Keine Zugriffsberechtigung unter Vista auf Windows-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von evo`, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    Hallo,

    ich glaube ich tick gleich komplett aus. Ich kann keine Benutzerberechtigungen für das Windows-Verzeichnis festlegen obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich kann lesen und ausführen aber nicht ändern.

    Die Installation läuft zwar und alles geht (bisher), aber ich möchte den Standard Editor (notepad.exe) durch Notepad2 austauschen. Dazu muss ich unter Laufwerk:\%windir% und Laufwerkt:\%windir%\System32 die notepad.exe durch die neue ersetzen. Leider habe ich eben keine Berechtigungen, auch nicht wenn ich das System im abgesicherten Modus starte und ich kann auch keine Berechtigungen setzen.

    Könnte mir jemand bei der Lösung des Problems helfen? Ich bin seit ca. 2 Stunden auf der Suche und finde nichts. Vielen Dank schon mal im voraus,

    evo`
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2007
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: Keine Zugriffsberechtigung unter Vista auf Windows-Verzeichnis

    Vielen Dank für den Link. Noch habe ich ihn nicht gelesen, aber ich werde ihn mir zu Gemüte führen. Ich habe aber einen andere Link gefunden, der mir gesagt hat warum ich keine Berechtigungen setzten konnte.

    Der TrustInstaller von Windows Vista ist schuld!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keine Zugriffsberechtigung Vista
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.497
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.593
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.458
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.367
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.457