Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RoyalTS, 10. Oktober 2007 .

  1. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Dass will ich euch nicht vorenthalten:


    -
    Bild.de


    Unsere Bild Zeitung eben Der ganze Verlag gehört verbrannt

    Allein dieser Satz hier:

    In der Talkshow, die eine Rekordquote von 2,65 Millionen erreichte, hatte Eva Herman über die Autobahnen Hitlers gefaselt und gesagt:

    bildzeitung ftw
     
  2. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Da sieht man mal wieder die Qualität dieser Zeitung..Die haben genau verstanden
    worum es geht /ironie aus -.-
    Das ist nochmal eine rießen Frechheit .. Ich will mich dazu garnicht äußern, ich denke wer den Artikel ließt weiß wieso
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Ich finde das Sie recht hat.

    Sie bemangelt dass man über die schlechten Seiten des Nationalsozialismus nicht reden darf. Hingegen fahren wir auf Autobahen die zur dieser Zeit gebaut werden. Der Vergleich ist eigendlich ziemlich intelligent und zeigt dass man nicht alle schelcht heißen sollte was damals geschehen ist.
     
  4. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Autobahnen wurden nicht von den Nazis erfunden sie wurden in der Weimarer Republik von Konrad Adenauer gebaut. Und unter den Nazis waren Autobahnen für den Krieg nützlich da man die Truppen schneller verschieben konnte. Man muss auch bedenken wozu Erfindungen gebaut wurden... genauso ist es mit der Atombombe Einstein wollte nie eine Atombombe und doch wurde sie dank ihm gebaut aber auch Atomkraftwerke....

    Der Kriegszweck war entscheidend für Hitlers Autobahn nicht die schnellere Mobilität an sich.

    Link: NS-Erbe - Der Wahn von der Autobahn - SPIEGEL ONLINE
     
  5. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    beschäftige dich doch erstmal mit dem 3.reich bevor du hier irgendwas schreibst?
    wieso hat man wohl eine art infrastruktur wozu auch die autobahnen gehörten erbaut? um mobilität zu gewährleisten denkst du hitler hat für dich die straße vor deiner tür gebaut damit auch schön zur schule kommst?

    zum eigentlichen thema , ich mein ok man kann seine eigene ansicht von familie und grundsätzen haben, aber sich dann auf die ns zeit zu beziehen find ich lustig, ich mein früher hieß es "ein kind für den führer" mütter wurden danach ausgezeichnet, wieviele kinder sie zur welt gebracht haben, eine mutter mit 20 kindern zb hat die gold medaillie bekommen und so , wieso wohl, um das züchten einer rasse voranzutreiben, und jetzt heißt man die familienpolitik gut, was soll der quatsch? die zeit ändert sich die vorstellungen die diese frau hat sind überhaupt nicht mehr zu bewerkstelligen, frauen wollen nun auch karriere machen und nicht wie in der steinzeit vorm ofen hocken und kinder gebären, das ist eben der wandelt der zeit
     
  6. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Das ist wirklich ein ganz heikles Thema...

    Aber ich finde in groben zügen muss ich Eva Herman recht geben, was Kinderbetreuung und Alleinerziehung angeht. Aber sie wird jetzt nur auf die schlechten Sachen reduziert. Ich persönlich glaube nicht das Eva Herman ein Nazi ist, obwohl sie mit manchen Äußerungen ganz schön ins Klo gegriffen hat, ohne zweifel. Ich will sie hier auch nicht verteidigen oder so, aber ich glaube das Autobahn beispiel usw. war einfach nur doof gewählt und jetzt schaut jeder ganz genau was sagt den die Herman jetzt da wieder.

    Das aus dem Bildartikel von Valance hilft ihr natürlich auch nicht, wenn jetzt die Nazis große Jubelparaden auf sie machen, sie als nicht Nazi darzustellen. Ich persönlich bin stark Links und kann nicht glauben, dass Eva Herman rechts ist. Sie aus der Show zu schmeißen war nur die logische Konsequenz der Reaktionen von Schreinemakers und Berger.
     
