keine freistunden mehr inner schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von araber, 27. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2006
    In letzter Zeit fällt bei uns fast regelmäßig der Nachmittags Unterricht aus.
    Falls was bei der 1. oder 6. Stunde ausfällt dürfen wir immer gehen
    zwischendrin haben wir sonst immer Vertretung.
     
  2. 6. April 2006
    Hmm bei uns is das eig. net so krass^^ Und ich bin jetzt au 10. Real.... Aber morgen Früh fällt die erste aus^^ hehe... Naja Ich fände es cooler wenn wir mehr ausfall hätten ^^

    mfg 8)
     
  3. 6. April 2006
    wir haben auch fast keine freistundne mehr, so ca. 1mal di ewoche höchstens
     
  4. 12. April 2006
    Also wenn bei uns was ausfällt dann bekommen wir immer einen anderen lehrer der aufpassen soll, der macht aber meistens seinen eigenen unterricht....bei uns ist das motto: Jede Stunde zählt!!! find ich eigentlich bescheuert, besonders wenn es eigentlich die letzte stunde ist und wir trotzdem noch da bleiben müssen...

    MfG
    Das Bo
     
  5. 16. April 2006
    das ist ya blöd wen es keine freistunden mehr gäbe man merkt irgendwie das die schulzeiten immer schlimmer werden nach der zeit
     
  6. 19. April 2006
    1/3 meiner schulzeit hab ich freistunden, das is auch nichtmehr schön, ich bin 45 stunden inenr woche inenr schule und hab davon 30 unterricht... also das nevt auch
     
  7. 19. April 2006
    hatte ich auch....unterricht, freistunde,unterricht, freistunde, usw.
    das geht einem nacher zeit echt auf die Nerven...Besonders weil ich eigentlich nie die ersten Stunden frei hatte . Dafür dann aber 3 mal inner Woche 10 Stunden. so ein dreck!

    mfg thymin
     
  8. 19. April 2006
    lol bei uns besteht die ganze schulzeit aus freistunden^^ bei uns fällt täglich irgendne aus^^
     
  9. 19. April 2006
    boahhhhh wir sind nur volllgedrückt nbix frei überhaupt nix
     
  10. 19. April 2006
    Bei uns heißt das net mehr freistunde sondern irgendwie anders da können wir arbeiten in der schule oder nach hause gehne !
     
  11. 19. April 2006
    Das ist ja die aller grösste dich ich jemals gehört habe...
    Voll der Dreck ich sitze doch nich eine stunde sinnlos rum....
    Voll der Dreck
     
  12. 19. April 2006
    bei uns fällt andauern was aus, aber es is ja egal wenn ihr bei dem lehrer dann eh nix macht
     
  13. 19. April 2006
    Also bei uns gibbet nachwievor Freistunden, noch heute 2 gehabt und lecker nach Burger King gefahrn. Bei uns am Gym gibbet ab der 11. Klasse keine Vertretung mehr falls Lehrer ausfallen - soll mir recht sein
     
  14. 20. April 2006
    j aso krass is das bei mir natürlich nciht.
    sodass man eig nix gegen ne freistunde hätte
     
  15. 20. April 2006
    Ist bei uns genauso!!!
    Allerdings komtm es trotzdem noch oft vor das wir ffrei bekommen, da es manchmal halt nicht anders geht! Es wird zwar imme rangepriesen von lehrern das kein Unterricht ehr ausfallen darf aber es komtm trotzdem vor!
    Des weiteren ist es so das manchmal ein Lehrer auf 2 -3 Klassen gleichzeitig aufpassen muss, was oft Ärger gibt, da es einfach unzumutbar ist!
     
  16. 23. April 2006
    HI

    Naja leider hält sich unsere schule so gut es geht an diese regelung .
    Naja bald is rektor wehcsel mal gucken was dann kommt .
    Naja ich liebe meine freistunden und will sie auf jeden fall wieder^^

    *chill*
     
  17. 24. April 2006
    also ich kann mich nicht beschweren... oberstufe im gym halt
     
  18. 24. April 2006
    Toll ich bin unterstufe Gymi und hatte in den letzten paar wochen von 4 stunden mittagsschule meistens nur 2 oder gar nicht und sonst kann ich mich au net beschweren ..morgen muss ich zur 4. da sein und geh nach der 5. wieder
     
  19. 24. April 2006
    Bin aufm Gym und habe Freistunden...
    UNd da ändert sich auch nix dran!
     
  20. 26. April 2006
    Naja finds sinnlos da die Lehrer auch nur sagen sie heatten jezz bertreung wissen dann aber nicht was sie machen sollen in hohlstunden konnte ich wenigstens noch rauchen gehen ; )
     
  21. 26. April 2006
    durch die neue Regierung hat sich vieles geändert...

    es heisst ja immer "weniger Stunden sollen ausfallen" ... das passiert ja auch ... nur das problem ist, dass es meist jetz die Freistunden , bzw. Stunden sind, wo lehrer krank sind , oder sonst was .... Deutschland ist nur noch auf Zahlen fixiert... dann kommen se mit dem Argument von wegen Zahlen sind doch runtergegangen ... nur wie das passiert is, juckt die doch gar nicht.... schon ziemlich schade...


    aber wir können auch nix dran machen
     
  22. 26. April 2006
    bin jetz auf der FOS in der 11.Klasse und da fällt mal gar nix aus aber wirklich gar nix.
    war das jahr zuvor auf einem gymnasium und da sind pro woche mindestens 2 stunden ausgefallen
     
  23. 26. April 2006
    Das Gymnasium ist im gegensatz zu allen clischees ein total fauler haufen...
    und aufm Gymnasium fällt viel aus im gegensatz zu anderen Schulen.
    Aber es tummeln sich ja auch die meisten auf so ner schule.
     
  24. 26. April 2006
    Die spinnen doch die Politiker!

    Naja viel Spaß den Schülern die das dann noch miterleben dürfen!

    MfG HeRo.de
     
  25. 27. April 2006
    heute z.B. ist ein Lehrer ausgefallen, alle freuen sich schon, ja wir können nach da 4ten nach Hause gehn.... dann gehn par ins Sekreteriat um nachzufragen, dann heißt´s, ja ihr habt Vertretung.... alle voll down, ist doch voll , nicht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.