keine netzwerkverbindung mit notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pet0r, 31. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2006
    Hi,
    ich schreibe hier für einen Kumpel, desshalb kann ich leider nicht allzu genaue angaben über seinen Notebook machen.

    Also:
    Das Kabel ist 100% nicht defekt.
    Der Computer zeigt auch an, dass eine Netzwerkverbindung besteht (also kein Netzwerksymbol mit rotem kreuz durch).
    Allerdings funktioniert weder Internet, noch ICQ, noch sonst irgend ein Netzwerk Programm.

    Das habe ich versucht:
    *Treiber der Netzwerkkarte scheint korrekt installiert.
    *Ich kann weder den Router noch einen anderen Rechner im Netzwerk anpingen. Jedesmal kommt Zeitüberschreitung.
    *Netzwerkeinstellungen sind für den Router korrekt (dynamic-IP)
    *Verbindungseinstellungen im IE sind korrekt

    Es hat lange mit diesen Einstellungen funktioniert. Es wurde nichts willentlich verändert. Im Router wurde angeblich auch nichts verändert, was ich aber nicht nachgeschut habe, da niemand das router pw weis^^

    Bin absolut ratlos...

    Bin euch für jede Hilfe dankbar.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. April 2006
    haste vielleicht in der Firewall gebolckt???? was anderes fällt mir dazu net ein
     
  4. #3 3. April 2006
    wenn du den router nicht anpingen kannst, wieso willst du dann da nachgucken um die einstellungen zu überprüfen nur du weist das pw nicht? das ergibt keinen sinn! wenn du den router nicht anpingen kannst, kannst du auch nicht auf ihn zugreifen!!!
    schon mal ne systemwiederherstellung probiert? hilft manchmal auch wunder ;)
    der pc is über lan am router oder?
     
  5. #4 4. April 2006
    was ich machen würde:

    - Treiber überprüfen
    - anderes Kabel und anderen Port am Router
    - mal schauen ob die netzwerkkarte die richtig Ip Adresse hat
    - Fest Vergeben wenn bekannt welche IP der Router hat
    - nach einer Firewall schauen, vielleicht Windows Firewall
    - Wenn du nicht auf Router kommst, dann würde ich mal den Router Reseten und das PW kannst du im Handbuch nach lesen....

    Vielleicht ist auch deine Netzerkkarte defekt? Und sich das es auch eine Netzwerkkarte ist und kein ISDN oder Modem? Und sicher auch das es ein Patchkabel ist? Vielleicht doch ein ISDN oder Crossover kabel? ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - keine netzwerkverbindung notebook
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.252
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    712
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.001
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    904
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.258