Kennt ihr Bridge?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Thrake7, 13. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2006
    Mich würde mal interssieren, ob hier der eine oder andere Bridge kennt.
    Ist vlt. nicht so bekannt, aber mal schauen was die Umfrage ergibt.
     
  2. 13. April 2006
    War das nicht das proggie wo man mit Brücken bauen konnte?
    Also war recht sinpel aber hat unglaublich fun gemacht?^^

    Allerdings läuft das doch nur mit Nvidia Karten oder?...

    Ich habe bei der Vollversion des zweiten Teils immer einen saftigen error gekricht...
     
  3. 13. April 2006
    Nein, ich rede von einem Denksport... "Bridge Bulider" oder Pontifex sind damit nicht gemeint sind
     
  4. 14. April 2006
    Also ich kenn nur das Kartenspiel Bridge
    Aber das meinst du sicherlich nicht, kläre uns mal auf welches du meinst ?(
    NOch nie was davon gehört
     
  5. 14. April 2006
    Natürlich mein ich das Kartenspiel Bridge... das zufällig auch ein Denksport ist!

    wer war denn der, der meinte, er spiele das... das interessiert mich aber...
     
  6. 14. April 2006
    also ich weiss das es ein Kartenspiel ist... aber die Regeln bzw Ziel des Spiels kenn ich nicht. Könnte mir das evtl kurz jemand näher bringen
     
  7. 15. April 2006
    Also... man spielt zu viert, 2vs2. Man spielt immer mit dem gegenüberliegenden Partner. Jeder Spieler erhält 13 Karten aus dem französischen Kartensatz ohne Joker.
    Es gibt 2 Phasen: Die Reiz- und die Spielphase.

    In der Reizphase wird mit bestimmten geboten (z.b. 1Treff , 1 Karo etc.) versucht, dem Partner Informationen über sein Blatt zu geben.

    In der Spielphase wird dann das gereizte Gebot (ein gebot wird gespielt, wenn 3 Spieler hintereinander passen). z.b. 4 Pik heißt 6+4 Stiche und Pik ist Trumf.

    Ich bin nicht so ein guter erklärer. Goggle mal nach Bridge Base Online, lads runter und kiebitze ein bisschen.
     
  8. 15. April 2006
    Vom Namen her kenne ich das schon! Das ist doch ein Kartenspiel oder? Von den Regeln habe ich aber keine Ahnung!

    Znow
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.