keine freistunden mehr inner schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von araber, 27. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. März 2006
    es is so das an schulen jez offiziel keine freistunden mehr gegeben werden sollen.
    sodass auch bei derbestem lehrermangel die schüler dann nebenaufsicht haben ( das heißt ein lehrer der im nachbarsraum unterrichtet muss nebenbei noch auf eine 2. klasse aufpassen ) oder einfach ein vertretungslehrer den se ausser kaffeepause genommen haben, der aber nix zu sagen hat.
    sodas wir oft einfach die stunde lang dumm rumsitzen.
    was haltet ihr davon?
    also mir fehlen die freistunden, vorallem weil man da auch nich produktiver ist^^
     
  2. 27. März 2006
    also bei uns am gymi fällt fleißig alles mögliche aus... gilt das vllt nur für unterstufen oder so?^^
     
  3. 27. März 2006
    Aufsicht bei Lehrererkrankung gabs bei uns bis zur 9. Klasse. Ab der 10. durfte man in Freistunden des Schulgelände verlassen. Das da etwas geändert wird, glaub ich kaum (Vorallem nicht in der Kollegstufe).
     
  4. 27. März 2006
    Wir haben keine Freistunden ^^
    Bei uns is immer unterricht nach Plan.
    Soll mich aber nich stören, bei 2 Tagen Schule die Woche
     
  5. 27. März 2006
    Wir haben sowiso jeden tag 6 Stunden durch, also für mich ändert sich dann nix..
     
  6. 27. März 2006
    bei mir sind heute erst 2 stunden ausgefallen
     
  7. 27. März 2006
    ich glaub das das nur für die unterstufe ist weil bei uns inner oberstufe fällt ziemlich viel aus und da hat kein lehre bock zu vertreten
     
  8. 27. März 2006
    habs an unserer chule auch gespürt.. seltener freistunden - früher gabs sehr oft freistunden - jetzt leider immer weniger..klassen werden aufgeteilt und al son kram..alles bockmist
     
  9. 27. März 2006
    Zum Glück bin ich beim Bund
    Aber früher hatten auch oft genug Schule frei, aber von Lehrermangel hab ich nie was gemerkt...
     
  10. 27. März 2006
    jo bei uns wurde des auch eingeführt, nur hält sich niemand dran, das lustige ist auf dem Vertretungsplan steht, wenn was ausfällt immer der Aufsichtslehrer nur komischerweise haben die immer Unterricht wenn die beaufsichtigen sollen, von daher bleibt alles beim alten
     
  11. 27. März 2006
    Wir dürfen auch offiziell keine Freistunden mehr haben....Wir ham jetzt immer Arbeitsauftrag mit Anwesenheitspflicht.
    Im klartext sieht das dann so aus, dass wir am Anfang der STunde hingehen, alle unterschreiben und dann wieder abhauen.
    Das geniale ist, dass zu 50% garkein Arbeitsauftrag existiert und wir nur Anwesenheitspflicht haben...

    Naja hauptsache Schule und Regierung stehen besser da

    Sind ja nur noch zwei Wochen!!!!

    mfg thymin
     
  12. 28. März 2006
    mogelpackung ³

    yeah was geht.


    is wohl wirklich nur inner unterstufe-mittelsufe so.

    unsere oberstufe hat ständing frei^^
    ich freu mich schon drauf^^
     
  13. 1. April 2006
    Jaja...keine Freistunden mehr hieß es bei uns damals auch noch...das resultat: auf dem vertretungsplan stand "fiktiver Lehrer" oder "Planlehrer 1" oder so n blödsinn, sodas sich im endeffekt nichts geändert hat...und wenns die mal n paar wochen durchhalten würden, würden sie irgend wann nachlassen...keine bange...ihr kommt noch zu euren freistunden
     
  14. 1. April 2006
    von der 5-10 klasse bekommen wir aufm gymi immer noch die 1. und 6 stunde frei manchmal auch die 1. und 2. dif stunde. und sonst ist es eigentlich normal das man von der 2-4 stunden immer vertretung hat.

    In der oberstufe hat man so oder so jedemenge freistunden ^^
     
  15. 1. April 2006
    Na super....unsere Schulleitung hat sich mal wieder was tolles einfallen lassen.
    Nachdem sonst immer alle den Arbeitsauftrag unterschrieben haben und abhauen sind, müssen wir jetzt am Anfang der Stunde und noch einmal nach 30min son Zettel unterschreiben.

