Keine Freunde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hühn, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    moin!
    kann mich dem nur anschließen!
    das geht ja gaaarnet....
    ich mein ohne meine freunde / freudin könnte ich irgendwie garnet!
    ist doch sonst voll gammlig!
    nun gut du hast aber ja nix von beidem... also kennsu das gefühl vllt net!
    ok, also wie freunde finden....
    mal überlegen wie finde ich freunde *puh das ist schon ne schwierige frage* ?
    über andere freunde *lol*
    das ist echt hart wenn du NIEMANDEN kennst, was ich mir aber echt net vorstellen kann!
    also es haben ja shcon viele so dinge gebrahct wie kino, kneipe usw. was ich nciht sone dolle idee finde... weil die meisten die inne kneipe gehen, da mit bekannsten usw. sind!
    ich an deiner stelle würde zu sportveranstaltungen gehen (z.B. wie in bremen, skatenacht o.ä.)
    da sind alles leute die das gleich hobby haben, da kommt man sehr schnell ins gespräch!
    sonst überleg doch mal was deine stäreken sind (sport etc.) und dann gehste mal zu nem verein hin, der dich interessiert, da knüpfste massig kontakte und dann gehts auch so das du dann wieder freunde über deren freunde kennenlernst und immer so weiter!
    und bald bissu ein glücklicher mensch


    greeTz


    MustasoV
     
  2. 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Also deinen Vorschlag, einem Verein beizutreten und das zu tun, was du gerne machst, finde ich eine sehr gute idee für dich. Da findest du sehr schnell sehr viele nette Leute kennen, was durchaus ein Egopushing für andere Lebensbereiche darstellen kann...
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    PC AUS, am besten nen dickes schloß davor und den schlüßel essen.

    Geh raus auf die Straße, sprech leute an, niemand wird dir den kopfabreißen, du musst erstmal deine angst wegbekommen dich mit anderen leuten im reallife zu unterhalten.

    Dann gehtse weg auf partys trinkst bissle alkohol, muss nicht sein, aber is vorteilhaft, und dann geht das von ganz alleine

    gruß
     
  4. 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Vorschlag von mir:
    - Net schüchtern sein, auch Leute ansprechen
    - Vereine beitreten um mehr mit Leuten in Kontakt zu treten
    - Öffentliche Veranstaltungen(Partys, Disco etc.)
    - Mehr nach draußen gehn, und net an ganzen Tag vorm PC hocken
    - Leute ansprechen, dann klappts super
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte
     
  5. 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Dir muss allerdings auch klar sein, dass du Freunde nicht von einen auf den anderen Tag finden kannst. Bis eine richtige Freundschaft entsteht braucht es viel Zeit und sich entwickelndes Vertrauen. Bis bei mir Bekannte zu wirklichen Freunden werden, wenn es denn auf beiden Seiten der Wunsch ist, so dauert das schon so, je nach Person, ein halbes bis ganzes Jahr. Also Freundschaft entwickelt sich natürlich auch schon früher, aber bis man jemanden eben richtig kennt, ist es meist ein weitaus komplexerer und langwierigerer Prozeß.
     
  6. 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    hast du keine lieblingsband oder so?

    oder irgend ne stärke?

    Dann spiel diese aus!

    Wenn du ne lieblingsband hast geh aufn konzert oder so und da triffst du leute die zumindest eins mit dir gemeinsam haben ... ansonsten geh aufn sportplatz und spiel fußball, basketball or whatever und frag irgendwen ob du mitspielen darfst, die werden dich schon nciht aufessen.

    DU musst den anfang machen, es kommt keiner zu dir und sagt "ey du brauchst freunde? Dann lass uns freunde werden".

    was sind denn so deine interessen?

    Also ich zeig dir mal ein beispiel. Ein früherer klassenkamerad von mir hat auch den ganzen tag vorm pc gehockt (hatte keine freunde und war auch zimelich schüchtern). Er war die ganze zeit mit browsergames und so beschäftigt. Da ist er dann in clans oder so beigetreten und hat erstmal icq freundschaften geschlossen. Über icq denk ich mal ist es nicht so schwer ins "gespräch" zu kommen und das cyber eis bircht schnell

    So hat er zB Leute aus bayern kennengelernt die ihn irgendwann auch besuchen gekommen sind und umgekehrt ist er zu denen gegangen. So verlor er seine schüchternheit dank seiner stärke: dem zocken.

    das wär eine möglichkeit, jedoch würde ich dir empfehlen, leute aus deiner umgebung zu finden und mit denen in ein café oder so zu gehen.
     
