Keine Freunde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hühn, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Hallo RR Board

    Also ich hab folgendes Problem

    Ich habe jetzt sehr lange und sehr intensiv WoW gezoggt. Jetzt, wo ich aus der Sucht raus bin, sind meinen sozialen Kontakte zerstört und ich bin finanziell am Ende.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Freunden. Ich habe mich bereits mal im Internet informiert, aber es hat dort alles was mit Kneipen, Diskos, ect. zu tun. Ich bin Nichtraucher und trinke keinen Tropfen Alkohol.
    Ich habe es einmal geschafft mich in eine Disko zu trauen, aber diese habe ich nach 10 min wieder verlassen, da mir durch den Zigarettengeruch schlecht wurde und ich auch nicht so recht wusste, was ich da eigentlich soll

    Um den ganzen die Krone aufzusetzen bin ich ziemlich schüchtern, was das ansprechen von wildfremden Leuten betrifft. (Junge / Mädchen / Frau / Mann)

    Mein einziges Interessengebiet sind Computer, da ich ja 18 h / Tag davorhing und alles getan hab, wenn etwas nicht ging, WoW wieder zum Laufen zu bekommen.

    Hühn
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    hmm..was ist mit schulkameraden?

    edit: also ich such meine freunde eigentlich auch nicht einfach so inner disco :D...

    einfach mit schulfreunden weggehen...und die kennen dann wiederum andere..und mit irnwem unbekannten wirste dich schon verstehen...
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    muahaha das mit wow kenn ich, aber meine sozialen kontakte hab ich dadurch nie verloren ;D (zum glück), jedenfalls, bau doch einfach wieder kontakt zu alten bekanntschaften auf usw ?
    einfachma wieder mit denen weg gehen und schwupps... hast wieder ein paar leute wenns ein toller abend war..
    freunde wirst du in der disco nie finden, dass sind höschstens bekanntschaften ^^
     
  5. #4 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Schulkamaraden habe ich keine, da ich arbeiten gehe in der IT

    Ich sitze auch in der Arbeit den ganzen Tag vorm PC..

    In der Mittagspause surfe ich meistens auf WoW Seite rum..bzw. Habe gesurft.

    Mit den Arbeitskollegen weiß ich auch nicht so recht was anzufangen, weil die entweder Rauchen oder Saufen..
     
  6. #5 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    du musst da auch ein bisschen offener sein nur wenn jemand raucht heist es nicht das er kein guter freund sein kann. Solange dich keiner zum rauchen überreden will ist doch alles in ordnung.
     
  7. #6 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten :

    Entweder wieder mit WoW anfangen und dort "freunde" finden oder mit dem trinken Anfangen, denn im Suff ist man lockerer ( nicht schüchtern also ) und man lernt "gleichgesinnte" kennen, kann natürlich passieren, dass du von einen in den anderen Teufelskreis läufst, aber wenn du dich unter Kontrolle hast...

    Peace
     
  8. #7 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    ja ein bisschen hat er recht.. also wenn ich auf ner party bin, und es alk gibt bin ich auch lockerer...



    hmm ja musst eben geduld haben, früher hattest du ja freunde oder? dann versuch wieder kontakt mit denen zu bekommen, und nicht in ner disco... aber jetzt nicht einfach schnell aufgeben, und wieder wow spielen...
     
  9. #8 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    also wenn du schon arbeiten gehst dann brauchste ja keine angst haben das dich deine(edit) kollegen uncool finden wenn du nicht rauchst und dich dann ausstoßen...

    einfach mal in der mittagspause oder wann ma zu denen setzen und fragen was am wochenende so geht...

    also was genau willst du? ehr "richtigen" menschlichen kontakt...oder mal andere hobbys haben anstatt wow?

    ..weil wenn du menschlichen kontakt willst kannst du ja auchn wow zocker treffen veranstalten...ist doch auch was schönes..einfach mal 1 mal im monat n kaffee zam trinken und über wow unterhalten :D
     
  10. #9 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Irgendwie sorry, du kommst mir wie n fake vor.

