Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Soulrunner, 6. September 2008 .

  1. 6. September 2008
    Quelle: Spiegel.de

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
    Ich halte ihn für sehr gut und kenne selber genug Ausländer die ihn begrüßen weil die ganzen Idioten die den ganzen Tag nur auf der Straße hängen und andere Leute anpöbeln das Bild aller hart arbeitenden Ausländer in Deutschland verzehren.

    Und bitte überlegt euch was ihr postet, lasst den Thread nicht wieder in einem Rechts - Links Flame enden.Danke
     
  2. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    Find ich gut! Ganz ehrlich ..

    Ausländer haben es in anderen Länder so wieso immer schwer .. und wenn die auch noch nichteinma zur schule gehen oder gehen wollen , werden sie nichts und das gefühl versagt zu haben wird steigen und somit werden diese Leute auch von der gesellschaft verspottet und nicht angenommen und schon wächst das Böse in einem und fangen an alte Leute inna U bahn zusammen zu hauen!

    Nur schade, dass es nur bei Ausländern der Fall ist.. gibt leider auch genug heimische Menschen die schwänzen ...
     
  3. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    Das find ich super.

    Ausländer die sich nicht an die Regeln halten können sollten sowieso gleich abgeschoben werden. Ich kann das einfach nicht mehr sehen, wie viele Ausländer, die in ihrem eigenen Land überhaupt keine möglichkeit gehabt hätten eine gute Ausbildung zu erhalten, hier die Schulen als Spaßeinrichtung sehen.
    Habe btw. selber polnische Wurzeln.

    Möge das Flamen beginnen

    Gruß, Fladen
     
  4. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    kann ich nur zustimmen!
     
  5. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    Naja für die deutschen Schulschwänzer haben wir ja Hartz IV... das ist mind. genauso unmenschlich.
     
  6. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    Dieser Meinung möchte ich mich ebenso anschließen.
    Wer nicht in die Schule gehen will - was will er denn dann? Ohne Schulabschluss sind die Chancen für einen Arbeitseinstieg noch weitaus geringer, auch wenn es nur ein Hauptschulabschluss sei.
    Des Weiteren dreh ich fast in den Supermärkten durch, wenn ich da sehr viele Leute rumlaufen seh - und KEINER von denen Deutsch spricht, oder sogar kein Deutsch sprechen kann.
     
  7. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    ach? ehrlich? jeder deutsche schulschwänzer kriegt 400 tacken vom staat?

    goil!

    und damits kein offtopic ist:

    natürlich halte ich die sache auch als gut, selbst als ausländer!
     
  8. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    ich finde es auch angebracht .. später werden diese Schulschwänzer sozialfälle und leben auf den kosten von anderen. Und dann vor allem Migranten. Dabei sollte man froh sein das man zur Schule gehn kann. Also weiter so hart durchgreifen.
     
  9. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    da stimme ich dir zu ich finde sowas einfach nur asi , die sollen einfach ihre 10 jahre schule voll machen und gut ist
     
  10. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    Das is genau die richtige Maßnahme, denn damit werden den ausländischen Jugendlichen automatisch Grenzen gesetzt und es wird Druck aufgebaut, vor allem von familiärer Seite, denn mit dem regelmäßigen Besuch der Schule integrieren sich die Jugendlichen ( hoffentlich mehr als weniger) und können es sich auch nicht erlauben können, zu schwänzen und auf "die schiefe Bahn" zu geraten, die werden eher davor bewahrt.
    Für die Gesellschaft ist es auch nur von Vorteil, wenn die Integration nun denn auch funktioniert, was leider nicht immer der Fall ist, aber hoffentlich durch die bessere Schulbildung begünstigt wird.
     
  11. 6. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    Ich finds auch völlig in Ordnung,
    wir haben nun mal Schulpflicht hier
    und egal ob Deutsche o. Ausländer,
    Massnahmen sind Notwendig.

    Erst verbauen sich die Kerle mit Schulschwänzen
    oder Unterricht stören und Mackergehabe Ihre
    Zukunft. Dann machen sie aus Ihrem Kiez ein Ghetto,
    nur um hinterher rumheulen zu können, dass sie
    als GhettoKids ohne Abschluss sowieso ausgegrenzte sind.

    Leute .. erst in Abgrund Hüpfen um´dann zu heulen
    dass man fällt und schuld sind immer die anderen
    (Nazis , Scheissdeutschen, Politiker, das System usw usw usw)

    Welcher v. euch Spassvögeln kommt eigentlich
    mal auf die Idee, dass er/sie sich selber
    in diese Situation manövriert hat.

