Keine Gnade mehr für Filesharer *PC Praxis*

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Peedy, 23. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2006
    internet ist für datenaustausch gemacht ^^ da sist doch der sinn des inet.... war doch klar das jeh schnell der inet wird und jeh mehr es haben auch copyright sachen getauscht werden
     
  2. 25. April 2006
    Ich find das nur bekloppt... Deutschland eben. Un wenn man nur ma nen track bei icq geschickt bekommt, oder was versckickt ist man schon böse... lächerlich
     
  3. 25. April 2006
    Da fällt mir grad ein, ich bin ja STOLZER Pole und hab da mal mit paar Freunden von meinem Onkel geredet... Was auch immer ihr nebenverdienst ist *gg*
    Also, die Großen Fische die aufn Markt gehen haben nur Originale zuhause, die können sich da lilla blassblau suchen...

    d.h. die echten werden net geschnappt wie denn auch, ausser sie werden beim verkauf erwischt. Und wir die kleinen süßen User werden verfolgt... egal... die verfolgungen sind sowieso meist erfolglos ^^
     
  4. 25. April 2006
    erstmal vorweg ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute die haben wirklich allels illegallel an Medien gelöscht( höchstens Foto's). Und haben sich alternative Webradio mitschnitte zur nutze gemacht.Sicher kann man sich sowieso nie fühlen überall kann dir etwas passieren.Einzelne werden gebusted und bluten dann für die vielen anderen.Schaut immer mit was udn bei wem ihr zieht.Grundsätzlich würde ich behaupten ist jeder Verdächtig der eine Flat rate besitzt den für e-mails usw. braucht man nicht mehr als 10GB traffic im Monat.

    naja
    stay tuned
    Marines
     
  5. 25. April 2006
    Eben, denn ich kennen keinen der sich DSL6MBit besorgt und dann E-Mails liest und ICQ anhat ;P
     
  6. 25. April 2006
    ich schon meine EX die hat DSL-6k und chattet nur mit muahaha was für eine verschwendung von bandbreite würde ich sagen...

    also ich kenne absolut keinen menschen der keine kopien besitzt , selbst meine LOehrer (bin auf nem Informatik-Gymnasium) geben uns als Kopien von programmen für die sie überhauüt keine lizensen besitzen und wenn meine Lehrer, die als "Vorbilder" diehnen sollen des machen sehe ich net ein wieso ich des net auch machen soll


    greetz
     
  7. 25. April 2006
    naja nebenbei beachtet keiner das z.b. die musik und film industrie kaum schaden genommen hat. Das ist wirklich so früher hat ein Album 15 Mark gekostet. Jetzt 18 €. Ehm Leute denkt mal nach. Und es gibt immer noch genug Leute die Sachen kaufen. Oder in Amerika kostet Kino oder so 20 - 30 Dollar hab ich gehört. Es gehen immer noch genug Leute in Kinos usw.


    Das kann es nicht sein das Leute so eingeschüchtert werden von Politikern nur weil die Industrie ihnen Druck macht. Das ist einfach keine Politik mehr sondern das ist Korrupt.
     
  8. 25. April 2006
    Ich sag das ist wirklich völliger schwachsinn ! Die wollen alle nur abschrecken , und Angst einjagen das nicht mehr soviele saugen. Aber ich denke nicht das die das in 100 Jahren gebacken bekommen ! Ich lese mir das jetzt schon bestimmt 1 ganzes Jahr , das sie was dagegen tuhen wollen , aber es passiert einfach nix ! Ich sag nur RR the best , da kann euch eig. so wie garnix passieren ! Ausser emule ... halt Tauschbörsen , da würde ich vorsichtig sein !
     
  9. 26. April 2006
    Für Adobe Photoshop musste ich ein bisschen sparen, damit ich sie mir leisten konnte... 250€ für paar MB Code!
    Ich finde es völlig verständnlich, dass sich dann die Leute die Softwares/Filme/Spiele/Musiktitel illegal beschaffen... wir wären ja schon längst auf der Straße oder verhungert, wenn wir unsere Sachen nicht illegal beziehen würden... Wenn ich drauf verzichten würde, hätte mein Leben eigentlich ja keinen Sinn mehr, außer zu arbeiten, Stress mit Freundin zu haben, Angst um seinen Beruf/Job zu haben usw...