    Resozialisierung für einen selbst is schwer.
    Ich würd dir ernsthaft empfehlen zu nem psychiater zu gehn der dich bisschen pusht in solchen dingen.
    Selbst wirst du da nichmehr rauskommen, auser mit sehr viel engargement, bei mir wars auch so, nur eigentlich garnich schlimm (mitm pc).

    Wenn du gut aussiehst is das 0 problem.
     
  11. #10 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Ich suche keine virtuellen Freunde mehr über Teamspeak oder ICQ...was ich suche sind Freunde, mit denen ich mal nen DVD Abend veranstalten kann, oder die ich mal anrufen kann wenn ich ein problem hab

    fake?

    Spiel du mal 1 Jahr WoW mit mindenst 3 Stunden am Wochentagen und 20 Stunden an freien Tagen
     
  12. #11 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Ich bin auch sehr schüchtern und habe Urs viele freunde :)

    man muss nicht in i-welche Bars, ine Disco oder ähnliches...
    geh einfach raus, spiele fussball - basketball oder so!
    da lernt man viele kennen. meistens gibt es aber auch treffpunkte
    in der gegend, wo sich viele versammeln = )

    schon allein das du dich in der öffentlichkeit zeigst und dich jemand vllt
    interessant findet, wird dieser dich auch i-wann ansprechen :)

    hast du echt nicht einen einzigen mehr? -- was ist mit verwandten
    oder schulkameraden?
     
  13. #12 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Was erwartest du jez eigentlich genau? Dass wir dir hier einen Typen vorstellen, der genauso PC-süchtig ist wie du, total verklemmt ist und mit Rauchern oder Leuten die Alkohol trinken nix zu tun haben will? Der dann noch nebenbei gerade von seinem WoW-Trip runter ist und unter den Entzugserscheinungen leidet die er dann mit dir zusammen teilen kann? ...Wie wärs wenn du mal überlegen würdest ob leute mit einem anderen Horizont nicht viel mehr Spass am Leben haben als du? Wenn du solche Leute kennenlernen willst , dann schau mal in einem Café, Kino, einer Sportveranstaltung etc. nach.... Ansonsten findest du gleichgesinnte Leute die zu verklemmt fürs reale Leben sind in diversen Chats.

    Sry, aber sowas regt mich auf...
     
  14. #13 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    sag a is dein post nen fake? sei dem diese reportagen über wow schtis kommen... finde ich immer wieder solche threads hier... naja...

    freunde kommen nicht zu dir... du musst dich auch anpassen und dich was trauen... gehst du nich zu schule? ode rsontige aktivitäten? ein anfang wäre wenn du dich mal wo anmeldest als freizeit aktivitöt ( Sport, AG, etc)

    Was willst du in der Disco? In der Disco ist man zum feiern, wenn du keiinen rauch magst oder laute musi etc bist du fehl am platz, aber die jugend heut zu tage kann ihne dissen nich! ich würde sagen du knüpfst erstmal in deiner nähe kontakte.. nachbarn etc... du hast doch bestimmt nachbarn in dienem alter?! wenn du sie siehst sprich sie doch an halte nen smalltalk etc...

    Es gibt immer eine Lösung, solange man WILL!
     
  15. #14 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    oh man ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll ;) :poop: man willst du uns hier alle sauf den arm nehmen,jeder mensch hat freunde egal ob freak oder nicht aber du kommst für mich sofor als währst du ein hoffungsloser fall, ich habe keine freunde arbeite in it und so ......



    geh mal lieber was öffter raus dann findest du auch freunde ins cafe ins kino und unterhalte dich mit fremden leute nach dem film wie sie ihn fangen das du nicht so gut fandest geh in die bücherei
     
  16. #15 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Wie schon gesagt, mir fällt es extrem schwer, wirdfremde Leute in irgendeiner Weise auch nur anzusprechen geschweige denn, den Kontakt zu halten.

    Jetzt wo ihr es sagt, denke ich mal, dass ich mir demnächst ärztliche Hilfe zukommen lassen und eventuell sogar einem Verein (Kegelverein) beitreten werde
     
  17. #16 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Auf XTC ist die Hemmschwelle geringer.... okay scherz beseite, will hier ja niemanden anstiften.

    Ich mein so in deiner Umgebenung (Schule, Arbeit etc.) muss es doch jemanden geben mit dem du reden kannst und dich gut verstehst ?

