Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RoyalTS, 10. Oktober 2007 .

  1. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Ich habe mir einige interessante Beiträge zu dem Aufritt von Eva Herman durchgelesen, habe zudem auch die gesamte Sendung von JBK gesehen.

    Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Herman's Gründe für die aktuelle Situation durchaus nachvollziehbar sind. Sie deutet ja geradezu darauf hin, dass im 3. Reich die Werte pervertiert worden sind, und somit in den 68igern aufgegeben worden sind.

    Was auf jeden Fall schon mal nicht für JBK spricht, ist das bereits von Anfang an immer mit dem falschen und veränderten Zitat auf Herman losgegangen worden ist. Wenn dann das richtige Zitat kommt, in dem gesamten Zusammenhang zu hören ist, wird einem doch mehr als deutlich, dass Herman in keinster Weise irgendetwas sympatisches über die NS-Zeit gesagt hat.

    Außerdem hat sie sich immer wehement dagegen zur Wehr gesetzt, als rechts eingestuft zu werden. Was anderes kann sie auch gar nicht machen - wenn sie aufgrund von falschen Anschuldigungen (falsche Zitate usw.) derart angegriffen wird.

    Da ist es für mich selbstverständlich, dass man irgendwann blockt. Das Ergebnis sahen wir dann an dem vermeintlichen Professor. Der Herr war meiner Meinung nach ein Griff in's Klo - vollkommen deplaziert und häufig herablassend. Man könnte meinen, dass die Herman's besser Bescheid wusste als er. Zu dem Punkt noch einmal: Mir kam es eh so vor, als wenn die Herman genau wüsste, wovon sie spricht. Sie scheint doch ein sehr gutes und umfassendes Bild von der Geschichte zu haben.
    Nicht so wie die 2 Barbipuppen, die dort auch vollkommen deplaziert gewirkt haben. 2 Frauen, die einfach nur ihre hohlen Phrasen raushauen: "Wir brauchen mehr Arbeit" - "Die Jugend bekommt in Sachsen-Anhalt keine Arbeit" und solche Sachen. Vollkommen unbrauchbar und einfach nur stupide.

    Was mich ebenfalls gestört hat, war das andauernde Zwischengplapper der beiden Damen. Soetwas ist nicht nur unhöflich sondern zeigt uns auch, auf welchem Niveau sich die beiden aufhielten. Mario Barth war für mich dort absolut am falschen Platz. Was konnte er denn sinnvolles sagen ?
    Er, mit seinem "Gossenslang". Vergleicht die Ausprache und Formulierungen von Kerner/Herman mit der von Barth. Gut, Barth muss auch nicht so sprechen, keine Frage, jedoch halte ich es in bestimmten Situationen für angemessen, sich so zu äußern, dass es nicht klingt wie als wenn ein Assi spricht.

    Summa summarum kann ich nur sagen, dass die Sendung eine einzige Hetzjagd gegenüber Frau Herman war. Soetwas darf in einer Demokratie nicht passieren, wenn man auf freie Meinungsäußerung wert legt. Vor allem aber einen Menschen aufgrund von falschen Tatsachen (Zitate usw.) so fertig zu machen ist einfach nur unter aller Sau.

    Ich hätte mir die Sendung anders gewünscht - zum Beispiel mit einem Ausschluss einer Senta Berger oder der anderen Frau, dessen Name mir im Moment entfallen ist.
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Mal Klartext :

     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Also ich habe mir die komplette Sendung auf UTube reingezogen und finde, dass die ganze Talkshow nur darauf ausgerichtet war die Eva Hermann dazu zu zwingen, einen Fehler einzugestehen, der eigentlich keiner war und um sie fertig zu machen. Außerdem hatten die anderen Gäste ja mal sowas von 0 Ahnung vom Thema, da hätten auch irgentwelche normalen Leute sitzen können.

    Also ich finds lächerlich die Frau Hermann da so nieder zu machen (!die sich sogar gegen Recht engagiert und sich deutlich dagegen ausgesprochen hat!), nur weil sie eine ander Meinung vertritt, die unseren Medien nicht passt. Ich glaube sehr gut, dass sie unter der normalen Bevölkerug aufjedenfall auch auf große Zustimmung trifft.

    mfg Stainar
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    naja ich denke diese frau will nur n bisschen pr für ihr buch machen...
    auch wenn es in der öffentlichkeit so aussieht als ob der schuss nach hinten los ginge...
    kurze info: ich weiss aber nicht wie die verkaufszahlen ihres buches aussehen.

    hab die sendung nicht von anfang an gesehen, habe es erst gesehen als sie rausgeschmissen wurde. naja...diese publicity schadet ihr auch ne art und weise doch nicht.

