router sich irgenwie durch irgendwas sich verstelllt hatt sonst überprüfe dochmal die einstellungen oder start ihn neu wenn du das schon probiert hast!!!


    mfg Worldofwar
     
  9. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    Wilkommen im Club ,ich war gestern mit diesen Problem ,die ganze Zeit beschäftigt.

    Ruf mal T-online an und die geben dir ,eine Nummer für eine Technische Störung ,aber die kostet 14 ct. die min.

    Langsam regt mich auch T-Com auf ,aber naja hab ein Vertrag mit den.
     
  10. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    Deaktiviere mal WLAN am Button auf der Rückseite des Routers.
    Aktiviere es wieder im Konfigurationsmenü unter Netzwerk...

    Wenns immer noch nicht funktioniert, dann den Kanal wechseln.
    Am besten mehrere probieren. Standard ist Kanal 11. Ich bevorzuge immer 13
     
  11. 11. August 2008
    AW: Kein WLan mit Speedport w920v

    Ich war schon bei jemanden, der das gleiche problem hatte. Irgendwo gibt es eine einstellung "Besten kanal verwenden" (oder so). Diese funktion deaktivieren und den Kanal von hand Definieren. Danach solltest du den Router finden können.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.