    Der Rest kommt von alleine ;)
     
  18. #17 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    warum in einen kegelverein ich würde was machen wo nciht unbedingt nur alle leute und alkis drin sind ;)
     
  19. #18 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    ich weiß nicht, wo dein problem ist. es wurde schon mehrmals genannt, aber du gehst nicht drauf ein. hattest du vorher freunde? dann nähere dich ihnen wieder!

    ich glaube eher, das du keine freunde hattest und noch immer keine hast, so hört sich das nämlich ein wenig an.. aber naja.
     
  20. #19 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Nunja, das mit Freunden in der Vergangenheit sieht rar aus, da ich immer der Außenseiter der Klasse war.

    Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, da mich diese Zeit schwer belastet.
     
  21. #20 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde


    Ja wenn du etwas erreichen möchtest, dann musst du deine Ängste mal überwinden.

    Ist zwar schwer, aber so läuft das eben.

    Und einfach mal so irgendwelche Leute anquatschen ist auch nicht so das beste.

    Wie stellst du dir das vor?

    Hallo du da, willst du mein Freund sein? :D

    Nene so geht das nicht. Ich würd erstmal mit "Bekannten" Kontakt aufnehmen, auf der Arbeit zum Beispiel, kann ja nicht sein, dass die den ganzen Tag am saufen und rauchen sind :p
     
  22. #21 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Ich versteh dein Problem ned, du hast arbeitskollegen, was willst du mehr. DA ist der Ansatz wo du wieder versuchen musst ins Soziale Netz einzutreten. Und wenn sie zum saufen gehen geh halt mit, trink halt dann nur ne Spezi oder ne Cola. Das heißt ja noch lange nicht, das du auch mitsaufen sollst. Und ich kann mir ned vorstellen, das du mit KEINEM Kontakt hast. Da muss es doch jemanden geben.

    MFG
     
  23. #22 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Man kann auch mit Leuten etwas unternehmen OHNE Alkohol zu trinken.
    Niemand wird dir Prügel androhen wenn du nicht trinkst oder rauchst...
    Ich kenn genug Leute die entweder kein Alkohol trinken oder nicht rauchen oder sogar beides :)
    Sind auch alle beliebt und gehen mit weg..muss ja keine Disco sein, kann ja auch was anderes sein..
    Entweder meldest du dich eben in einem Verein an, gehst einfach öfter spazieren oder unterhälst dich mal mit deinen Arbeitskollegen.
    Jaha wie mein Vorredner schon gesagt hat...bau dir soziale Netzwerke auf.
    Es gibt viele schüchterne Menschen, aber die haben auch Freunde...es finden sich immer Leute die für einen da sind und mit denen man was unternehmen kann!
     
  24. #23 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Hi,

    sry aber iwie hab ich das gefühl, dass du nur selbstmitelid haben willst und das im internet, weil du immer noch nicht von der pc-frak schiene weg bist und schiss hast dir echte freunde zu suchen....
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der wirklich keine freunde hat.

    mfg leopold der hühnerschlächter
     
  25. #24 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    also sorry aber das is zu hart.......
    ich kann die leute nicht verstehn die ihre freunde fuer scheiss pc games etc. vergessen, ich selber spiele counterstrike, doch ich halte es ihn grenzen... ich muss jeden tag meine freunde sehn, und den ganzen tag zuhause zu sein macht mich verrueckt weil mir da eh jeder aufn sack geht :)

    Also wie Hühn sagt keine virtuellen freunde, was willst du mit denen ..ZOGGEN ? man der scheiss pc kann doch nich dein leben sein, wenn ich so wie du waere wuereden meine eltern mich vor die tuer setzten und sagen "Geh ma Disco!!"
    Doch ich hab eher eine "disco sucht" :)
    ich bin jede woche iner disco. mal frankfurt mal offenburg mal mannheim... abwechslung das machts,


    !!! denk drueber nach


    mfg
    baseky
     
  26. #25 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Geh einfach zu öffentlich veranstaltungen, partys, disco, in vereine alles mögliche
    da findest du doch genügend NEUE freunde....is so^^
    bei mir war es genauso wie bei dir:p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keine Freunde
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    625
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.046
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.756
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    317
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    573