    Naja, muss man halt unentschuldigt fehlen

    mfg thymin
     
  16. 1. April 2006
    Bei uns war es immernoch die Härte...!
    Jeden Tag ist *mindestens* 1 Schulstunde ausgefallen, weil unsere Klassenlehrerin, immer irgendwas anneres hatte! Am Ende des Schuljahrs wollte der Elterbeirat eine schönes Protokoll für alle Eltern der 10c, wann wo welche Stunde ausgefallen ist und ob sie vertreten wurde.


    ****Durch seltsame Umstände und viele Zufälle haben meine Eltern dieses Dokument mit 6 Seiten nie gesehen....[genauso wie die ganzen anderen Klassenarbeiten, die ich selbst unterschrieben habe, was bei uns auf der Schule ein Schulsport war ] ****
     
  17. 1. April 2006
    Okay... Peedy, Rofl ersma xD

    Bei uns fällt so ziehmlich nie was aus. Aber wenn mal was ausfällt, dann richtig, 3 studen hintereinander... "Oh, da müst ihr wohl noch bis zur 7. stunde warte...."


    5 minuten später​


    "Naja, ihr könnt nach hause gehen, braucht nicht zu warten, das wäre ja doof für euch"
     
  18. 1. April 2006
    Bau uns auf der schule steht da dann aufgaben durch blablabla wir sollen aufgaben in der stunde machen aber wer macht das schon also ist das ne Frei Stunde ohne aufsicht du kannst einfach so weggehen alles shit egal
     
  19. 1. April 2006
    So einen threat gab es doch shcon glaub ich....

    Naja, es ist schon seit längerem so dass stunden nicht mehr ausfallen dürfen, aber da Deutschland zu wenige Lehrer hat, können nicht alle Stunden vertreten werden und so komt es auch, dass manche Stunden trotzdem ausfallen, natürlich ist es an jeder Schule anders wie oft welche Stunde ausfällt.




    mfg allstar
     
  20. 1. April 2006
    Abgesehen davon das ich in der Woche sowieso 7 planmäßige Freistunden habe, fällt bei uns oft aws aus, wegen Krankheit, Konferrenzen usw.. Es gab auch schon zahlreiche Ausfallstunden durch einen Todesfall und 3 Leher sind dauerkrank wegen schwerer Krankheit, ja so kann das laufen. Von meinen 28 wochenstunden hab ich im Schnitt so 24/25.

    Wobei sich die Schulleitung bemüht, Leher zu erssetzen, beibt aber meist nur bei zwischen Lösung, diese Versuche werden auch nur bei längerfristigem Fehlen unter nommen, wenn nen Leher 1 -2 Wochen nicht da ist gibts Ausfall.
     
  21. 2. April 2006
    wasn übler zustand bei euch is.......
     
  22. 2. April 2006
    Sau dumm, was die da in der Schule veranstalten. Als wenn wir schlauer werden würden, wenn wir einen Tag mehr Unterricht haben. Und zwar an dem, wo eigendlich Elternsprechtag sein sollte... Also ich vestehe die ganzen Politiker nicht mehr, die das veranlasst haben!!! X( Dann sollen die sich mal lieber vernünftige Lehrer an die Schule bringen, die nicht von 21 Tagen 15 @ Home sind, weil sie entweder kein Bock haben oder krank sind... (wie bei mir: Neuer Lehrer -> 3 Wochen da -> 2 Wochen krank und nicht da) Und so sollen wir bei PISA besser abschneiden???? ?(
    Also ich bezeifle das irgendwie...

    Naja... was sollen wir Schüler dagegen machen...?(




    Fanatic
     
  23. 2. April 2006
    Gut, also wenn was mittendrinn ausfällt haben wir auch immer Aufsicht. Aber wenn jetzt die letzte oder die erste Stunde ausfällt, dann dürfen wir früher gehen oder später kommen. Aber auch wenn wir Aufsicht haben ist mir das egal. Ich kann ja in der Zeit Hausaufgaben machen, dann hab zu Hause mehr Freizeit.


    MfG
    mouZeKilla
     
  24. 2. April 2006
    Also ich hasse das, jetzt fällt für mich schon Religions-Abmelder flach und ich bekomm Philosophie und dann auch noch keine Freistunden mehr... einfach nur dumm...
     
  25. 6. April 2006
    philo is bei uns perfekt positioniert.

    mo iner 7. und dienstags inner 1.
    bei nebenaufsicht / vertretung kann man davon ausgehn das mein ***** sich nich im klassenraum befindet, abgesehen das mein philo lehrer eh nicht hetero is
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.