  7. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    lo darum geht esgarnicht.

    a) sag nicht ich das sondern eva herrmann
    b) versteht ihr mich genau so wenig wie sie und haut erstmal drauf

    sie sagt damit, dass nicht nur schelchtes in dieser zeit entstanden ist und wir deshalb auch trüber reden dürfen wenn wir auch sachen aus dieser zeit nutzen.
     
  8. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    sie hat lediglich davon berichtet das nach der ns alles auf deutsch gesagt den bach runter gegangen ist.sie war nicht der beführworter der ns familienpolitik.lediglich um was es hauptsächlich ging war zur dabate.nämlich das die familie mit kind wieder mehr unterstützung vom staat erhält.was ja momentan bei 90 % der deutschen haushalte nicht der fall ist.es sind viel zu viele mütter die arbeiten gehen müssen um ihre kinder zu versorgen.zu ns zeiten war das eben besser gemanaged.aber sie hat sich immer von der rechten seite distansiert und das versteht einfach keiner.stattdessen werden immer wieder stichpunkt völlig zusammenhanglos aus ihrer pressekonferenz gezogen die nun ein paar ältere begriffe beinhalten.darum gleichgeschaltete presse.ich kann ihr nur zustimmen.alles penner
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    genau also das haste super formoliert das finde ich auch und wen ich das schon wieder lese ja super hast siwe rausgeschmissen respekt und bla und so aber es redet keiner davon das es von Eva Herman großen mut erfodert hat sich so in anfürungsstrichen "zu outen" und ich habe szwar nicht al zu viel ahnung aber finde das sie teilweise bis ganz recht hat
     
  10. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show


    was genau meinst du mit "zu outen" bitte um stellungnahme


    du sagst sie hat recht hmmm wie stellst du dir das vor? denkst du man kann solche ideale in der heutigen zeit durchsetzen? is doch lächerlich, die frau lebt in einer welt wo der man mit pfeil und bogen auf jagd geht und die kinder mit der mutter blumen pflücken
     
  11. 11. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    ja das sie sich getraut haben zu sagen was keiner sagen würde ja aber deiner ansicht bin ich nicht da wie so soll man xden nicht von dem Guten reden?? den wiue soll man den die zeit vergessen wen man ständig dran erinert wird und es in der schule lernt z.b. ist adolf hitler abgebildet ist
     
  12. 11. Oktober 2007
    Nach dem Rauswurf bei Kerner: Rechte feiern Eva Herman

    Nicht alle stellen Eva Herman nach ihrem Rauswurf aus der "Johannes B. Kerner"-Show an den Pranger. Ganz im Gegenteil: Nazis und Konservative feiern die gefeuerte Moderatorin gleichermaßen.


    Eva Herman lieferte sich erneut einen peinlichen Auftritt in der "Johannes B. Kerner"-Show. Senta Berger und Margarethe Schreinemakers, die auch als Gäste anwesend waren, zeigten sich empört über die Äußerungen. Der Moderator selbst war peinlich berührt. Doch aus der rechten Szene erhält Herman nach ihrem umstrittenen Auftritt großen Zuspruch.


    Die rechtsextreme "DVU" plant für Samstag eine Kundgebung in Hamburg. Dabei fordern die Anhänger der Partei "Meinungsfreiheit für Eva Herman!" Die konservative "Zentrumspartei" bietet der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin sogar eine Kandidatur für die Hamburger Bürgerschaft an. Der Landesvorsitzende Dirk Nockemann, ehemaliger Innensenator der Schill-Partei, hat Herman bereits kontaktiert: "Ich würde mich außerordentlich freuen, mit Frau Herman zusammen zu arbeiten, denn ich bin der Auffassung, dass sie vielen Bürgern aus dem Herzen spricht." Würde Herman in der Bürgerschaft sitzen, müssten ihr die Leute zuhören und ihre Aussagen würden ernst genommen werden, so Nockemann in der "Welt".

