kennt wer KS cycling

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von luck, 22. November 2007 .

  1. 22. November 2007
    Also erstmal guten tag leute,
    Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein BMX Rad zuzulegen. Joa und zwar habe ich was gefunden kennt jmd vllt den Shop Fahrrad Shop | BMX Shop da gibs ja üblelst günstige bikes aber ich hab jez kb da totalen schrott zu kaufen sollte nen einsteiger bike sein und für alles gut sein
    also hoffe es kann mir jmd helfen
    mfg
    luck

    Für jede gute (hilfreiche) antwort bekommt ihr 21 punkte
     
  2. 22. November 2007
    AW: kennt wer KS cycling

    ups sry bedankt

    hi,
    also ich kenn den shop nicht, jedoch macht die page einen ganz fitten eindruck und es sieht nicht nach betrügermasche aus. Die erklärung warum die bikes so billig sind: Lagerverkauf

    muss dir halt bewusst sein dass die schon mal irgendwo gestanden sind und deswegen "nicht ganz neu" sind. hab mich früher auch mal ein wenig für das downhill fahren interesiert. die angebotenen marken wie "Kona" und "mongoose" sind sehr sehr empfehlenswert. kannst dir ja mal ein video der video-serie "new world diss order" (oder so ähnlich geschrieben) besorgen. dort werden die fahrer von den o.g. hersteller gesponsort und man sieht was die aushalten. als einsteiger brauchst du kein fully, heißt kein bike des 2 oder 3 fach gefedert ist.

    einfaches hard tail, sprich vorne an der gabel ne federung. luft oder magnesumgedämpft! (je nach geldbeutel). auf stabile felgen achten und breite felgen achten!. Bedenke auch dass ein gutes bike mehrere kilo wiegt! des is ein ganz anderes gefühl als ein herkömmliches fahrrad. du solltest auch drauf achten, dass des bike eine kettenführung hat, da es dir sonst passieren kann das der hintere ausleger der schaltung sich in die speichen frisst (beim springen).

    nja so gut auf dem laufenden bin ich heut zu tage auch nicht mehr aber damals stand ich vor dem selben prob und hab mein hard tail (von der marke "giant", da mir des andere zu teuer war und in dem bereich is giant = mittelklasse, kona & mongoose = "high end"- gibt auch billige versionen aber von denen halt ich nix^^) heut noch immer!

    hoff ich konnt dir helfen

    gReeTz
     
  3. 22. November 2007
    AW: kennt wer KS cycling

    nabend,

    ich persönliche kenne diesen shop auch nicht, allerdings würde ich mir bei den preisen dort auch nen rad kaufen, denn der shop wirkt sehr serious und die günstigen preisen entstehen durch den lagerverkauf, wie schon gesagt wurde. Die marken die dort angeboten werden, kenn ich selbst nicht, wird aber dranliegen, das ich mich damit nicht auskennen bzw. keine interesse an fahrrädern habe.Vllt guckst du mal bei einem fahrradhändler, ob der vllt bmx räder dieser marken hat, dann kannst du mal probe fahren und dir deinen eigenen eindruck davon verschaffen, oder du guck mal im internet nach testberichten dieser räder.

    mfg
     
  4. 22. November 2007
    AW: kennt wer KS cycling

    oh sh*t bin ich dumm^^ voll des BMX überlesen

    ok da kenn ich mich eigentlich überhaupt net aus, aber hab paar kumpels die des weng professionel machen, also alles was ich weiss ist:

    - dass die einstiegsräder haben (preis: ca. 300-400), marke weiß ich leider keine
    - das man die "pags" (diese grindstangen) ausm fachhandel braucht weil die billigen sofort den geist aufgeben
    - dass man doppelwand verstärke reifen braucht (mit dickem profil), die den aufschlag irgendwie federn => damit die speichen nicht geschrottet werden
    - dass man komplette eisengusspedale braucht, den diese halb plastik und halb metal brechen schnell und man kann sich da verletzen
    - und dass man ne menge werkzeug braucht weil da alle schieß was kaputt geht bzw verändert werden muss^^

    sry mehr weiß ich net!
     
  5. 23. November 2007
    AW: kennt wer KS cycling

    dann danke ich euch schonmal vllt weiß ja noch wer was lass den thread nochma auf
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.