Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tion, 11. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Erkläre mal, wie sich die Juden damals hätten fügen sollen, um wie der werte Herr Wessel bestattet zu werden.
     
  2. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Caesar hat kein Grab, er wurde eingeäschert.

    Du hättest dich also auch in einer Gesellschaft die ganz offensichtlich Menschen bestimmter Ethnien sich totarbeiten lässt einfach "gefügt" (zumal er sich nicht nur gefügt hat, sondern effektiv für Propaganda sorgte). Das zeugt nicht von Normalität oder was auch immer du denkst, das ist einfach dumm!

    Wie gesagt, rausholen und verbrennen -> das Grab weg und an die Stelle einen schönen Baum pflanzen!
     
  3. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    gar nicht. und ich will mich jetzt zu nichts äussern. das war damals so, weil man immer schon einen Sündenbock brauchte. Juden, Moslem, *******, Türken, Albaner, Kurden,
    und damals waren eben wieder mal die Juden drann.
     
  4. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Euer "legendärer" Wessel ist ein Stück ******!
    Wie kann man den auch noch verteidigen!?
    Mir ist es scheiß egal was mit seinem Grab geschieht! So egal, wie ihm es war unschuldige Menschen zu töten!
    Vergleicht mal bitte einen pinken Grabstein mit etlichen Morden etc.
    Ist doch lächerlich und krankhaft so einen zu verteidigen.
     
  5. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Jeder Mensch hat ein Grab verdient.
    Er ist tot und das bleibt der auch.
    Also kann man ihn auch in Ruhe lassen. Hilft ja niemandem wenn man das Grab schändet.
     
  6. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Erzähl das mal denen die immernoch auf die Leichen ihrer in Guantanamo verstorbenen Verwandten warten.

    Es gibt einfach nichts, was ein Grab für so einen Affen legitimieren würde. Und auch wenn das jetzt eine Abstufung ist aber diejenigen die für die Propaganda zuständig waren, sind meiner Meinung nach die größten Schweine.
     
  7. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    was zur hölle oggy bist du eig. so deppert?
    Du denkst auch nur böser Nazi what ever, überleg dir mal du gehst zum Grab deiner Oma gerade erst gestorben und musst dieses Pinke gedönns da sehen , dazu kommt wir nennen uns zivilisiert und machen sowas einfach nur armselig
     
  8. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    DITO.
    und so verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, da sie sonst noch weiter ausarten würde und ich vor kurzem erst ne sperre kassiert habe.
     
  9. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    :lol:
    Überleg dir mal kurz was du da schreibst!
    Meine Oma würde sich niemals neben so einem begraben lassen. Wie alt bist du!?

    Was ist wohl schlimmer?
    1.Pinkes Grab
    2.Unschuldige Tote etc...

    Deiner Meinung nach 1. oder wie?

    //Außerdem, was solls? Er hat die Juden doch auch gekennzeichnet! Jetzt ist sein Grab halt gekennzeichnet.
     
  10. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Und jetzt soll man genau so tief sinken, wie die Leute die denen die Gräber vergweigern?
    Wie gesagt, dieses "wie du mir, so ich dir" Spiel ist kindisch. Besonders weil der Typ schon tot ist.
    Würde er leben, würde ich sagen, gut bestraft ihn für seine Taten, aber so, wen juckts, der kriegt eh nichts mit. Trotzdem ist und bleibt Grabschändung erbärmlich, egal wessen Grab das ist.
     
  11. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Ein Thread, der wie fast kein zweiter hilfreich ist, die schwarze Liste zu füllen.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass die asoziale linke Rotte in Ermangelung jeglicher Intelligenz und zweifelsfrei ohne Sinn für Moral ihre schäbige Fratze sabbernd in den Fokus zu drängen sich bemüht. Die jämmerlichen Mittel, derer man sich bemüht, sprechen allerhand Bände über den geistigen Missstand jener Menschen, zeigen, was verachtenswert ist, nämlich sie selbst, und mehr noch, sie entziehen glücklicherweise diesen Menschen alle Aufmerksamkeit, im Geringsten solche, die es wert ist so bezeichnet zu werden; man stellt sich quasi selbst ins Abseits und das ist gut so.
     
  12. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    muss net daneben sein kann doch auch nur in der nähe sein und unschuldige tote wow dafür kann ich aber immer noch nix man schändet einfach keine gräber der mann ist hops wenn man ihn im leben nicht bestraft hat, hat er es als toter nicht mehr verdient er kann sich netmal erklären oder wehren... und sry ich mag mein recht zur verteidigung das jeder mensch hat...
     
  13. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Oggy nach wenigen Sekunden der Recherche konnte ich feststellen das Wessel 1930 starb. Ich gehe also davon aus das er 1938 nicht an der Judenjagd teilnehmen konnte auch wenn er wollte. Sein größtes Vergehen war wohl eher das Horst-Wessel-Lied, dass quasi die inoffizielle Hymne der NSDAP war(und damit sehr wahrscheinlich seinen Anteil bei der Propaganda hat).

    Da die Polizeilichen Ermittlungen damals ergaben das Albrecht Höhler ein Mitglied der KPD(Kommunistische Partei Deutschlands) auf ihn schoss. Wessel starb später an einer Blutvergiftung. Die NSDAP nutzte seinen Tod und stellte ihn als Märtyrer dar.