    Jeder Politiker in diesem verfluchten Land kann mich schon seit längerem kräftig am ***** lecken, weil die selber total verblödet sind um logisch zu denken... Und für ihre Unfähigkeit kassieren sie auch einen Haufen Geld sowie eine großzügige Rente!
    Die sollten erstmal bei sich selber anfangen, bevor die sich zumuten, 83 Millionen Menschen zu sagen, was richtig und falsch ist!

    Wenn jeder Wissenschaftler den Intellekt von einem Politiker hätte...

    Naja, ich sag jetzt nichts mehr, bevor ich nocht wütend werde...
    Das Land selber ist ja ganz schön, das System ist aber verdammt beschissen und daran arbeiten sie ja auch nicht...
     
  10. 3. Mai 2006
    Also, mir ist egal was in Fersehen oder Radio sagen. Es ist mir egal was in Komputer Magazine á la Chip und Co. sagen. Ich werde ein paar Fakten geben:
    1) In Spanien laufen mehr 500 € Scheine als 5er (99% haben nocht nicht eine gesehen)!
    2) Die Durschnittlohne ist auf 1997 Niveau. Die Wohnungspreis steigen ca. 15 bis 20 % pro Jahr!
    3)Ca. 20% spanische Ekönomie ist rein Schwarzgeld.
    4) Heizungs öl costet ca 65 cent pro liter, Diesel ca. 1 Euro, alles ist dasselbe, und ich kann mein Auto mit Heizungs bzw. Agro Diesel (kostet ca. 75 cent) eintanken. Aber wer so etwas macht; 6000€ Busse!
    5)Alle Politiker bereichen sich (siehe Marbella).
    Und wie Media Markt sagt: Ich bin doch nicht blöd....
     
  11. 3. Mai 2006
    So einschüchterungsversuche gibts doch soooooo oft ^^
    Wer Filesharing betreibt muss halt mit Problemen rechnen und außerdem hat echt jeder jeder und jeder ne Raubkopie zuhause :]
     
  12. 3. Mai 2006
    die frage is nur was passiert wenn man denen das angebo macht sagen wir 40mio. Menschen aus Deutschland des Raubkopierens zu überführen. Dann wären die ganz schön gearscht. Naja ich finde auch sie sollten lieber die vergewaltiger KInderschänder Mörder Bankräüber etc. suchen und fanegne als leute die nen bisschen raubkopiert haben (woran der staat ja eigentlich kein schaden nimmt nur der Kunstler den man geladen hat, wenn ich geschnappt werde muss ich wohl 100€ An Eminem 90€ An 50 Cent usw. bezahlen ^^) nach dem Motto
    don't worry be happy and leeched was das zeug hält damit sich die überweisungsgebüren an die einzelnen künstler später auch lohnt !!!
     
  13. 3. Mai 2006
    Schön, aber ich seh die eingescannte Seite / Bild net...


    Fanatic
     
  14. 3. Mai 2006
    Das gleiche werden die KFs und Mörder auch sagen, nur das es bei denen heißt "Die Staatsanwälte sollten sich ma lieber um die ganzen Raubkopierer kümmern, statt um uns. Wir schädigen wenigstens nicht die Wirtschaft und ziehen wenigenst nur eine Person mit rein, die Raubkopierer hingegen ganze Filmstudios...

    Ne, mal im ernst, es hat keinen Sinn sowas zu behaupten, es gibt genügend Kriminalbeamte die sich um diese Delikte kümmern, allerdings hört man davon auch nicht so viel weil auf einen Mörder ca. 100 Raubkopierer kommen oder mehr.
     
  15. 3. Mai 2006
    naja die koennen sagen und machen was sie wollen
    die wahrscheinlichkeit dass sie jeden benutzer verklagen halte ich fuer sehr gering
    selbst wenn, werden die meisten verfahren eingestellt bevor es zu einer verhandlung kommt
     
  16. 3. Mai 2006
    Das wievielte Mal hört man das jetzt? @diese typen mit "Kinder♂️♀️r": MAcht euch erstmal mit der REchtslage vertraut und dann haltet die klappe

    greetz silent
     
  17. 3. Mai 2006
    ach filesharer sind noobies die die real scene noch nicht geschnallt haben

    mein gott wer benutzt denn das regelmäßig die dies net checken weils einfach ist

    klar das da keine sicherheit giebt.

