Kicker.de ähnliches CMS

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Chieftrain, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2009
    Hi, wollte mal fragen ob ihr ein CMS kennt, was ungefähr so aufgebaut ist, wie Kicker.de? Die Seite ist ja nich in Links unterteilt wie normal, sondern alles untereinander. Man kann die ersten Zeilen lesen und wenn man weiterlesen möchte, muss auf weiter klicken. Finde die Aufteilung sehr gelungen und ich weis das das extra für Kicker.de gemacht wurde. Deswegen frage ich mich, ob es sowas ähnliches gibt. Wenn nicht, wie könnte man das lösen?
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: Kicker.de ähnliches CMS

    Also das CMS ist von Netbiscuits. Im Prinzip kannst du jedes beliebige CMS mit Templates so anpassen, dass die Anzeige dem von kicker.de entspricht.

    Bei mir zeigt sich nirgendwo der von dir erwähnte Weiter-Button - aber wahrscheinlich meinst du sowas?
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Kicker.de ähnliches CMS

    Die reine Anzeige sollte eigentlich jedes beliebige CMS auf die Reihe bekommen. Die Templategestaltung liegt letztendlich immer beim Anwender.

    Arbeite in letzter Zeit mehr mit Joomla, da weiß ich dass du solch ein Design umsetzen kannst. Gerade als neuer User empfehle ich dir ein Template zu organisieren, dass deinen Vorstellungen am besten entspricht und dann weiter umzubauen. Wenn du das so machst kommst du mit geringsten html Kenntnissen einigermaßen zum Ziel.

    Templates für Joomla bekommst du super von joomlaos.de

    Hoffe geholfen zu haben! Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.