    Albrecht Höhler wurde 1933 bei einen Gefangenen Transport von SA-Männern erschossen.

    eine kurze Wikipedia Zusammenfassung.
    Ich konnte nichts von einer Beteiligung an Judenmorden finden aber ich hab auch nicht groß weiter gesucht.
    Für mich steht fest du hörst Nazi ein paar Jahreszahlen und beschimpfst Tote daraufhin als Volksmörder. (kann ich aber auch komplett falsch verstehen)

    Meiner Meinung nach ist Grabschändung das Letzte und mir ist es dabei vollkommen egal ob es sich dabei um ein Nazigrab handelt oder das Grab eines Kommunisten oder auch Anarchisten. Das ist etwas was zivilisierte Menschen niemals tun und tolerieren sollten.

    So ich klinck mich wieder aus.
     
  14. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    und deswegen dürfen die kein richtiges grab mit grabstein und so bekommen? das ist dann eher nen fall von leichenschändung und weniger grabschändung aber dann is ja alles nur halb so schlimm
     
  15. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Ach wie ich diese Widersprüche doch liebe, man schändet ein Grab um auf die Gräber anderer zu zeigen

    Klar das hat vll ne gewisse symbolische Wirkung aber wie man ja sieht kaum eine positive, die Antifa ist ja nicht umsonst so unbeliebt.
     
  16. 11. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Kaum kommt einer mit Sachlichkeit - danke Mushido - traut sich keiner von denen mehr aus seinem Loch.
     
  17. 12. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    so erstens mal es gibt nicht die antifa
    sondern gaaaanz viele verschiedene "gruppen" ...
    langsam sollte man das gerafft haben

    und seht das doch mal prakmatischer
    wenn 10 nazis sich da versammeln und das kotzen bekommen
    na dann war das schon ne gute aktion
    und soviele leute wie hier im forum sich schon aufregen und anfangen zu denken...!
    gute aktion
    nebenbei schafft es arbeitsplätze und fördert die wirtschaft :lol:

    warum regt sich niemand drüber auf das neben massengräber/kz´s/jüdischen gedenkstätten
    discos gebaut werden?

    ach ja stimmt lybien bombadiern ist ok nazis und deren gräber anmalen böse böse
     
  18. 12. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    naja ich sehe das ganze eher geteilt. klar gehört es denen ehrlichgesagt nicht anders, aber andererseits ist es trotz allem noch grabschändung.

    dazu kann ich nur sagen, dass der vergleich nicht passt, da es absolut nicht zusammengehört. jmd zu bombadieren und randalieren sind zwei verschiedene schuhe. ist wie wenn ich n auto mit ner butter vergleiche.
     
  19. 12. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Ich glaube du verstehst was falsch.
    Natürlich ist das auch beschissen wenn auf/neben jüdischen Massengräbern Discos gebaut wird oder sonst was damit gemacht wird.
    Aber das ist hier nicht das Thema, nur weil man diese Grabschändung hier findet, bedeutet das nicht, dass man die ganzen anderen Sachen gut heißt. Es ist schlicht und einfach nicht das Thema hier.

    Das ist so als wenn ich hier jetzt sagen würde "Jaja über Grabschändung aufregen, aber über die hungernden Kinder in Afrika regt sich hier niemand auf"...
     
  20. 12. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    Dass du dich ob deiner dümmlichen Argumentation selbst aus der Diskussion ziehst, ist erfreulich und zeigt im Übrigen, wie lächerlich manche Menschen deiner Natur ihre Gedanken zu ordnen nicht im Stande sind.
    Deine unsachliche Verkettung von westlichem Imperialismus und asozialen Wichtigtuern lässt deine Argumentation ungeachtet dahin sickern.
    Redest von Leuten, die beginnen zu denken, denkst selbst nicht über deinen Horizont hinaus.

    Gräber will man schänden, um Tote zu rächen. Was eine Geistlosigkeit.
     
  21. 12. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    opc2, du denkst auch nicht über deinen "asoziale Linke" Horizont hinaus und an die Opfer des Nationalsozialismus, deren Gräber immer wieder überall mit Hakenkreuzen beschmiert werden... da würde sich hier niemand groß drüber aufregen, ich kenn das Forum ja mittlerweile gut genug... aber wenn ein Nazi-Grab verunstaltet wird, dann wird sofort über die böse Antifa geschimpft...

    Bei uns hier in Köln wird momentan über die Morde mehrerer Neonazis diskutiert, da wird auch immer wieder die sogenannte "linke Gewalt" als Gegenbeispiel herangezogen, was absolut dümmliche Idioten-Argumentation ist, denn wir reden hier immerhin von mordenden Neonazis... da sind ein paar brennende Autos oder eingeworfene Scheiben kein Vergleich...

    Ich sage nicht, dass Grabschändung etwas unterstützenswertes ist, aber wie hier Faschisten und Rassisten verteidigt werden ist wirklich das Letzte und das meistens nur deshalb, weil mal wieder alle Möchtegern-Liberal-CDU-Konservativen 0815-Bürger über die Linken schimpfen wollen, weil es ihnen die ach so politisch korrekte Gesellschaft so vor macht...

    Ätzend.
     
  22. 12. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    jeder der die nazis in irgendeiner weise unterstütz hat verdient nicht mal ein grab, geschweige denn einen grabstein!
     
  23. 12. November 2011
    AW: Keine Ruhe für Nazis! in Berlin

    das übliche problem bei solchen themen: mehr als links-rechts-gebashe kommt dabei nicht raus. deswegen dicht.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.