Keine Symbole mehr auf dem Desktop bei Vista HomePremium

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Issie, 11. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2008
    Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und als ich heute morgen meinen Laptop angemacht habe waren alle Symbole auf dem Desktop verschwunden. Ich hab mir nix dabei gedaxht und hab versucht die einfach neu zu erstellen, aber Fehlanzeige; die Symbole werden einfach nicht angezeigt. Also Windows neu gestartet und mich schon gefreut, weil die Symbole + die neu Erstellten angezeigt wurden, aber leider nur für ne halbe Sekunde .
    Egal was ich mache ich sehe die Symbole auf dem Desktop nicht und sie sind auch nicht da, also es passiert nichts wenn ich auf die stelle klicke wo die Symbole normalerweise sein sollten.

    Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben könnte? Bw ist natürlich selbstverständlich.
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Keine Symbole mehr auf dem Desktop bei Vista HomePremium

    Zufälligerweise nicht mit MS Steady State rumgespielt? //Kann ja sein -.-


    Ist das bei der letzten Installation dieses Dateisystems nicht vorgekommen?

    Virenscanner und eine Antispyware am Laufen?

    Du hast die Explorer Software von MS nicht durch eine andere ersetzt?

    Was ich mir vorstellen kann, dass das DS eine Fehlinstallation gewessen ist, vll. sogar das Vista Fehler bereits beinhalten könnte oder du bei der Konfiguration des Explorers was durcheinander gemacht hast

    mfg
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Keine Symbole mehr auf dem Desktop bei Vista HomePremium

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Rechtsklick auf dem Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen.

    escalate

    Edit: Mhmh die Explorer Software aus versehen so umschreiben das nur die Desktopsymbole nicht angezeigt werden. Glaub nicht. Und falls die Explorer Software komplett kaputt ist, dann würde er die Taskleiste auch nicht anzeigen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.