Kfz-Versicherung im Ausland

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BISMARK, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    hi leutz,

    ich wollt wissen ob ich mein auto im ausland [EU- Land] versichern lassen kann und dann in deutschland damit fahren darf. ich bin in beiden ländern angemeldet. meinen führerschein ist auch kein deutscher !
     
  2. 8. November 2008
    AW: Kfz-Versicherung im Ausland

    Hast du in Deutschland schonmal ein Auto mit Niederländischen, polnischen................. Kennzeichen gesehen?


    ------->ja
     
  3. 8. November 2008
    AW: Kfz-Versicherung im Ausland

    So wie ich gehört habe kann man das machen aber nur zu einem gewissen zeitraum!!!

    MfG Dicken80
     
  4. 8. November 2008
    AW: Kfz-Versicherung im Ausland

    klar geht das....warum sollte es nicht möglich sein ????
     
  5. 9. November 2008
    AW: Kfz-Versicherung im Ausland

    Wo hast du denn deinen Hauptwohnsitz??? Dort solltest du auch dein Auto anmelden. Wenn du 180 Tage im Jahr in Deutschland bist und 180 Tage im Ausland, dann würde ich es dort anmelden, wenn es günstiger ist.
    Wenn du überwiegend hier bist, dann würde ich es auch hier anmelden. Alles andere wäre Steuerhinterziehung und da versteht der Staat keinen Spaß.
     
  6. 9. November 2008
    AW: Kfz-Versicherung im Ausland

    Also zb in polen Kostet Die versicherung im ja so viel wie hier im Monat ich kannte viele die auf Polnishen kenzeichen hier rumfuhren halt polen die hier ihren wohnsitz hatten ...aber als aufgefallen ist wurden sie von der polizei angehalten und sie wurden aufgefordert (mussten) Auf Deutsche nummernschilder umsteigen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.