Kiffen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Habe ich je behauptet,das Alkohol nicht schädlich sein kann? Ich habe nur deinen doofen ''Gehirnzellen'' vergleich widerlegt,du solltest meine Beiträge genauer lesen.
     
  2. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    soweit ich weiss hat kiffen weniger schädliche folgen als/wie alkohol tus ja auch schonj n paar jahrhunderten.... lass sie ihr ding durchziehen die wirds sicher nich aufhören wenn jemand es ihr verbietet dann kriegt das nur mehr anreiz und mit 14 is man einfach noch so dumm....
    mfg kalli
     
  3. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Ich stimme Jophiel voll und ganz zu.
    Das ist alles wissenschaftlich bewiesen, Quellen kann ich demnächst gerne suchen.
     
  4. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Was wurde Wissenschaftlich bewiesen ? Und bitte die Quellen angeben.
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    pUnki is keine Phase ich mein wenn er sagt sie kifft schon seit 2 Jahren dann is das nich nur ne Phase find ich.

    Du kannst sie nicht umstellen sie is noch viel zu jung fuer beides eigentlich um das zu Begreifen und um es zu machen is sozusagen ein teufelskreis .
    weiss nich entweder du lässt sie weitermachen oder du redest mir ihren eltern dann hasst sie dich aber vll hast ihr geholfen ;>
     
  6. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    emmmm was gehtn ab mit 12 und 10 angefangen zu kiffen !!!! und es währe dir egal wen sie mit 10 schon am saufen wären ?????

    von wo komst du ???

    also ich mein aber jetzt sinse alt genug un können machen was sie wollen
     
  7. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Ich kann mich über solche Threads immer so gut amüsieren^^
    Indem du deine Bekannte mit lächerlichen vorurteilen vollaberst wirst du sie bestimmt nich vom Kiffen abringen. Als Marihuanakonsument gibt es nicht schlimmeres als von Anti-Kiffer-Gutmenschen über das böse Kiffen aufgeklärt zu werden. Glaub mir, wenn dir als überzeugter Kiffer jemand erzählt das massive Hirnschäden durch rauchen entstehenn kann man nur lachen. Schnappt euch ein modernes Biologiebuch oder guckt auf den Internetseiten von universitäten wie max-planck institut und ihr werdet staunen^^.
     
  8. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Du sprichst mir aus der Seele... -_-
    Was denkt ihr euch hier bei dem Thread? ist das jetzt heir ernst gemeint oder nur zur belustigung gedacht?
     
  9. 10. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    ich selber hab auch mit 14 angefangen zu kiffen... bin jetzt 22 und es ist in der zeit dazwischen immer weniger geworden... du solltest nich versuchen wie blöd auf sie einzuquatschen oder es den eltern stecken... jeder muss so seine erfahrungen machen... ich hab mich halt irgendwann von meinen kifferkompearsen abgekapselt, meine schule gemacht und dann ne ausbildung... da kam das mit dem weniger werden von ganz alleine... du kannst sie auf jeden fall nicht dazu zwwingen, sonst hört sie irgendwann gar nich mehr auf dich... wenn du wirklich ein guter freund sein willst, dann sag ihr einfach, dass du dir sorgen machst und halt dich zurück... und in eineer sache muss ich ihr leider recht geben... wenn man etwas nicht ausprobiert hat kann man nicht sagen, wie schlecht es für einen anderen ist...

    mir ist uch im nachhinen erst klar geworden, dass 14 viel zu früh ist, denn ich mir in meinem breiten kopf gedanke über sachen gemacht, an die man mit 14 eigentlcih gar nicht denkt... ich meine damit ein vorgezogenes, künstliches erwachsen werden...

    das waren meine erfahrungen... sie sind zwar bei allen ähnlich, aber bei keinem gleich!!!

    mfg JayAR
     
  10. 11. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Also für deinen Beitrag hast du von mir erstmal ne gut BW bekommen^^

    B2T: Also ich habe auch mit 13 gekifft war aber nur ne sehr kurze phase und wenn ich an die Zeit zurück denke war das auch auf jeden fall viel zu früh dafür. Drogen und Alk is unter 18 einfach total schädlich. Jetzt bin ich 18 und kiffe am Wochenende immermal gerne mal einen.

