Ketterle-Experiment

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pobe, 4. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2008
    Hi Leute, ich habe von meinem Physik-Lehrer die Aufgabe bekommen, mich über das Ketterle-Experiment zu informieren! Finde mit google aber nur Information über Wolfgang Ketterle und seine ArbeiteN. Weiß also nicht konkret welcher dieser Versuche das Ketterle-Experiment ist? Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!

    greetz Pobe
     
  2. 4. März 2008
    AW: Ketterle-Experiment

    ich hab mich mal n bischen im internet umgeschaut und hab so gut wie nichts gefunden, hab darauf in zwei physik nachschlagewerken von mir nachgeschaut und hab auch nichts gefunden.... bis wann brauchst dus?

    mfg

    SouthParker2k
     
  3. 4. März 2008
    AW: Ketterle-Experiment

    Bis morgen! Bin jetzt nur noch etwa ne Stunde lang on und kann morgen so etwa um 10 nochmal reinschauen. Wäre verdammt cool, wenn mir jemand helfen könnte!
    Für die Mühe gibts natürlich ne 1 Power bewertung^^
     
  4. 4. März 2008
    AW: Ketterle-Experiment

    Quelle: http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=2828

    Außerdem scheint er die Arbeit

    "Für die Erzeugung der Bose-Einstein-Kondensation in verdünnten Gasen aus Alkaliatomen, und für frühe grundsätzliche Studien über die Eigenschaften der Kondensate" (gemeinsam mit Eric A. Cornell und Carl E. Wieman)

    geschrieben zu haben, aber um was es darum genau geht weiß ich nicht...
     
  5. 6. März 2008
    AW: Ketterle-Experiment

    Hat mir sehr geholfen! THX

    --> closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.