Keine Geschenke: Berdych schlägt Baghdatis

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    17.06.2007


    Im letzten Jahr scheiterte Tomas Berdych noch im Finale. Jetzt hat der lange Tscheche das Rasenturnier in Halle/Westfalen gewinnen können. Berdych besiegte Marcos Baghdatis in 1:20 Stunden knapp mit 7:5 und 6:4.

    4c69428165926ea64d938c8c4ade9698.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/4c69428165926ea64d938c8c4ade9698.jpg}

    Lang ersehnter Finalsieg (dpa)


    Baghdatis, der am Finaltag 22 Jahre alt wurde, hatte im Halbfinale den Augsburger Philipp Kohlschreiber ausgeschaltet. Für seinen dritten Sieg auf der ATP-Tour kassierte der 1,96 Meter große Berdych 96.000 Euro.

    "Es ist fantastisch und ein tolles Gefühl. Es war ein sehr hartes Endspiel, aber ich war selbstbewusst genug, es zu gewinnen", sagte Berdych. Die Tennis-Fans in der voll besetzten Arena sahen im Finale der 15. Gerry Weber Open zunächst ein hochklassiges und ausgeglichenes Match.

    Bis zum 5:5 im ersten Satz gab sich keiner eine Blöße. Der in der Weltrangliste auf Platz 13 geführte Berdych musste allerdings zwei Satzbälle des Wimbledon-Halbfinalisten von 2006 abwehren, ehe ihm selbst das entscheidende Break zum 6:5 gelang und er den hart umkämpften Durchgang nach 43 Minuten für sich entschied.

    Break im zweiten Satz war der Schlüssel zum Erfolg

    Die Vorentscheidung gelang dem aufschlagstarken Tschechen, der im Vorjahr gegen den Schweizer Roger Federer in drei spannenden Sätzen im Finale von Halle unterlegen war, bereits mit dem Break im ersten Spiel des zweiten Satzes. Baghdatis wirkte nun müde und unkonzentriert und hatte den harten Grundlinienschlägen des Tschechen kaum noch etwas entgegenzusetzen.

    Es tut mir Leid für Marcos, dass ich ihn ausgerechnet an seinem Geburtstag geschlagen habe", meinte der Tscheche. Doch zumindest die Zuschauer sangen dem Zyprer ein "Happy Birthday"-Ständchen - zudem gab es vom Veranstalter eine grüne Geburtstagstorte. "Für mich war mein Geburtstag ein Arbeitstag", bilanzierte Baghdatis ein wenig enttäuscht.

    Quelle: Sport bei sportal.de

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.