Keine Vorschau verfügbar bei jpg Bildern

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Schmettersiggi, 12. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2007
    Hi, kann mir mal jemand helfen!?
    Und zwar habe ich vor ein paar Tagen mit Hilfe meines Kartenlesers Bilder von meiner SD-Card auf den PC kopiert. Er zeigt mir die Dateien auch an "...blabla.jpg", allerdings kann ich auch schon wenn ich Miniaturansicht währle ebenfalls nur das DateiSymbol sehen und nicht das eigentliche Bild. Wenn ich dann die Datei öffnen will, kommt nur "Keine Vorschau verfügbar"!
    Was kann ich machen, damit ich die Bilder wiederherstellen kann? Mit ein paar Tools, habe ich das schon ausprobiert, jedoch mit eher mittelmäßigem Erfolg.
    Also wie bekomme ich die Daten wieder hin? Haben auch noch die Originale Größe!!!
    Greetz Schmettersiggi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: Keine Vorschau verfügbar bei jpg Bildern

    Nach langen suchen habe ich nun eine Möglichkeit gefunden ist aber sehr Kompleziert, und es kommt darauf an, ob der Kopf der Datei oder die Bilddaten beschädigt sind. Wenn die Bilddaten selber beschädigt sind, wirst du die Bilder nie wieder sauber hinbekommen. Meißtens wird aber bei einem Plattencrash nur der Kopf beschädigt oder falsch interpretiert beim wiederherstellen und kopieren.

    Worshop 1 - benutze Photo Impact 5 und versuche das defekte Bild zu laden, mache dabei ein Häkchen bei partielles Laden. Wenn jetzt die Meldung kommt:
    Ungültige Dateistruktur: zwei SOI Marker kannst du mit viel Kleinarbeit die Dateien zu 98% zurückholen.

    Worshop 2 - In mühevoller Kleinarbeit mußt du nun jedes defekte Bild mit Netscape 7.1 einlesen, es ist das einzige Programm, welches diese defekten Dateien tadellos offnet. Speichere das geladene Bild als Desktop Hintergrund.
    nun kannst du mit einem Grafikprogramm das Bild aus C:\Windows als Netscape 7.1 Wallpaper laden. Dieses geladene BMP Bild kannst du nun neu als JPG abspeichern und fertig. Dies mußt du mit jedem einzelnen Bild machen.

    von meinen 20 defekten Bildern habe ich so schon 11 zurückgeholt, aber man braucht Geduld. Aber wie gesagt, jede Datei kann einen anderen Defekt aufweisen und ob dann diese Methode funktioniert ist fraglich.

    Viel Glück.
    mfg King-of-Crunck
     
  4. #3 13. Juni 2007
    AW: Keine Vorschau verfügbar bei jpg Bildern

    Jau...
    Das Problem liegt an deinen Bildern...
    Wenn du die Bilder von ner DigiCam holst, dann stimmt entweder was an der Lesegerät nicht (was ich nicht denke) oder eben an deiner Cam...
    Ich habe das gleiche Phänomen, wenn ich mein SD aus dem Slot ziehe und er noch dabei ist, das Bild zu speichern....
    Dauert bei mir leider immer n paar Sekunden...
    Die Größe stimmt, mit den normalen Bildern überein...
    Hab mehrere Tools ausprobiert, aber keine haben gefunzt...
    Wenn das Problem weiter besteht, Cam überprüfen und evtl..Garantie in Anspruch nehmen..

    CyZeC°°
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keine Vorschau verfügbar
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    243
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    548
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    283
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    899
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    478