Kennt jemand das Zeta Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Red Corner, 19. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2005
    Falls ja würd mich mal interessieren wa sihr davon haltet...

    bin grad drauf gestossen das es ne gute alternative zu windoof sein soll.....
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Mai 2005
    Ich habs mal im RTL shop gesehen ist aber glaub ich net mit allen sachen kompatieel und ich bleib liebe bei Windows und Linux (An meiner alten kiste)
     
  4. #3 19. Mai 2005
    Mir isses auch nur aus dem RTL-Shop bekannt.

    Des Betriebssystem soll 100% Absturzsicher sein und is somit auch für ältere Rechner gedacht. Außerdem gibt es keine Viren, Würmer oder Trojaner.

    Die ganze Software die mit dabei is soll des ganze Office-Packet von Windows abdecken und is viieel billiger.

    @area-52

    zu was soll des Betriebssystem nicht kompatibel sein? meinst du das auf software oder hardware bezogen?
     
  5. #4 19. Mai 2005
    Also ich hab das bei giga gesehn und es einfach toll!

    Aber leider ist es nicht mit aller Hardware kompatibel die man so hat...

    Zum Beispiel mein Drucker, meine Razer Diamondback(Maus)! Die werden nicht mit dem original Treiber erkannt!
    Das ist einfach Mist. Obwohl Zeta an sich ganz gut ist. Der Desktop sieht auch toll aus:

    {bild-down: http://haikunews.org/gallery/albums/bescreens2004/zeta_desk_2.sized.jpg}



    Naja ich hab mich seit Neustem mit Linux angefreundet und finde es sehr übersichtlich und toll! Windows ist wirklich net so toll, auch wenn es seeeehr weit verbreitet ist......


    greetz hell
     
  6. #5 19. Mai 2005
    was für vorteile hat das system ?

    das mit den viren würmer .. ist nur eine frage der zeit und wieviele user es gibt ..
     
  7. #6 19. Mai 2005
    i9ch habs nämlich zuvelig bei Pearl gesehen für nur 49 euro und da wurde es als sehr gut und zuverlässig angepriesen....

    hmmm.....

    hats vielleicht jemand udn könnte es als DL anbieten?
     
  8. #7 19. Mai 2005
    es ist wie ein normalles linux. Ich wurde nie geld für eine Linux ausgeben.
     
  9. #8 19. Mai 2005
    da spricht wieder jemand der keinen Schimmer hat wovon er redet.
     
  10. #9 19. Mai 2005
    ich hab bisher nur negatives gehört und kann auch nur negatives sagen. die hardwareerkennung ist müll, hört man von allen. bei mir lässt sichs nicht mal installieren. bei der pci karten erkennung hängt sich das teil auf und das wars. (dabei hab ich nix besonderes)
     
  11. #10 19. Mai 2005
    was mich nur wundert, ist, das die Entwickler dieses Betriebstsystems nicht von Microsoft aufgekauft wurden.... Ich dachte, das sei ihre Strategie damit jeder Microschrott Windoof auf seinen Rechner drauf hat und kein Betriebstsystem auf ähnlicher Basis...
     
  12. #11 19. Mai 2005
    können se eh ned, weil zeta n abklatsch von BeOS is, eine linux version die versucht ähnlich wie windows zu sein, aber open source is. und wieso willst es kaufen wenn du den source so bekommst^^
     
  13. #12 19. Mai 2005
    1. Windoof ist seit xp gar net mal so schlecht wie es oftmals gesagt wird.

    2. auch wnen das kein open source wäre bezweifle ich stark das MS an so nem unternehmen interesse hätte da so ein OS keien wirkliche gefahr für das windows darstellen würde.

    3. fällt mir net ein :)
     
  14. #13 20. Mai 2005
    Also.....

    Ich finde das Betriebssystem einfach nur lecke .... manche sagen ist Müll okay akzeptier ich ist Eure Meinung aber über dieses Betriebssystem lasse ich meine ganzen Downloads laufen das heißt keine Viren keine Abstürze voll geiles,sauberes,schneller Downloaden ;) und wegen Eurem Treiberproblem naja wer seine alten Win32 Treiber an Zelta anpassen kann ist klar im Vorteil nisch? :D

    So bis später ich geh jetzt Source daddeln hehe ;)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zeta Betriebssystem
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.067
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    719
  3. Mothership Zeta.

    Flash91 , 27. August 2009 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    420
  5. Betriebssystem Zeta

    b00n2k5 , 17. September 2005 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    606