  7. 6. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Ja und wenn er nen Gesicht zum reintreten hat soll er etwa @home sitzen bleiben und seinen Ork ♂️♀️ oder wie? =)

    Geh mit deinen Verwandten raus, mach mit denen was...die kennen Leute und dann lernst die kennen und gut ist
     
  8. 7. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    wie wärs wenn du einfach in ein sportverein oder so eintrittst?
    Also in einer Manschaft oder so schließt man sehr schnell kontakte
     
  9. 7. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Es muß doch wenigstens eine Person geben mit der du mal was Unternehmen kannst. ansonsten würde ich mich mal an deiner Stelle bei deinen alten leuten melden und denen mal sagen dass es dir leid tut dass du sie vernachlässigt hast, wenn du die schon mal hattest. Denn alte Freundschaften sind meiner Ansicht nach das beste was es gibt und dann wird sich der Rest auch schon von allein ergeben...
     
  10. 7. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    ich würde einfach die alten freunde anrufen und einfach mal beichten, dass man ein dummer suchtlappen war. echte freunde verzeihen einem.


    ansonsten geh in einen sportverein.
     
  11. 7. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    du wirst doch familie haben oder net !? bruder, sista, cousin !?!??!!?

    mach doch mit denen was
     
  12. 7. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    LOL! Ich hab wirklich gelacht als ich das gelesen hab xD
    Also, an deiner Stelle würde ich evtl Sport machen, wie du schon sagtest im Verein. Und so lange deine Kollegen keine Idioten sind, wird es sie auch nicht stören das du weder trinkst noch rauchst. Allerdings ist man betrunken doch lockerer^^ Ist deine Entscheidung, ich wünsche dir noch viel Glück
     
  13. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Tritt einem verein bei oder so da gibs viele leute mit den selben interessen wie du
     
  14. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    lol das ist doch Fake,
    der spielt jedes Klische für RR besessene und zocker auf.
    Das is mies, der typ denkt dass es nicht rauskommt.

    mfg Kugell
     
  15. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Boahh sowas habe ich lange nicht mehr gelesen....

    Aber wie schon viele dir gesagt haben......geh ma einfach mal in ein cafe mit verwandten, nachbarn sonst was, jemanden musst du doch haben....

    Aber naja wenn man ebend seinen job und seine freizeit nur vorm pc hängt ist es auch kein wunder das man abgestoßen wird. Dadurch ensteht automatisch keine zeit mehr für die freunde....Aber naja du schafst es schon =)
     
  16. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Ich glaube es ist schon irgendwie falsch im Inet nachzufragen wie man Freunde finden kann.
    Wieso meldest du dich nicht mal bei deinen alten Freunden/Freundinnen. Ich kann mir nicht vorstellen das keiner mehr was mit dir machen will.

    Wünsche dir viel Glück dabei und halt die Ohren steif

    xD wie lustig ist das denn^^
     
  17. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    du hast eben mal geantwortet, dass mit dem Thema alte Freunde, du nicht gut umzugehen weißt, weil du ein Außenseiter warst! Ich habe in meiner Lebenslaufbahn^^ schon viele Außenseiter gesehen...und auch sie haben irgendwo alle ihre Bekannten oder Freunde gehabt..! Also die Ausrede zählt mal absolut gar net. Aber hauptsächlich nehm ich dir die geschichte eh nich ab!
     
  18. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    is ja schon mal schoen dass du aus der sucht draussn bist.
    is vlt nich so einfach, aber versuch es einfach zu lernen wildfremde leute anzusprechen - es kann doch nichts passieren. du kannst ja einfach ma in so n burger king oder so alleine gehen und wenn du noch jmd siehst der da alleine is dich einfach zu ihm setzen und smalltalk anfangen "hi, kann ich mich hierhin setzen, ich ess nich so gerne alleine".

    gut um ehrlich zu sein wuerde ich das nur bei maedchen machen, weil beim gleichen geschlecht koennte das falsch wirken ..

    sonst verwandte is ein echt guter tipp, die nehmen einen doch meistens immer auf, egal was war usw ..
     
  19. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    OMG

    Selbstschuld, das du an WOW krepiert bist; aber Freunde übers Internet zu suchen, sorrys bin wegen dir vom Stuhl gefallen..

    Aber wie wäres mit Kontaktbündins?
     
  20. 8. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Such dir irgendein Hobby indem du andere Leute triffst und dich dann mit ihnen austauschen kannst, so findest du unter den Kontakten dann auch Freunde. Als ich damals angefangen hab zu Skaten ging ich zu einem lokalen Skaterplatz und fand dort auch Leute die heute noch meine Freunde sind.
     
