Kick-Ass 2 mit neuem Titel & Inhalt

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 26. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
    AW: Kick-Ass 2 mit neuem Titel & Inhalt

    KICK-ASS 2 kann nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten, zum Teil liegt das einfach am fehlenden Überraschungseffekt den man beim ersten Teil hatte, als eine 11-Jährige sich brutal durch ihre Gegner metzelte. Zum anderen liegt es an dem leider in aktuellen Superhelden-Filmen "Wer bin ich, was will ich?"-Konflikt, mit dem man in diesen immer eine gewisse Tiefe generieren will.
    Aber: KICK-ASS 2 macht trotzdem einfach verdammt viel Spaß und hat neben den bekannten Hauptdarstellern eine Hülle und Fülle an irrwitzigen Nebenfiguren. Diese kommen vom Script her vllt. zu kurz, sorgen aber für viele Lacher und allen voran Jim Carrey gibt dem Affen richtig Zucker. Bei ihm finde ich es aber schade, dass er recht wenige Szenen hat, so wie der Film mit ihm beworben wurde, hatte ich mit mehr gerechnet.
    Die aus Teil Eins bekannten Darsteller rocken in ihren Rollen richtig, allen voran Moretz, die einfach nur ein bad ass als Hit-Girl ist. Wenn sie ihre Gegner platt macht und dann lässig Sprüche klopft, ist das einfach cool. Und mal ganz nebenbei: Das Mädel hat sich gut gemacht.
    Auch Aaron Taylor-Johnson macht seine Sache als Kick-Ass wieder gut, ihm werden teilweise aber zu viel Selbstzweifel in den Mund gelegt. Auch die schnelle Abhandlung des Handlungsstrangs mit seiner Freundin Katie, mit welcher er im ersten Teil zusammen gekommen ist, kam recht überraschend.
    Die restlichen Darsteller machen ihre Sache ordentlich, viel abverlangt wird Ihnen nichts. Richtig Spaß macht aber einfach Christopher Mintz-Plasse, der als ,,Der M otherf ucker" einen schön schrägen Gegner abgibt.
    Der Film bietet eine launige Story, ich hoffe nur, dass man Hit-Girls Findungsphase mit diesem Teil abgeschlossen hat und man sie in einem (hoffentlich erscheinenden) dritten Teil wieder einfach von der Leine lässt. Zumal Moretz dann ja volljährig sein dürfte.
    Die Action kommt nicht zu kurz und ist teilweise echt abgefahren, leider ist das große Finale etwas enttäuschend, bietet dann aber auch wieder so noch nicht gesehenes (Stichwort: Glasscherben). Das sind einige echt schon fast trashige Einfälle, die mir sehr gefallen haben und von einem gut nach vorne gehenden Soundtrack untermalt werden. Top!

    Die Freigabe ab 18 kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn Teil 1 war doch noch ein ganzes Stück brutaler, schon allein wegen der viel jüngeren Hit-Girl.
    Dennoch ist auch der zweite Teil nicht von schlechten Eltern, macht aber eben einfach (ich wiederhole mich) Spaß und in seinem Universum macht die Brutalität Sinn.

    Fazit: Wenn gleich er nicht ganz an den ersten Teil heran kommt, hat mich KICK-ASS 2 trotzdem begeistert. Das liegt an den Darstellern, der Action und dem Soundtrack. Das hier und da mal etwas nicht ganz rund läuft, hat mich im Gesamtpaket nicht allzusehr gestört.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.