Kennt jemand das folgende Zeichen / Armband?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von R0xD, 24. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mal kurz zur Erklärung:

    meine Freundin hat in ihrem Italien Urlaub in der Toskana folgendes Zeichen (bzw ist da ein hacken dran sieht aus wie ein Armband) gefunden. Sie meinte das hätte eine Frau verloren und als sie ihr hinter her lief um ihr es wieder zu geben bekam sie nur ein go away und so weiter zurück. Jetzt frag ich mich folgende Sachen:

    - Was für eine Bedeutung hat so ein Zeichen? Sieht ja aus wie ein Schild.
    - Vielleicht irgendwelche Bedeutungen für die Frau gehabt?
    - Ist das echt Gold? Kann man das irgendwie feststellen? Ist kein Plastik sondern schon ein Metall
    - Hat so etwas einen hohen Wert?
    - Sollte sie es lieber behalten oder kann sowas auch durchaus Pech bringen. Meine Freundin meinte eher das es ihr Glück bringe

    Könnte sich da vielleicht einer zu äußern der irgendeine Idee dazu hat?
    [​IMG]
    [​IMG]


    Danke im Vorraus BW wäre natürlich sicher für jede hilfreiche Antwort
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: Kennt jemand das folgende Zeichen / Armband?

    ob es glück oder pech bringt, hängt von demjenigen ab, der es besitzt. ich kann ja auch sagen: mein bleistift bringt mir glück oder der 3jahre alte kaugummi unter meinem schuh.
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. jedenfalls meine meinung :)

    feststellen von gold->wenns echtes gold is, is irgendwo eine gravur mit einer super mini-zahl. z.b. 333. am besten wäre natürlich 999,9 :p die zahl steht für den goldanteil bzw. wie rein des is.

    da die frau es nicht mehr wieder haben wollte, würde ich es behalten. meinetwegen auch verkaufen, aber nich, dass sie sich dann doch nochmal meldet... :p

    was das symbol bedeutet? ich weiß es leider nicht. aber wenns wirklich ein schild is, dann ist es ja klar :)

    zu guter letzt... wenns echtes gold is, hängts von seiner reinheit ab, wie viel wert das teil is.
    wahrscheinlich nur vergoldet oder so.

    Mfg Schmidt!

    Edit: lupe parat halten... :)

    "Reinheitsgrade

    Die Reinheit von Gold wird historisch in Karat angegeben. 24 Karat entsprechen purem Gold (Feingold). Mit Einführung des metrischen Systems wurde die Umstellung auf Promille-Angaben vorgenommen. So bedeutet der Stempeleindruck „750“ in Goldware, dass das Metall von 1000 Gewichtsanteilen 750 Anteile (d. h. 3/4) reines Gold enthält, entsprechend 18 Karat („585“ entspricht 14 Karat, „375“ entspricht 9 Karat und „333“ entspricht 8 Karat). Im östlichen Mittelmeerraum wird Schmuck auch oft als Gold mit 916,6 Anteil d.h. 22 Karat, verkauft. Die Reinheit kann aber auch mit einer Dezimalzahl angegeben werden, zum Beispiel als 0,999 oder 1,000 (Feingold)."

    Quelle: Wiki
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: Kennt jemand das folgende Zeichen / Armband?

    Könnte eine Art Wappen sein ...

    Vielleicht von einer Gräfin oder so ... :cool:

    ansonsten wüßte ich auch nichts ...
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Kennt jemand das folgende Zeichen / Armband?

    OH MEIN GOTT!

    sag deiner freundin, dass sie es sofort wegwerfen soll und zwar soweit es nur geht, versenke es im wasser oder vergrabe es unter der erde! und warte oder zögere nicht auch noch einen weiteren augenschlag. höre auf meinen rat!

    das "zeichen", wie du es bezeichnest ist ein verdammt altes und gott weiß wie mächtiges, jahrtausende altes siegel. man weiß nicht viel darüber, aber die, die davon wissen, fürchten es wie nichts anderes, fürchten es mehr als den tod. manche sagen, der teufel selbst habe es geschmiedet, doch eins ist sicher: dass es pech über denjenigen bringt, der es besitzt. unermessliches pech. pech, dass ich bei gott niemandem auf der erde zumuten möchte! ich weiß nicht und ich will auch nicht wissen, wie viele opfer es über die jahrhunderte und jahrtausende bereits gefordert hat. getrieben durch habgier und im irrglaube suchten die menschen immer und immer wieder seinen besitz, unwissend, was sie finden mussten und vollkommen in den bann des siegels gezogen, merkten sie nicht, wie ihnen geschah...
    sie waren verdammt und verflucht bis in alle ewigkeit und über den tod hinaus.

    falls es für dich und deine gefährtin noch nicht zu spät ist, befolge meinen rat wirf es weg, wende deinen blick für immer ab und halte dich so weit davon fern, wie du nur kannst. Lösche es aus deinen Gedanken!


    UNGLÜCK


    Gott helfe euch....
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Kennt jemand das folgende Zeichen / Armband?

    omg genau das was ich befürchtet hatte zu hören =) :D

    danke

    schmidt und playafd

    ich werd denk ich mal mit ner lupe dran gehen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - folgende Zeichen Armband
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    819
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.109
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.048
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.138
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    782