    Wie schon viele vor mir gesagt haben, versuch sie davon abubringen indem du was mit ihr unternimmst. Viele kiffen egtl nur wenn ihnen langweilig ist. Und denk daran was Xylol gesagt hat!

    peace
     
  11. 12. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    hm ich hab damals auch mit 14 angefangen und so bis ca 18 gekifft.
    ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich kam dadurch nach und nach eindeutig mit den
    falschen leuten in kontakt.
    die hälfte davon war oder ist heute im knast.
    als mädchen ist das auf jeden fall noch gefährlicher.
    und eine einstiegsdroge ist kiffen auf jeden fall könnt ihr sagen was ihr wollt
    du kannst sie aber nicht so leicht davon abbringen.
    mit 14 ist man im kopf noch ein kind und sie findet es bestimmt sogar cool,
    dass bekannte ihr sagen sie soll es lassen und sich sorgen machen.

    radikalste lösung wäre:
    steck es ihren eltern XD
    die finden das bestimmt nicht so toll.
     
  12. 12. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Hm also ich finde es persöhnlich krass wenn ich 10 oder 12 Jährige rauchen sehe. Bin aber der meinung das jeder seine Erfahrungen sammeln sollte. Wie bekloppt auf sie einreden oder sie mit allen mitteln davon abzubringen zu Kiffen bringt meines erachtens nichts. Aber ich denke, das euch mal ein Gespräch gut tun würde, wo du ihr mal sagst was deine Sorgen deswegen sind warum du was dagegen hast. Bin auf n ähnliches Problem gestoßen, meine beste Freundin hat nachdem ich angefangen habe zu Rauchen aufgehört meine beste Freundin zu sein.Und Kiffen find ich persöhnlich eh besser als Saufen.
    Naja,
    Fazit:
    -ede mit ihr darüber aber nicht auf sie Einreden
    -lass sie ihren Weg gehen

    mfg Aequitas
     
  13. 12. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    100% signed! Deine Freundin ist cool! Kannste mir mal ihre ICQ Nummer geben?!

    Edit: Ich kann solche Leute wie dich nicht verstehen. Wenn ich sowas lese wie "bei Alkohol könnt ichs noch verstehen" bekomm ich gleich das Kotzen! Bevor du ihr das nächste Mal mit der Sache auf die Nerven gehst, informier dich bitte erstmal genauer und zieh dir selber einen durch(am besten mit deiner Freundin zusammen). Dann bist du gleichzeitig auch um eine Erfahrung reicher. Danach erst hast du das Recht über sowas zu urteilen! Alkohol ist legal weil es als Genussmittel gilt und zur Kultur gehört. Zwischen Chemi und ein bissel Wiesi sollte man immernoch unterscheiden können!
     
  14. 12. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Jo nur wenn sie dann bekifft auf der straße laufen, oder fahrad fahren, und ich sie dann weil ich stoned sind, mim auto umniete, hab ich die *****karte. genau so wie mit alk.

    ansonsten kann ich über den thread hier auch nur lachen. ich sag nur wie erbärmlich hier viele sind, so von wegen gruppenzwang, coolness oder anderen faktoren =) mehr als geil.

    bin nicht kiffer und raucher. noch nie an irgendwas gezogen.


    @threadersteller. viele kiffer haben so ein dickköpfigen kopf. sieht man ja hier. sie denken man profitiert durch kiffen was. wenn das wahr wäre, wieso ist es dann illegal ? ^^

    also ich würd versuchen, mit ihr zu reden und zu reden vlt kommst du irgendwann an sie ran.

    oder auch mal über den freund der schon 6 jahre lang kifft das thema ansprechen.
     
  15. 12. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Leute Leute was ihr alle naiven Müll schreibt.

    Ich nehme seit ner ganzen Zeit thc, amphis, meskalin und mdma. Hab schon koka und wohl auch crystal getestet. Werd nen bissl Plan von der Materie haben.

    Und ich sag euch mit 10 bzw 12 anfangen Drogen jeglicher Art zu nehmen, ob nun Alk, Nikotin, thc oder sonstigen chemischen Müll ist noch viel schädlicher als son schice überhaupt zu nehmen...

