kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von skorpionmaster, 6. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2007
    Kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Es muss doch sicher welche geben. Am besten wäre es noch wenn man sie in Bildersequenzen sieht.

    thx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    mh gibt es nicht wirklich.

    Kniebeuge trainiert die Beine den Rücken, den Bauch. Sehr gute Übung, da davon wirklich eine große "Muskelkette" trainiert wird, genauso wie beim Kreuzheben.

    Man kann allerdings Übungen kombinieren um möglichst viele Muskeln anzusprechen.
    Zum Beispiel Heben+Umsetzen+Drücken
     
  4. #3 6. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Eine?
    Nein.
    Aber die sogenannten Grundübungen sind komplexübungen d.h. mehrer muskeln werden bansprucht:
    bankdrücken,kniebuegen,kreuzheben usw
     
  5. #4 7. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Jap kenn ich es werden sogut wie alle Trainiert...

    B-boying (Breakdance)
    Ungelogen innerhalb von 2 Monaten fit geworden und schön abgenommen.

    Die beste übung ist der Kopf stand( bzw. Kopfdrehung) denn da muss man wirklich fast alles anspannen.

    Es gibt da noch den Flare der ist wirklich schwer... dazu müsstest du dir tuts anschauen die du bei youtube.com findest... pure körper beherreschung... aber am besten fängst du mit liegestützren dann kopfstand an... usw. vllt macht es dir sogar spaß und du wirstn bboy.

    adios.
     
  6. #5 7. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    LOL JUNGS =)

    Schonmal was von Schwimmen gehört?

    Da trainiert man so gut wie alle Muskeln, wenn nicht sogar alle,
    wenn man unter Wasser ist oder die ganze Zeit schwimmt ;)


    spamor​
     
  7. #6 8. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Kann mich dem nur anfügen,würde allerdings noch Joggen hinzufügen,denn auch durchs Laufen werden viele Muskelgruppen im Körper beansprucht(nicht nur die Beine,wie manch einer denken mag).
    Allerdings wirst du nie eine Übung finden die mit einem Satz alles komplett trainiert^^ gibts einfach nicht...Joggen und Schwimmen sind gute Alternativen.

    Gruß slider
     
  8. #7 8. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Showthread Php 193137 / Download - RR:Suche <--schau mal hier nach :)
     
  9. #8 8. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?


    Das stimmt beim Schwimmen werden fast so gut wie alle Muskeln beansprucht.

    Also ab in die Schwimmhalle/Freibad. :D
     
  10. #9 8. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Eine Übung die alle Muskeln beantsprucht gibt es praktisch nicht, aber halt mehrere, Bewegungen, die viele Muskeln beantspruchen. Aber es ist doch besser die einzelnen Muskeln gut zu trainieren, denn du solltest du Rücken immer schonen, auch wenn du dabei 2 Muskeln einzeln trainieren musst anstatt gleich zusammen. Wie schon erwähnt ist Schwimmen gut, vorallem für die Brustmuskeln. Nach dem ich 5 Km raus aufs Meer und wieder Zurück geschwommen bin, war danach eine deutliche verönderung zu sehen.
    Wie du welchen Muskel mit welchen Übungen trainierst findest du hier.
    ***KLICK***


    MfG DaRkMaStEr
     
  11. #10 8. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Auch noch eine Möglichkeit wöre "Nordic Walking" ich persönlich habs noch nie gemacht und ich glaub es ist auch eher was für die älteren Generationen, aber ich habe mir von jemandem erzählen machen, der solche Kurse leitet, dass es anstrengender sein soll, als es aussieht und dabei auch sehr viele muskelgruppen im ganzen Lörper beansprucht werden...
     
  12. #11 9. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    eine übung mit der man alle musklen trainieren kann wäre mir neu, da du ja schlecht alle muskeln auf einmal trainierenkannst, es gibt halt bloß normale grundübungen, mit der du bestimmte muskeln trainieren kannst ;)

    Mfg
     
  13. #12 9. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    also meiner meinung nach sollte man einfach sport machen ;)
    handball oder von mir aus auch fussball eigenet sich echtz gut und bestimmte muskeln aufzubauen...vlt nicht alle aber man kann ja auch noch was anderes machen
     
  14. #13 9. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert :D
    Gibts nicht , denke wird und kann es auch nie geben =)
    Das wäre schön , und zeitsparrend !
     
  15. #14 9. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    Es gibt gewisse Grundübungen. (Kreuheben, Kniebeugen ...)

    Meines Wissens ist die Übung welche die meißten Muskeln anspricht das Kreuzheben.
     
  16. #15 18. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    eine solche übung wirds wohl nicht geben...
    aber es gibt ein paar mit denen man sher viele muskelgruppen anspricht...

    1. Liegestütze (Brust, Trizeps)
    2. Situps (Bauch, Seitenmuskeln)
    3. Kniebeugen (Beine, Po)
    4. Klimmzüge mit enger Handstellung, Handrücken zum Gesicht (Bizeps)

    so..damit kannst recht viel vom körper trainieren ohne ins studio zu gehen....
    wenn du noch fragen hast oder andere übungen wissen möchtest - PN an mich!

    mfg
     
  17. #16 18. April 2007
    AW: kennt jemand von euch eine Übung mit der man fast alle Muskeln trainiert?

    also wenns um ne Übung geht dann würden mir so spontan Liegestützen oder klimmzüge einfallen
    und zwar nicht die die man macht um sie so schnell wie möglich gemacht zu haben,
    sondern wirklich gespannt und langsam(das gilt eigentlich für jede Übung), natürlich spricht das vor allem die brustpartie und die arme an, aber dagegen is ja auch nix zu sagen oder.
    Einfach erspüren du merkst wenn es anstrengt.

    Und Joggen is nie schlecht und entspannt.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euch Übung fast
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    8.096
  2. Plexiglas mit LED-Ausleuchtung

    lux88 , 19. Dezember 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.238
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.674
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.347
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.222