KFZ-Mechatroniker und Mechatroniker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von crunkman, 4. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2007
    Hallo Leute

    da ich gerade am suchen nach einer Ausbildungsstelle bin und ich den Beruf des KFZ-Mechatronikers ausüben möchte habe ich eine frage.Es ist viel häufiger die rede des Mechatronikers und das internet hat mir nicht wirklich aufschluss gegeben.Jez ist meine Frage ob es zwischen den 2 Begriffen unterschiiede gibt oder ob es die gleichen berufe sind.

    Bewertungen sind auf jedenfall drinne.

    mfg

    crunkman
     
  2. 4. September 2007
    AW: KFZ-Mechatroniker und Mechatroniker

    naja ganz im groben sinds zwei gleiche berufe

    kfz mechtron beschäftigt sich halt vorwiegend mit auto un industrie mechtron halt mit industrie maschinen ^^
     
  3. 4. September 2007
    AW: KFZ-Mechatroniker und Mechatroniker

    Mechatroniker ist was ganz was anderes. Ist n Industrieberuf der ne Mischung aus Elektrik/Elektronik und Mechanik darstellt etwa im verhältniss 70:30, je nach Betrieb.
    Und KFZ-Mechatroniker ist nur die neue Bezeichnung für KFZ-Mechaniker.

    Beginner
     
  4. 4. September 2007
    AW: KFZ-Mechatroniker und Mechatroniker

    ist nicht die neue bezeichnung für Mechaniker.. da wurden 2 Berufe zusammen gemischt und ergibt so einen neuen Beruf.
     
  5. 4. September 2007
    AW: KFZ-Mechatroniker und Mechatroniker

    Was wurde da bitte gemischt? KFZ-Mechaniker ham auch schon immer die Elektrik mit gemacht, nur weil es mehr wurde hat man die Bezeichnung geändert, was total beschissen ist weils die Leute ständig verwechseln.
     
  6. 5. September 2007
    AW: KFZ-Mechatroniker und Mechatroniker