Kennzeichen bei neuem Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von b3nny, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2008
    Tach

    Ich hab zurzeit nen Golf 5 den ich aber jetzt verkaufen möchte. Kann ich mein derzeitiges Kennzeichen auf das neue Auto mitnehmen oder geht das nicht? Ein Kumpel meinte mal dass das dann mindestens 3 Monate gesperrt wäre oder so. Im Internet hab ich leider nix gefunden. Für jede Antwort gibts ne BW

    b3nny
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    musst zum landratsamt und fragen...

    soviel ich weiß geht des, ohne sperre, aber du musst es halt ummelden...
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    die Leute bei der Zulassungsstelle können dir das sagen.
    Musste einfach mal anrufen
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    Das Problem ist dass ich das Auto am Sonntag verkaufen werd und ich nun wissen muss ob ich dem Käufer die Kennzeichen mitgeben kann. Leider hat bis Sonntag kein Bürger- oder Landratsamt mehr offen

    b3nny
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    warum dem käufer mitgeben??
    du meldest des auto ja ab und da muss er dann au ein anderes nummernschild draufmachen
    es geht glaub au ohne sperre mit dem nummernschild hab ich mal gehört ka von wem
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    das kennzeichen kannste mitnehmen auf dein neues auto is kein prob, is ne neue regelung!
    dem käufer kannste auf keinen fall dein kfz zeichen geben alleine schon wg versicherung usw! das wäre schlecht
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    >boons: naja, ich bin ja durch den kaufvertrag abgesichert. also könnte es höchstens für ihn versicherungstechnisch problematisch werden
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    behalt die kennzeichen und fertig wenn der aus ner anderen ortschaft kommt muss der eh anderes kennzeichen beantragen
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    eben genau net es kann für dich probleme geben

    denn so lange er mit deinem kennzeichen fährt haftet DEINE versicherung dafür.. das is so glaub mir, ich kenn mich damit wirklich aus
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    also als ich vor kurzem aufm amt war hieß es das geht nicht weil es ne gewisse zeit(ich hatte halbes jahr im hinterkopf, bin mir aber nich sicher) gesperrt ist
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    mit dem gespert hab ich auch noch im kopf wollte meins auch mitnehmen ging aber nicht da es 3 monate mit dem auto in verbindung gebracht verden muss zb wegen blitzer und so aber das ist jetzt schon 3 jahre her ich weis das es ne gesetzes änderung geben soll das dass kennzeichen auch behalten kannst wenn du in anderen landkreisziehst aber ich glaub das is noch nicht raus
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: Kennzeichen bei neuem Auto

    Hab nochmal bei einer Versicherung nachgefragt. Es ist so dass der Käufer mit dem Unterschreiben des Kaufvertrags den Versicherungsschutz des Verkäufers übernimmt. Das heißt, dass der Käufer, wenn er einen Unfall baut über meine Versicherung mitversichert ist. Ich steig dann aber nicht in der SF-Klasse, er muss allerdings die volle Schadenssumme bezahlen.
    Danke erstmal für alle Antworten, BW's gehen gleich raus.
    Ich close dann mal
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.