Keylogger/Spyware auf Handy ausfindig machen

Dieses Thema im Forum "Mobile OS & Apps" wurde erstellt von Kaleb, 4. September 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2013
    moin moin

    ne bekannte von mir hat folgendes problem. ihr freund hat auf ihr macbook ne software aufgespielt, um ihr facebook konto , emails etc zu knacken. damit konnte er sogar nachrichten bis mai zurückverfolgen, obwohl das programm da noch garnicht installiert war.
    handelt sich wohl dabei um keylogger software o.ä.

    nun befürchtet sie, das sie auf ihrem samsung smartphone auch solche software drauf hat.

    jetzt ist die frage: wie finde ich die software, falls sie vorhanden ist und wie mache ich sie unschädlich ?

    handy ist ein samsung le fleur

    gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2013
    AW: Keylogger/Spyware auf Handy ausfindig machen

    virenscanner smartphone - Google-Suche
     
  4. #3 4. September 2013
    AW: Keylogger/Spyware auf Handy ausfindig machen

    Hi,

    ich glaub ja nicht das es sowas für so ein Hi-End Gerät wie das La Fleur gibt!!! Das ist ja noch nicht mal ein Smartphone :p

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 4. September 2013
    AW: Keylogger/Spyware auf Handy ausfindig machen

    Steht aber im Startpost.
    Ich muss ja nicht prüfen, ob es sich dabei wirklich um ein Schmartfohn handelt. ;)
     
  6. #5 4. September 2013
    AW: Keylogger/Spyware auf Handy ausfindig machen

    woher soll die freundin wissen obs eins ist?
    ich kann dir zu 90% sagen, dass das ding kein appstore hat geschweige denn, dass du apps installen kannst.. das ding hat nichtmal android als OS...

    http://www.gutefrage.net/frage/apps-fuer-gt-s5230-la-fleur

    ps: vllt solltest du die google suche etwas genauer nutzen:D
     
  7. #6 4. September 2013
    AW: Keylogger/Spyware auf Handy ausfindig machen

    ich gehe eher davon aus, dass er durch die abgespeicherten Formulardaten an die Passwörter etc kam ;)

    wie meine vorposter schon sagen, auf dem Handy ist eher nix. Aber wenn Ihr auf nummer sicher gehen wollt, dann macht nen Hardreset
    samsung la fleur hardreset - Google-Suche


    desweiteren würde ich (falls noch nicht geschehen), bei allen Elementaren email Konten und facebook passwörter ändern.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keylogger Spyware Handy
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.940
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    538
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    887
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.262