    Nur sie wird dir kein Wort glauben, such der jemanden der nen bissl Plan hat, der selber Erfahrungen hat und der sowas wie ne "Vorbildsfunktion" in Sachen Drogenerfahrungen für sie sein könnte. Dieser Person wird sie eher glauben als nem "Säufer ohne Plan". (das nich böse gemeint, aber das denken die meisten kiffer über die alkis und meist stimmts auch.)

    ps: In Holland ist kiffen nich verboten, warum ?
    Alk ist genauso schlimm wenn net schlimmer als thc.

    pps: Nikotin und Kippen im Allgemeinen gehören eigentlich verboten, der Abhängigkeitsfaktor ist mit H und C gleichzusetzen

    mfg. sub0
     
  16. 12. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    so ich wollt au ma wat dazu sagen...
    also ich hab beides ma gemacht, bin auch mehr n klein säufa
    ich find man kann vom alk genau so sein wie vom gras, man muss es halt beides in grenzen halten...
    aba mit 14, bzw. mit 12 (!!!!!!!!!!) hab ich kein stück an eines von beiden gedacht...
    und das mit dem aufhörn wird schwer, wenn die mit 12 angefangen hat.....du musst, wenn dir so viel an ihr liegt, versuchen mehr mit ihr zu machen, sodass sie weniger mit dem kifferfreund wad macht...
     
  17. 12. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    also ihr alter ist einfach nur bedenklich!
    ansonsten hab ich überhaupt nix gegen kiffen, kiffe selber ab und an! viele freunde von mir kiffen und die sind keineswegs doof, sonst würden sie kein abi machen, studieren oder schon das abi haben!
    es wird bei ihr zu schäden führen, die sie auch durchs rauchen bekommen wird!
     
  18. 13. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    hier haste mal was von mir ...

    http://www.feelok.ch/v1/cannabis/themen/risiken/printsave.htm

    druck die seite aus oder zeig es ihr so....

    stehen alle risiken u.s.w drauf. vielleicht bringt sie das ja davon ab.

    mfg
     
  19. 13. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    OMG !!

    Kiffen ist nicht mal annähernd so schlimm wie Alkohol oder etwa NIKOTIN!!!
    omg.... solche threads freaken mich aus...

    mann erklär deiner Freundin das sie zu jung ist und noch kein plan von der materie hat und deswegen überhaupt nicht annährernd den geistigen Stand erreicht sein um irgendwelche arten von Drogen verarbeiten zu können!!!
    und wenns nur alkohol währ... mann hast du was vor deinem verstand?? alkoohol zerstört die leber und schädigt den körper um einiges mehr als Marihuana!!
    schon mal überlegt warumm du einen kater hast... wenn nicht wiki hilft und erklärts dir...

    drogen sind nicht cool! erklär ihr das... und wenn sie ihre geistigen fähigkeiten und sinner erweitern will dann soll sie das frühestens mit 22 oder 23 machen denn vorher zerstört jede Droge den Körper und den Aufbau der gehirnzellen!
    ich will nicht sagen das das später anders ist jedoch kann mit einem ausgewachsenen körper gifte abbaun und binden ohne das sie einen dermaßen großen schaden anrichten...
    auserdem bin ich der meinung das es deiner freundin beim marihuana rauchen darum geht das sie möglichst zu gedröhnt ist... wenn man uas dem grund marihuana benutzt kann man das nur auf psychische probleme zurückführen!

    was sagt sie wenn du sie drauf ansprichst... und frag sie mal obs ihr gefällt dauernd breit zu sein und das leben an sich vorbei ziehen zu lassen... vor allem in so jungen jahren is das das schlechteste was man machen kann!!!
    ausserdem tritt bei so jungem alter das typische marihuana syndrom viel früher auf ...
    das bekannte... "ist mir egal" "kenn ich nicht" "interessiert mich net" "und, ist ja egal"
    wenn es soweit ist... dann hat man schon ein problem damit....

    welche erinnerung wird sie wohl aus ihrer "jugendlichkeit" mitnehemen...

    bin selber gelegenheitskiffer... rauche meine Hurricane Jetstream sehr gerne und wenn ich auf ein Drum&Bass festival geh gibts nichts besseres... auserdem liebe ich es bekifft zu sein und den besoffen zuzusehen wie sie sich meistens gegenseitg die birne eindreschen oder einfach nur immer stress mit leuten haben oder irgendwo in ner ecke liegen und kotzen ... wähhh mehr kann ich dazu net sagen...
    scheiss alk! is das größte Problem unserer jugend!!!
    |Wertet kiffen nicht immer so böse ab|


    ps: marihuana ist eindeutig eine sinneserweiternde droge... alkohol eine einschränkende... nikotin eine tödliche!!!!

    greetz


    //edit

    stimme diesem artikel absolut zu!!
    und noch einer:
    antwort: durch autosschieben, einbrechen, stehlen, usw. profitiert man was... Es ist eine tatsache das es so ist... aber warumm ist es dann illegal????