    Andere raten der 48-Jährigen dagegen vom Gang in die Politik ab. Diplompsychologin Ulrike Schulze Wischeler-Dau in der "Bild": "Mein Rat wäre sofortiger Rückzug aus der Öffentlichkeit. Zeit zum Nachdenken nehmen und besonnene Dritte einbeziehen."

    Zum Angebot der "Zentrumspartei" wollte sich Eva Herman in der Öffentlichkeit nicht äußern. Wenn sie aber tatsächlich nicht mit rechtsextremem Gedankengut identifiziert werden möchte, ist ihr die Distanzierung davon gründlich misslungen.

    Ihr Verleger Christian Strasser zeigte sich in der Münchner "Abendzeitung" entsetzt über den Auftritt Hermans bei "JBK": "Das Ganze ist die größte Katastrophe, die ich in meinen 40 Jahren als Verleger erlebt habe."

    Auch Psychologe Thomas Klicke kritisiert vor allem das unprofessionelle Verhalten der gelernten Journalistin: "Wenn sie derlei angebräunte Ansichten nicht bewusst vertritt, ist sie das Opfer ihrer eigenen unklaren Haltung", stellt Klicke in der "Bild" fest. "Diese Haltung beruht auf halbherziger Auseinandersetzung, emotionaler Verstrickung und erschreckender Kenntnisarmut. Sie sollte sich sachkundig machen, in welchen Sumpf sie da geraten ist", rät ihr der Experte.

    Rechtsextremes Gedankengut oder dilettantisches Auftreten - auf jeden Fall schlägt der Rauswurf Eva Hermans aus Kerners Show weiterhin hohe Wellen.



    Man was ein aufstand.unglaublich.
     
  13. 11. Oktober 2007
    AW: Nach dem Rauswurf bei Kerner: Rechte feiern Eva Herman

    So ein Brauner Dreck gehört auch nicht ins Fernsehn und ihr Buch kann sie mal ******* !!
    Sorry wollt nicht so bös werden aber die Alde Regt mich auf so eine verharmlosungen, manche dinge stimmen aber es Verwischt sich so sehr das es nur noch verherlichent ist und das kann nicht sein!

    mfg. H@CK$TA
     
  14. 12. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    find den den rauswurf gerechtfertigt.
    hätt kerner es ned getan, hät der später allein mit der hermann dagesessen weil der rest gegangen wäre.
    die frau redet einfach mal nur müll und ihre argumentation ist in weiten zügen komplett falsch.
    die biegt sich thesen und wissenschaft so zurecht, dass es ihrem familienbild zugute kommt.

    der frau wär echt gut geholfen, wenn sie mal ihre eigenen dummen ansichten bei sich selber praktizieren würde und hinter dem herd bleiben tät, wo sie unmündig ist und uns nicht mit ihrem kakoloris belästigt.

    ahoi
     
  15. 12. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Du und der über dir, ihr seid genau die Leute wie Kerner...Diese Pesudo-Linken die sicht von dem Meiden beeinflussen lassen und einfach nur Mitläufer sind!
    Leute die wenigstens den Hauch von Ahnung haben, verstehen worauf die hinauswollte, auch wenn sie zugegeben ihre Vergleiche nicht perfekt gewählt hat, aber man kann es verstehen...
    Sie hat sich auch klar und deutlich von den Nazis distanziert und wenn ihr das Video anschaut, seht ihr, dass die sie nichtmal ausreden lassen haben, geschweige denn erklären -.-
    Naja freu mich auf deine Flames aber die zeugen nur noch mehr von Unwissenheit!
     
  16. 12. Oktober 2007
    AW: Nach dem Rauswurf bei Kerner: Rechte feiern Eva Herman

    oh gott..

    wass der eine sacht, sacht der andere natürlich auch.

    sorry aber dass is für mich keine meinung sondern eher nen typisch mitläufer bild. Ich finde die obigen behauptungen hättest du noch mit ner begründung unterlegen sollen. ansonsten ist das für mich keine meinung bzw. nur dass, was die gleichgestellten medien sagen.