  21. 9. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Das du keinen Tropfen Alkohol trinkst und Nichtraucher bist hat doch nicht zu bedeuten das du nicht in die Disco gehen kannst oder das du keine Freunde kennenlernen kannst. Ich selber bin ebenfalls ein Nichtraucher und trinke keinen Tropfen Alkohol, aber trotzdem habe ich ein par Leute die mich möchen und die ich ebenfalls mag...

    da die Leute ebenfalls so sind wie ich (meistens vorm pc hocken) und ich mit denen täglich schreibe, rede oder ab und zu mal mit denen treffe ist es nicht so schlim wie bei dir (zumindest siehts bei dir schlimm aus... als ob du jemand wärst der garkeine Menschen kennt)

    Wie wäre es wenn du dich denn mal mit ein par Leuten aus dem Spiel triffst ?
    ich meine wärend diesem komischen Spiel wo man sein Männikel hin und her klickt, kann man sich doch auch unterhalten oder ?

    wie wäre es wenn du einfach weiterspielst und alles auf dich zukommen lässt ?
    du darfst den Leuten nicht zeigen das du mit gewalt versuchst Freunde zu gewinnen denn sowas kommt mit der zeit und von alleine.

    versuch damit klar zukommen wie es jetzt ist und unterhalte dich mehr mit den Leuten, so das sie auch einen guten eindruck von dir haben... irgenwann wirst du sicherlich die Frage hören "Ja wo kommst du eigentlich her ? hättest du nicht mal lust zusammen was zu machen..." etc.

    Ich weiß das es ist wie du dich jetzt fühlst und es nicht leicht ist aber das ist der einzigste weg den du gehen kannst.

    nagut den anderen weg gibts auch natürlich (siehe vorgänger) aber wenn du den weg gehen würdest, hättest du keinen unterschied mit denen, die das auch getan haben...

    Schau also anders zu sein und aus der Situation das beste zu machen. Siehe die dinge Positiv und versuche einfach nur Freundlichkeit auszustrahlen wo immer du auch hingehst oder mit wem auch du schreibst...

    Du musst dich nicht deinen gleichaltrigen gleichen! Sie sind Sie und Du bist DU! Du hast selber zu entscheiden was du machst und was nicht, und wenn damit Jemand nicht klar kommt das du kein Alkohol Trinkst oder Nichtraucher bist dann lass die einfach reden oder rede einfach mit und sag das du denen Recht gibst damit sie zufrieden sind, Lache dabei einfach mit damit sie auch keine Lust mehr daran haben dich mit solchen dingen zu ärgern (Falls dies der Fall ist)

    Glaub mir du bist nicht der einzigste dem es so geht

    Achja und nochwas, nur weil du dich mit jemanden gut verstehst heißt es nicht das er dein freund ist sondern einfach nur ein Bekannter...

    ein freund ist der, der dir dein Lebenlang bei allem Hilft wobei du ärger hast und fast alles tuhn würde für dich...
     
  22. 9. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt ...

    Hoch interessantes Buch, wenn du es ernst meinst würde ich es dir mal empfehlen...

    Fang bei deiner Arbeit an, aber nicht wie vorher schon gesagt einfach stumpf von jetzt auf gleich an den tisch deiner mitarbeiter setzen... fang erstmal an sympathie zu gewinnen, wenn du morgen zur arbeit kommst lächel deinen kolegen an, und sag guten morgen her. xyz... Dann machst du schon einen ganz anderen eindruck
     
  23. 9. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    ganz klar fake,wer meldet sich schon auf dem rr board an um einen thread über "keine freunde" zu eröffnen.
    dazu einfach ZU klischeehaft
     
  24. 9. Februar 2007
    AW: Keine Freunde

    also irgendwie kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen, da das alles sehr gestellt rüberkommt!
    sollte das aber stimmen, habe ich das gefühl, dass du momentan nicht in der lage bist freunde zu finden, du willst dich eher hier mitteilen! du brauchst definitiv ärztliche hilfe!!!
     
  25. 9. Februar 2007
    AW: Keine Freunde


    Diesen Beitrag finde ich unter aller Sau! Denkst du, dass du mit deinen paar Jahren schon die tolle Lebenserfahrung hast oder das du nen ganz großer Hecht bist? Ratest ihm Selbstmord? Danke, Personen wie du können wir unsere tolle Pisa Studie verdanken! Junge, kauf dir ein Buch und fang an etwas aus deinem Leben zu machen!

    An den Threadersteller:
    Ich kann dir nur zu Ärztlicher Hilfe raten, da du hier echt Hilfe brauchst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.