    In diesem Sinne halte ich das harte durchgreifen v. Staatswegen
    schon für gerechtfertigt, so kann man zumindest hoffen,
    das die Städte wieder etwas Lebenswerter werden
    für folgende Generationen.

    mlg
    eure Russendisko
     
  12. 7. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    ich finds einfach nur klasse sehe keine nachteile darin
     
  13. 7. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer


    dito!

    die ausländer,die alle so schlimm finden,weil sie auf der straße pöbeln etc,sidn die dummen,die ind er schule nix hinbekommen und perspektivlos sind.
    wie du sagst,verzehrt es das bild der anderen ausländer.

    find ich nen guten vorschlag.
     
  14. 8. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    Das ist auch richtig so !

    Wer nämlich nix tut , der kann auch nix erwarten !
     
  15. 8. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    ICh möchte es ja nicht verallgemeinern aber in unserer Stadt da siehst du es immer wieder das diese "ausländer" klauen gehen und keine Zukunft haben da sie sich imemr wieder schlagen etc.
    Wenn die sich um ihre schule kümmern würden hätten sie auch eine Zunkunft und müssten nicht auf unsere kosten leben und klauen gehen.
    Ich bin kein Rassisst aber fidne die Idee gut nur LEute aufzunehmen die hier sind um etwas zu erreichen udn es auch ernst nehmen und nicht um Stress zu schieben.
     
  16. 9. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer

    naja, ist schon eine harte entscheidung von der regierung.
    es ist einerseits gerechtfertigt und in MANCHEN fällen würde ich auch dazu raten.
    andererseits,...es gibt auch genug deutsche kinder die schule schwänzen,...was will man DAgegen tun?????????? ich finde man sollte alle zusammen gleich bestrafen.

    und nicht, weil das eine kind aus einem anderen land kommt als das andere.
    dafür kann das kind ja nichts und man kann bei weitem nicht alle ausländer in einen topf werfen.
    es gibt auch viele ausländer die gut arbeiten und einen guten stand im leben und in der gesellschaft haben.

    leider werden die, die das nicht haben in den medien so hoch gepusht, dass die gesellschaft ein zunehmend schlechtes bild von den "ausländern" bekommen.

    klar, es gibt sicherlich viele ausländer, die nur auf der strasse gammeln und leute zusammenschlagen und ausrauben,... da bin ich zu 100% dafür, dass man sie abschiebt.
    wieso sollten sie nichts tun, und etwas dafür erwarten?..das sehe ich auch nicht ein.

    aber wie gesagt, es gibt auch deutsche kinder, die schule schwänzen...wie will man gegen diese kinder vorgehen? wenn die regierung einen weg gegen die bösen ausländerkinder gefunden haben sollte man sie auch dazu drängen einen weg gegen böse deutsch-kinder zu finden.

    man sollte da nicht zwischen a und b unterscheiden...
    ansonsten kommts iwann dazu, dass die deutschen kinder einfach schwänzen ohne ende und WISSEN, dass ihnen sowieso nichts schlimmes passieren kann.
     
  17. 9. September 2008
    AW: Keine Aufenthaltserlaubnis für Schulschwänzer


    Da muss ich dir zustimmen!
    Hier in De gilt Schulpflicht, da ist es egal ob man nun aus einem anderen Land kommt oder die Familie deutschstämmig ist.

    Wer hier leben will muss sich anpassen, ich kann ja z.B. später auch nicht nach Norwegen auswandern und verlangen das die Leute extra für mich Deutsch lernen und meine Kultur als die einzig wahre ansehen und sie wegen mir ausleben müssen.

    Etwas Anpassung gehört für ein Leben in einem anderen Land dazu.

    Allerdings muss ich den Leuten hier aber auch Recht geben die sagen das man deutsche Schulschwänzer ebenfalls hart bestrafen soll.
    Es ist nun mal so, ohne Schulabschluss hat man schlechte Chancen, ausgenommen man hat reiche Eltern, kriegt alles in den Hintern gesteckt, kann sich alles mit Geld erkaufen und arbeitet als "reiches Söhnchen" oder "reiches Töchterchen".
    Aber alle anderen leben ohne Schulabschluss (meistens) später auf Kosten der Steuerzahler, und das sollte mit hartem Durchgreifen schon ab der Grundschule verhindert werden.

    Kurz um: Ich finde dieses Durchgreifen gut, jedoch sollte es auch auf alle anderen Schulschwänzer angewendet werden.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.