    nur ich finde es schon iwie extrem, dass neo-nazis jetzt eine demo für eva hermann planen...im sinne von "freie meinungsäußerungen für eva" oder so...
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Denke nicht das es für ihr Buch gedacht war..Sie hätte ja für ihr Buch nicht ihren Job und ihre Sendung aufgegeben...Und klar ist es sehr krass mit der Demo, aber sie hat sich ja von den Nazis klipp und klar distanziert! Wenn die meinen sie müssten eine Demo für sie starten..Mein Gott sollen sie doch, es wird nur ärgerlich für Herman wenn manche Leute denken sie steht in Verbindung mit den Neos, was durch diese Demo dann sehr warscheinlich sein wird...
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    sie hat zwar ihren job verloren, aba es haben nach dieser sendung auch sehr viele leute ihr buch gekauft
    außerdem denke ich auch, das herr kerner eva herman aus der sendung geschmissen hat wegen der einschaltquoten, die auf jeden fall bei dieser sendung SEHR gestiegen sind.
     
  7. 16. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    es steht in unserem grundgesetz (welches eigentlich nur als vorübergehend gesetzes vorlage geschaffen wurde, steht irgend wo in den letzten paragraphen) das jeder das recht auf freie meinungsäusserung hat! das sollte jeder hab und nutzen können. es ist jedem frei gestellt! ich finde es extrem schade das wir nach 64 jahren immer noch nicht offen darüber reden dürfen. ich bin kein rechter und sicherlich heise ich auch nicht alles gut was damals geschah, aber im endeffekt ist es nicht unser recht einen teil unserer geschichte tot zu schweigen! es ist passiert! niemand von uns war dabei! auch kein herr kerner und keine frau hermann. wenn sie der meinung ist das die familien politik zu damiliger zeit besser war als jetz dann ist das ihr gutes recht das zu sagen. und ich würde auch in keinster weise von meiner meinung zurück treten! davon abgesehen kann niemand von uns was dazu. ich nicht, meine eltern nicht, meine großeltern auch nicht. und ich verstehe nicht warum die deutschen deswegen auch immer noch komisch angeschaut werden, es war ein ÖSTERREICHER, ein kleiner verkappter fernmelder der im ersten weltkrieg angeschossen wurde, der diesen scheiss angefangen. er hat viel erreicht für die damaligen verhältnisse, das sollte man aber auch nicht aus den augen verlieren. ohne ihn wären die amerikaner auch niemals so früh auf dem mond gelandet.und und und. mein fazit also: jeder soll darüber denken wie er will, aber es ist falsch jemanden wegen seiner meinung zu verurteilen die er vertritt (solange sich derjenige informiert hat und sachen sagt die auch stimmen), denn dann sind wir selber nicht besser wie die damals.
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    das wird schon alles sehr hochgekocht. sicher mag sie in manchem recht haben, aber es war schon heftig wie sie sich so geäussert hat, das wirkte fast wie ein trotziges kind.
    ich denke aber nicht, das sie rechtes gedankengut in sich trägt. das hat alles mal mit vielleicht unglücklich ausgedrückten äusserungen angefangen und anstatt das klipp und klar zu revidieren oder zumindest zu relativieren hat sich frau herrmann immer tiefer reingeritten.
    und in der kerner show wollte sie sich meiner meinung nach nur nicht von dem historiker kritisieren lassen.
    ich denke dieser rausschmiss war unnötig und wenn sie diese beiden anderen "gänse" schreinemakers und irgend so eine tuse war noch, nicht so mediengerecht hochgezickt hätten...

    gruss

    BlueICE
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    Ich habs leider nicht gesehn, aber ich fand die entscheidung schon stark,die frage ist jetzt nur, ist es fair??? Ich meine die Dame wollte ja nur mal einmal die Positven seiten der Führung Hitlers raus filtern, auch wenn die Aussage denkbar schlecht gewählt war

    naja nichts desto trotz hätt ich die show gerne gesehen und find den Entscheidung vom Kerner gut

    gruß
    tesa
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    guck das ganze iview und höhr mal zu in wlchen zusammenhang sie die autobahn erwähnt.nur das wird von der ing presse totgetreten und nix anderes.was hat das mit eva braun zu tun und und und...... gleichgeschaltete presse halt.was sonst????






    wenn du aufmerksam gewesen wärst hättest du mitbekommen das sie niemand hat ausreden lassen.sondern es wurde immer wieder mit irgendwelchen käse angefangen der nix dazu tut und dazu noch unqualifiziert war.meine herren du guckst zu viel fernsehen da hatte eins mit dem anderen nix zu tun und dann noch mario barth................. was soll der in so ner sendung.das ist so als wenn mann stefan raab zu n24 börsennews stellen würde.



    macht ja auch sinn.......den job beim ndr an den nagel zu hängen.bei son nen öffentlich rechtlichen verdient ma ja auch TOTAL wenig geld und hat überhaupt keine freiräume
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Kerner schmeißt Eva Herman aus der Show

    der zusammenhang ist mir schon klar, trotzdem schwacher vergleich
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.