    @ tuffi007: Quelle?

    mfg
     
  17. 12. Oktober 2007
    AW: Nach dem Rauswurf bei Kerner: Rechte feiern Eva Herman

    Meine Rede! Hab ich in meinem letzen Beitrag auch versucht klar zu machen -.- Die labern jetzt einfach das nach, was das ZDF verzapft, oder sogar Bild die es ja am dreistesten darstellen
     
  18. 12. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show



    also ich möchte den 4-5 leuten die sich hier jetzt für "die arme eva herman" und gegen "die gleichgeschaltete und böse presse" wenden und - wie ich finde - wirklich zu weit gehen mit ihren kommentaren, diese beiden nochmal ans herz legen...
    das was hier einige leute, die sich anscheinend für besonders klug halten, die ganze zeit von sich geben ist einfach gesagt schwachsinn....

    solche beiträge sind doch geanu das was sie eigentlich anklagen wollen....
    "pseudo-linke die sich von den medien beeinflussen und einfach nur mitläufer sind"... übertragen auf diesen beitrag ist der verfasser für mich ein "pseudo-intellektueller der überhaupt keine ahnung hat worum es überhaupt geht und sich dadurch das er sich gegen "die beeinflussten mitläufer" wendet total toll vorkommt"...
    "leute die wenigstens den hauch von ahnung haben, verstehen worauf die hinauswollte" dazu sage ich nur das leute die überhaupt keine ahnung von dem haben, was in der sendung überhaupt thema ist, wohl am wenigsten rumschreien sollten... und wenn der verfasser eine ahnung hätte, worum es da geht, wüsste er auch, dass der medienrummel nicht um das geht "worauf die hinauswollte" sondern darum wie sie darauf hinaus wollte...
    "und wenn ihr das video anschaut seht ihr dass die sie nichtmal ausreden lassen haben geschweige denn erklären" hätte sich der verfasser nicht nur das kleine video mit dem ausschnitt des rauswurfes angesehen, sondern die ganze sendung, dann wüsste er, dass die liebe frau herman 40 minuten vorher zu genüge ihre vision der besseren welt preisgeben konnte und sich die 3 anderen gäste das anhören mussten. hätte er sich dieses video auch mal richtig angeschaut, dann würde er sehen das sie die frau herman durchaus ausreden lassen... die reaktionen der gäste sind verständlich und frau berger hat - auch in dem ausschnitt schon - ganz richtig gesagt dass sie sich für die diskussionen ausreichend vorbereiten müsste (soviel zu den "dummen von den medien beeinflussten mitläufern die garkeine ahnung haben und nur alles nachquatschen") und aus diesem grund dazu nichtsmehr gesagt werden müsste. und das kerner da nicht die 3 anderen, sondern frau herman rauswirft ist auch mehr als verständlich.
    der letzte kommentar mit den flames und der unwissenheit zeugt auch abschließend nocheinmal von der qualität des beitrages...

    diverse andere beiträge die auf mich schon gefährlich rechts wirken möchte ich hier auch anklagen und die verfasser bitten, sich wirklich einmal mit dem thema zu beschäftigen, wenn sie doch schon so stark partei ergreifen....

    soviel von meiner seite... konnte den verlauf dieses threads einfach nicht so stehen lassen...
     
  19. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Man kann um dieses Thema auch einen riesen Medienwirbel machen!!
    Schade das soviele die "Bild" lesen und sich auch noch so infantil beeinflussen lassen. Alles hackt auf Eva H. rum und am Rande geht z.b. eine Armenien-Resolution mit dessen Reaktionen unter. Hat Eva H. den Hollocaust geleugnet? Wohl nicht. Vieles hätte sie lieber denken als sagen sollen.
    Taglich riskieren (und lassen) Deutsche im Ausland ihr Leben. Aber das bringt ja keine Quoten. Also wird darüber auch nicht berichtet.
    Vieles wird durch die Medien nur hochgeschaukelt. Man kann auch mal nen Punkt machen.

    Man man man
     
  20. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Hab mir jetzt auch nochmal die komplette Sendung reingezogen und muss feststellen dass es eigentlich nichts weiter als eine hochgeschaukelte "Fertigmach Aktion" war.
    Ich glaube nicht dass Eva Hermann auch nur annähernd "Rechts" ist oder irgendwelche Dinge ausm 3. Reich verharmlosen oder beschönigen wollte.