    <<nur os ne frage... schaltest du beim posten dein hirn ab... oder geht das schon von allein?>>
     
  20. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    meiner meinung nach macht man sich mit dem scheiß seine ganzen vernünftigen kontakte kaputt und wird immer mehr zum asi weil das geld hinten und vorne fehlt weil man alles für sonen scheiß ausgibt. ich hatte mal nen kumpel mit dem hab ich aber keinen kontakt mehr der sitzt wegen verstoß gegen BTMG im knast für glaubig fast 4 jahre weil er es kosumiert halt und dann sollte er tests im abstand von nem viertel jahr machen um zu sehen das er clean is und weil er da net hin is haben sie ihn weggesperrt
     
  21. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    also das geld ist weniger der grund als das, dass man nur mit leuten abhängt, die auch kiffen
    erzähl keinen mist, konsum ist nichtmal strafbar und als ersttäter kriegst du nichtmal wegen handel in grossem umfang mit gras 4 jahre.
    sinawali (seit 6 jahren nüchtern)
     
  22. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Ich kenn genug Leute von der einen Seite und von der anderen..
    Auch wenn ich persönlich eher zum Alkohol tendiere..
    Wenn sie 14 ist und schon seit 2 Jahren kifft, find ich das schon ein bissl extrem und früh...
    Kiffen macht dumm ist meiner Meinung nach kein Klischee...kenn genug Leute die jahrelang gekifft haben und nun teilweise echt ein wenig hohl in der Birne sind...
    Klar passiert dass von übermäßigem Alkoholkonsum auch...
    Sie wird sich eh nicht sagen lassen, was sie zu tun hat..
    Aber sie klingt doch teilweise echt vernünftig für eine 14 Jährige...
    Kannst leider nicht viel machen, ausser abwarten oder sie verpetzen..das zweitere war ironisch
     
  23. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...


    erzähls beiden eltern... vielleicht wirds was helfen


    bist du armselig! denkst du deine freundin hat evtl. schon einen thread in nem anderen board eröffnet weil du zu viel säufst...?!

    und alkohol als harmlos darzustelllen... einfach nur lächerlich was du von dir gibst. wegen solchen leuten wie dir hat kiffen so einen schlechten ruf in der gesellschaft!
     
  24. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Ihre einstellung ist gesünder als deine. Die schäden beim vielen Alk trinken sind viel Immenser als wenn du jeden 2 Tag ne tüte rauchst, mein gott ich kiffe doch auch hin und wieder mal und ich erfreue mich bester Gesundheit...du brauchst sie garnicht davon abzubringen.
    "alkohol ok aber weed -.-?" Warum Alkohol ok? Nur weil das LEGAL ist und Gras nicht??!!?!?!?
    Och Mensch, wann wird die Menschheit das mal verstehen..
    @JaPAn SPe3d
    Totaler schwachsinn, 4 Jahre für den Konsum???!?!?!? Quatsch, sowas kriegste ja nichtmal wenn du 100 gramm Gras verkaufst! Soweit ich weiss ist der Konsum nichtmal illegal -.-
    Also erzähl mal keine Märchen.
     
  25. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Keep Cool,

    lass das Mädchen sie sein und fummel nicht in ihrem Leben rum, sie kommt damit "scheinbar" gut klar, oder ist sie schon irgendwie auffällig geworden deswegen?

    Beruht doch einmal, nur einmal auf Meinungsfreiheit! Trinkt Alk, raucht Gras, zieht Pepp. Mir doch egal, ich mache was ICH will und was MIR gefällt und wenn ich damit keine Probleme habe passt das auch.

    Ich weiß nicht seit wievielen Jahren ich jetzt Kiffe, trotzdem habe ich ABI. Laut diesem Klischee was viele haben ist das doch eigentlich gar nicht möglich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.