Keine oder eingeschränkte verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Coldasice2k, 29. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2007
    Sers...

    habe zwei rechner an nen switch das zum router geht gehängt, der eine funktioniert wunderbar, der andere sagt immer das keine oder eine eingeschränkte verbindung besteht...

    beide haben ip adresse automatisch beziehn und sonst sind auch keine grossen differenzen zwischen den einstellungen...

    hat jemand ne ahnung was das sein kann ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. September 2007
    AW: Keine oder eingeschränkte verbindung

    Ja das ist halt ganz Normal wie ich es verstehe bei alice kommt es auch und funzt bei mir würde da ehrlich kein problem sehen hauptsache internet funzt
     
  4. #3 29. September 2007
    AW: Keine oder eingeschränkte verbindung

    lol, das hat nix mit dem Anbieter zu tun :rolleyes: , außerdem wird er so kein Internet haben.


    Verteile mal feste IPs, das sollte helfen.
    (klappt nur wenn du dein Router Menü mit der IP 192.168.2.1 aufrufst, was bei den meisten Routern der Fall ist, sonst musste halt deine Router IP einsetzen.)

    z.B.: IP-Adresse: 192.168.2.100 / rechner 2 101 am Ende
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1
    Alternativer DNS Server: eigentlich egal, kannste eingeben was du willst^^ zB: 192.156.12.5

    Die Verbindung zum Router sollte den Port 1 nutzen und die PCs Port 2 und 3 vom Switch, sonst kommen manche Switchs nicht klar damit.

    Wenn das alles nicht klappen sollte, könnte die Netzwerkkarte kaputt oder falsch/gar nich installiert sein.
     
  5. #4 29. September 2007
    AW: Keine oder eingeschränkte verbindung

    hoi,

    würde empfehlen wie schon im vorpost jemand meinte die netzwerk karte zu chekken - bzw. die mal ab / auszumontieren und dann wieder hinein zu stecken klingt komisch is aber WINDOWS ;)

    Und eine fixe IP vergabe bzw. via router ip reservierung kann auch helfen die probleme zu lösen.

    Hatte sowas bei WLAN auch selbst jedoch lags an ner config @ WINDOWS XP =(
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...