    Die Leute haben sie einfach missverstanden bzw. absichtlich n Medienzirkus daraus gemacht. Ich denke dass sie den Zustand der Familien z.B. auch im 3.Reich zwar schon auch besser als den heutigen gesehen hat, aber die Mittel die dort eingesetzt wurden um diesen Zustand zu erreichen natürlich absolut nicht gutheißt. So hätte sie das vl auch erklären sollen damit es auch so Doofbacken wie Senta Berger & Co. verstehen.

    Zu ihrem Buch kann ich leider nicht viel sagen. Ansatz ist vl nicht schlecht, aber ich bin der Meinung dass es eigentlich völlig egal ist wenn die Deutschen weniger werden. Gibt genug Menschen auf diesem Planeten. UND WIR SIND ALLE MENSCHEN !
     
  21. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    habs nun schon 3 mal auf youtube und 4 mal oder so im tv gesehen und ich bin zu dem Schluss gekommen das Kerner sie zurecht rausgeworfen hat. (musste mir vorher auchnochma die vorgeschichte durchlesen das ich durchblick hatte)

    Sauerei was die sich erlaubt. Aber der Abgang war aufjedenfall funny
     
  22. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    völliger blödsinn was du erzählst.das ist wieder eine typische pseudolinke antwort die schon des öffteren hier gekommen ist.völlig argumentenlos.du solltest nicht so auf youtube und so zeit verschwenden wo eh alles nur zurecht geschnitten ist wie in der bild zeitung sondern mal das anschauen und wenn du dann noch die gleiche sinnlose meinung hast , hast du einfach überhaupt kein plan.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true
     
  23. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Du hast Recht, sie ist nicht Rechts, sie ist nur nicht helle genug um das zu zeigen.
    aber ihr Buch... naja ... sie sagt lediglich dass Mann jetzt nicht mehr "Mann" sein kann, dass muss sich ändern in dem Frau wieder an Herd kommt, dass ist der falsche Ansatz, nicht Frau muss sich ändern, sondern MANN!
    Spiegelleser kriegen bestimmt mit das sich die neue Studentengeneration an Männern total unterdrückt fühlt.
    Die jungen Männer müssen wieder zu Selbstbewusstsein finden und die Frauen sollten nicht den Männern nacheifern, sondern ihre Weiblichkeit, das Schöne,Gefühlvolle und Ästetische betonen.
     
  24. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show


    was ist wenn du überhaupt kein Plan hast du einfach stupide IMMER das gegenteil von den medien behauptest? ich frag mich was ihr immer mit euren medien habt, man muss seine eigene meinung haben und wenn sich diese mit denen der medien deckt, wo liegt das problem, ich zb hab nur das iview gesehen nix in den medien gehört oder gelesen und war geteilter meinung


    ich frag mich eben wie man so eine meinugn gut heißen kann? so ne familienpolitik und überhaupt die stellung der frau wie sie im 3.reich herrschte läßt sich doch nicht auf die heutige zeit übertragen, ich find sowas abenteuerlich ehrlich gesagt, dann konnte die frau überhaupt nicht argumentieren und brachte dann so schwache vergleiche wie mit der autobahn is doch dämlich.
    ich selber weiß dass die hermann 0% rechts ist, sie hat schon bei zig aktionen gegen rechts mitgemacht, sie fühlt sich jetzt verarscht und rebelliert jetzt, bringt ihr leider überhaupt nichts.
     
  25. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    ich hab ein Teil der Sendung gesehen und das was Hermans da gemacht hat, war klar, dass JBK sich das net "gefallen" lässt.. sie hat auf fragen generell net wirklich geantwortet, sondern is immer um den heißen brei herum.. und hat sich um die diskussionen gedrückt..
    siehe senta berger.
    Und der Experte den JBK dazu extra in die Sendung geholt hatte, damit hatte sie ja gar keine lust zu reden.. find ichn bissl unter aller sau :S
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.