KFZ wechseln. Unfall noch mit altem bei Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HiGh-FlY, 24. März 2011 .

  1. 24. März 2011
    Hi leute, vllt könnt ihr mir bei meiner Lage helfen.

    Also. Ich hab vor nem Monat ein Auto auf mich angemeldet. 140%. Nun bin ich gefahren und es kam nach 2 wochen zu einem Unfall. Schaden beim Gegner is 2200EUR.

    So, nun hat sich mein Bruder ne neue Karre geholt und ich würd gern seins auf mich anmelden, und mein bisheriges abmelden.

    Ist das so einfach möglich? Auch trotz des Unfalls? Habe den Unfall gemeldet. Papiere abgeschickt. Aber kam noch nichts.

    Wie siehts mit der Steuer aus? Muss ich für meins das ganze Jahr bezahlen? Oder nur die zeit, die es angemeldet war/ noch ist.

    Bw gibts auch
     
  2. 25. März 2011
    AW: KFZ wechseln. Unfall noch mit altem bei Versicherung?

    Die Steuer wird immer fürs gesamte Jahr gezahlt. Wird das Auto während dieses Jahres abgemeldet. Dann gibts den Anteil, während dem das Auto nicht gefahren wurde zurück.
    Die Versicherung kannst du theoretisch übernehmen. Allerdings wirst du hochgestuft werden und das wird teuer. Je nach Versicherung kannst du damit auf bis zu 250% hochgestuft worden sein. Ich würde dir raten, dass dein Bruder beide Autos auf sich anmeldet, das ist in jedem Fall günstiger. Vor allem weil der als Zweitwagenregelung bei manchen Versicherern auf 85% beim zweiten Auto fahren würde.
     
  3. 25. März 2011
    AW: KFZ wechseln. Unfall noch mit altem bei Versicherung?

    ging damals aber auch schon irgendwie nicht. Die meinten wenn ich das auto auf mich anmelde wirds genauso von den %ten her, wie wenn ichs auf meine Mutter laufen lasse.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.