Keine WLAN-Verbindung mit Samsung TV und D-Link Router möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schniefer, 22. August 2012 .

  1. 22. August 2012
    Jau ich hab folgendes Problem:
    Hab nen Samsung UE40ES6100 mit integriertem WLAN Modul und einen D-Link DIR-645 WLAN Router der an einem Hitron Kabelmodem hängt. DHCP ist auf dem Modem aktiviert, auf dem Router sinnigerweise deaktiviert.
    Wenn ich meinen Fernseher mit dem Router verbinden will, meldet er Verbindung nicht möglich. An der Entfernung kann es definitiv nicht liegen. SSID ist sichtbar. Verschlüsselung WPA2-PSK und funkt ausschließlich im WLAN-n, kann mein Fernseher aber.

    Jemand ne Idee??
     
  2. 22. August 2012
    AW: Keine WLAN-Verbindung mit Samsung TV und D-Link Router möglich

    Mac Filter aktiviert?

    Testweise ne andere Verschlüsselung testen.

    Beim Wlan Key auf Groß/Kleinschreibung geachtet?

    An anderem Gerät den Key ausprobiert um zu gucken, ob es klappt?
     
  3. 22. August 2012
    AW: Keine WLAN-Verbindung mit Samsung TV und D-Link Router möglich

    Mac Filter ist deaktiviert.
    WLAN Key besteht nur aus Kleinbuchstaben und Zahlen, keine Sonderzeichen und Umlaute, weil ich gelesen habe, dass manche Smart-TVs damit nich klarkommen.
    Mein Notebook und Smartphone sind mit dem Router online.
     
  4. 23. August 2012
    AW: Keine WLAN-Verbindung mit Samsung TV und D-Link Router möglich

    Dann kann man ja (eigentlich) nicht viel falsch machen.

    Neuste Firmware aufm TV drauf? Nicht, dass da ein Bug drin ist.
     
  5. 23. August 2012
    AW: Keine WLAN-Verbindung mit Samsung TV und D-Link Router möglich

    Ich würde grundsätzlich erst mal das DHCP auf dem Modem deaktivieren und feste IPs mit /30er Subnetzmaske für die Modem == D-Link Verbindung nutzen. Dann das DHCP im D-Link aktivieren mit einem eigenen (meinetwegen) /24er Netz.

    Dann hast du erst mal ein richtiges Netz und kannst deine Geräte aufnehmen.
     
  6. 23. August 2012
    AW: Keine WLAN-Verbindung mit Samsung TV und D-Link Router möglich

    Kannst du mir sagen, welche IPs/ SM ich für meine Geräte eintragen muss, ich bin da nich so gut drin

    Kabelmodem:
    WLAN-Router:

    Für die beiden ne /30

    Notebook:
    Smartphone:
    Playstation 3:

    Und für die ne /29, dann hab ich noch 3 Geräte frei oder?

    Besten Dank!
     
  7. 24. August 2012
    AW: Keine WLAN-Verbindung mit Samsung TV und D-Link Router möglich

    Kabelmodem: 192.168.1.1
    WLAN-Router WAN Interface: 192.168.1.2

    Subnetzmaske bei beiden Geräten: 255.255.255.252 (= /30)

    WLAN Router Interface: 192.168.2.1
    Notebook: 192.168.2.2
    Smartphone: 192.168.2.3
    Playstation 3: 192.168.2.4

    Subnetzmaske für das WLAN Netz: 255.255.255.248 (= /29) Dort hast du 6 IPs für Geräte

    Der WLAN Router hat ein WAN Interface. Das kann man extra mit einer IP versehen. Das ist dann das kleine /30er Netz zum Kabel Modem. Dann kannst Du dem Router noch eine IP für das eigene Netz geben, was mit den Clients übereinstimmen muss, die über WLAN oder LAN verbunden sind. Das ist dann das /29er Netz.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.