    Die sollen sie ruhig alle drangriegen.

    wer sich so dumm anstellt ist selber schuld
     
  18. 3. Mai 2006
    Ich bin auch der meinung, dass es wirklich echt mal schlimmeres Gibt!
    Es wird trotzdem immer Leute geben, die dort immernoch saugen! Denke, dass die dass net 100 pro verbieten können, sodass keiner mehr saugt!
     
  19. 3. Mai 2006
    willste damit sagen das du kinder♂️♀️n ok findest oda was
    ps: mich is die rechtslage schon klar trotzdem sollten die meisten von den rechtsanwälten politikern etc erst einmal ihre eigenen kids daszu bringen net mehr zu loaden und sich stattdessen adobe photoshop für 250€ kaufen sollen mit ihren 5€ Taschen gel din der Woche
     
  20. 3. Mai 2006
    lol

    1. Nein das will er damit nicht sagen.
    2. Ich bin mir ziemlich sicher dass "dich" die Rechtslage nicht klar ist
    3. Photoshop kostet weit aus mehr als 350 € und ich glaube auch deren Kids kriegen mehr als 5 € Taschengeld........

    Natürlich bin ich auch gegen die ganzen Kinderschänder, aber es gibt leider so viele Gesetze, die etwas bestimmen, dann wiederum soviele Gesetze die daraus was anderes machen usw @ Grüni. Geh mal lieber n bisschen weiter CS:S zocken
     
  21. 3. Mai 2006
    ... wegen viel zu großem aufwand bei so vielen Leuten. Da müssten die Gerichte rund um die Uhr fließbandbestrafung machen, damit sie alle "abfertigen" können. Ist also eher unwahrscheinlich.

    MfG
     
  22. 3. Mai 2006
    Schaut euch die Fotos von den zwei Ollen an... wiedermal 2 Leute die von der Materie keinen Plan haben -.-

    sollen se sich mal darum kümmern die Arbeitslosigkeit zu senken oder Kinder♂️♀️r einzusperren...
     
  23. 3. Mai 2006
    Im gegenteil lol -.-' das mit 2 Jahre für Kinder♂️♀️r und 5 Jahre für Raubkopierer is einfach nur LoL ^^ 2 Jahre = Mit sämtlichen Schuldminderungen (Minderjähriger Täter, etc) und die 5 Jahre sind so ziemlich das Maximum als Filesharer... Deswegen find ich den Spruch einfach nur peinlich... PS kostet übrigens knapp 1000€, was aber nix zur Sache tut. Und wers benutzen will soll zahlen oder GIMP nutzen, was genauso viel kann. Ich hab kein Verständnis dafür, dass jedes 14jährige Kiddie Photoshop und Office Premium und hier die Pro und da die Premium Edition besitzen muss...


    greetz
     
  24. 4. Mai 2006
    und du denkst bei pubs bist du sicherer ?
     
  25. 4. Mai 2006
    Da muss ich dir eigentlich in allen Punkten Recht geben, bis auf bei Photoshop, für 1000€ bekommt man doch glaube ich die Premiumversion oder wie die heisst, mit GoLive, ImageReady, Bridge, Illusion oder ka was noch alles, also die gesamte Adobe Grafik und Webdesign Palette.

    Und zum Kinderschänderthema, hinzu kommen glaube ich noch Schmerzengeld, evntl Entführung, Freiheitsberaubung, dann noch "Schadensersatz"(weiß ned genau unter was des jetzt fällt, falls die Frau dadurch unfruchtbar geworden ist". Ist genau das gleiche wie beim Zünden von ner Neklearen Explosion, da gibts ja eigenltich auch nur fünf Jahre, jedoch Umweltverschmutzung, evntl. Mord, Schadensersatz, usw. - das sumiert sich alles enorm! Also wenns um Rechtslagen geht einfach mal n bisschen versuchen um die Ecke zu denken und nicht immer gleich alles nachquatschen was man irgendwo hört oder was blanko aufm Papier steht...

    Und zu dem mit Photoshop kann ich dir auch Recht geben. Adobe setzt nicht einfach nur aus Lust und Laune ihre Preise so hoch an. Photoshop ist nunmal ein Highend Grafikprogramm das eigentlich für Firmen und Personen bestimmt, die sowas Professionel machen und ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und falls jetzt wer fragt, wieso steht das dann im Saturn oder Mediamarkt, dass kann ich leider auch nicht beantworten, jedoch sind mit Sicherheit schon viele PS Anwender mit Paint überfordert.

    Mfg


    Nat

    PS: Bitte ned wieder gleich schlecht Bewerten nur weil ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht hab...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.