Keine konnektivität zu Router!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.X, 17. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2008
    Hallo!

    Folgendes. Router usw..alles angeschlossen (ADSL Modem DSL 360I von D-Link)

    Dennoch kommt in Windows im Netzwerk:

    Eingeschränkte oder keine Konnektivität!

    Ist der Router kaputt oder was ist da los?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Ka wie bei dir das system aus sieht , folgendes kann passieren wenn der router auf DHCP läuft und du keine Festen IP´s hast bei mindestens 2 Rechnern im Netz. Beide bekommen die gleiche IP zugewiesen wobei 1ner von beiden das Prob hat und der andere nicht. Das gilt auch wenn du einen weiteren Router hast und der auch noch eine IP bekommt . Am besten feste IP´s machen und im Router DHCP ausstellen.
     
  4. #3 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Das prob ist ja das ich erst gar keinen zugriff auf den Router bekomme!!!

    Wenn ich IPConfig eingebe ider Eingabeaufforderung. dann zeigt er nix an unter Standardgateway, das sollte ja die Router IP sein.

    Und wenn ich diese IP im Browser eingebe sollte ich ja in das Routerkonfigurationsprogramm kommen.

    Achja, da sganze hängt an einem ISDN Anschluss.

    Es ist auch nur 1 PC am Router dran.
     
  5. #4 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Nein , wenn das da schon steht hast du keine verbindung zum Router, entweder du schaltst PC noch mal aus und wieder an und hoffst das du ne neue IP bekommst , oder du gibst eine feste ein, machst aus und wieder an und schaust was passiert, wenn du dann keine Konektivität hast , gehst du wieder auf automatische vergeben , in der Regel bekommst dann eine andere ^^

    Manchmal hilfst auch den stecker vom Router zu ziehn
     
  6. #5 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Mach mal den Router off/on. Zieh das RJ45 Kabel ab und stecks wieder rein.
    Versuch vlt mal nen anderes Kabel. (sollte aber nicht am Kabel liegen)
    Wenn das immer noch nicht hilft, gib mal in der CMD zuerst "ipconfig /release" und dann "ipconfig /renew" ein.

    Wechsel vlt mal die Buchse beim Router.

    Das waren so alle spontanen Ideen von mir. ^^
     
  7. #6 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Ok Danke, das werde ich dann demnächst mal ausprobieren. Ist nicht mein Router.

    Das komische ist aber, das alles am alten PC funktioniert hat und am neuen nicht.


    Also die grüne LED am Router für Ethernet leuchted und die für ADSL auch, die Statusleuchte blinkt.
     
  8. #7 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Das hier kann dir vielleicht auch noch weiterhelfen.
     
  9. #8 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Standartgateway kann auch deine Lieblingszahl sein, wenn du das so eingestellt hast und zweiteres funktioniert imho nur bei einem Hardwarerouter (meistens der Fall).


    Du hast ein paar wichtige Details nicht gesagt:
    o Ist beim Router DHCP eingeschaltet?/Lässt du dir die IP automatisch zuweisen?
    o Welche IP-Range benutzt du? Hast du mal versucht den Router anzupingen und dir eine feste IP zu geben?


    Hast du Held vielleicht einen Macfilter eingestellt? Dann hat kein PC zugriff, dessen Macadresse nicht im Routermenu eingetragen ist. Falls du deinen alten PC nicht mehr zur Verfügung hast um das nachzuprüfen (ans Netzwerk, ins Routermenü und nach Macfilter schaun), bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Router zu resetten und neu einzurichten.
     
  10. #9 17. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Router resteten vorher aber alle zugangsdaten sichern und kuken wie das standart pw des routers vom werk aus ist
     
  11. #10 18. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    habe dne schon resetet, ja die IP bezieht er noch automatisch, ich ändere das aber in eine feste IP.

    Das ist nicht mein Router bzw. mein PC.
     
  12. #11 18. Januar 2008
    AW: Keine konnektivität zu Router!

    Wenn der Router resettet wurde, ist die Macfilterung wohl deaktiviert. Dann probiere mal bitte anpingen (Start > Ausführen > cmd > ping 192.168.x.1 (x dürfte entweder 0, 1 oder 2 sein - default IP steht sicher im Handbuch)).
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...