Kiffen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Klar 4 Jahre... vllt 4 Wochen aber dann müsste er schon öfters aufgefallen sein.


    Woraus schließt du das ? Nur weil du denkst das die "hohl in der Birne sind" muss das noch lange nicht stimmen.


    Wenn bei jemanden der Konsum nachgewiesen wird ist das nicht strafbar,das stimmt,aber wenn dich ein Bulle beim kiffen erwischt ist das schon strafbar xD
     
  2. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    das wäre aber ein bissle asi dann zu sagen der gehört dem und nicht mir und dem dann alles zuzuschieben ich mein man kann es verstehen aber asi ist es trotzdem
     
  3. 14. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Schonmal über Besitz und Eigentum nachgedacht?

    Wenn Du was in der Hand hälst, besitzt du es auch gleichzeitig, dein Eigentum ist es aber nicht. Wenn du bekifft vor der Polizei stehst (Nicht im Auto) und du nix mehr dabei hast können die dir nix.
     
  4. 15. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    also ich kiff selber nicht und trinke des öfteren ma was, aber ich find es schon bedenklich, dass du sagst, dass du es zwar schlimm findest, wenn sie mit 14 ma kifft, es aber total unbedenklich findest, wenn sie alkohol konsumiert

    alkohol ist genau so eine droge wie gras auch
    das alkohol legal ist, liegt einfach an der entwicklung in europa und auch dem rest der welt
    der konsum von allen drogen im jungen alter ist nicht gut und darüber, welche droge weniger schädlich ist, kann man auch streiten, wobei ich dabei, solange beim kiffen ein gesundes konsummuster eingehalten wird, eher zum alkohol tendieren würde
    es gibt zwar viele leute die durchs kiffen etwas langsam geworden sind und auch viele, die wirklich kaputt sind
    aber die ham das zeug auch wirklich oft konsumiert, bzw konsumieren es oft
    stell dir ma vor du würdest alkohol so oft konsumieren wie einige leute kiffen

    dann wirst du wohl sehr viel weniger auf die reihe bekommen als die kiffer

    ich will das kiffen hier nicht gut reden und mit 14 sollt man das auch wirklich nich tun, aber der punkt mit dem alkohol ist mir einfach aufgestoßen
     
  5. 15. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Ich glaube bevor sie anfängt Alkohol zu trinken sollte sie lieber weiter kiffen. So viel ich weiß ist kiffen nicht so schädlich wie Alkohol.

    Ich glaube auch nicht das du sie so schnell zum Aufhören bekommst, da ihr das kiffen wohl gefällt und sie jemand gut befreundet und das immer zusammen machen. Den beiden gefällt das und wieso sollten sie aufhören wenn du ihnen das sagst. Ich glaube sie muss das selbst für sich entscheiden ob sie aufhört oder nicht.

    Vielleicht hört sie ja auf wenn du ihr mal erzählst wieviel dir an ihr liegt und das sie das bitte lassen solle.

    Greetz

    Striker
     
  6. 15. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    und du meinst also sie soll lieber jedes mal einen saufen, oder was?
    oh man, dann soll sie echt lieber kiffen. nur weil du es willst, wird sie nicht mit dem kiffen aufhören.
    es müsste schon ein grund für sie geben mit dem kiffen aufzuhören.
    obwohl das mädchen muss nicht besonders schlau sein, wenn sie schon mit 12 jahren angefangen hat zu kiffen. später wird sie bestimmt einsehen, dass es ihr nur probleme gebracht hat.
     
  7. 17. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    hmm!!

    des ist schwer !!

    ich hab auch gekifft (halbes jahr lang) und meinen besten freund hat es nicht gefallen.

    wir waren auf nen spielplatz gesessen und er hat gemeint das die bullen herfahren!!

    (er hat mich verarscht)

    ich hab soo einen schreckbekommen das ich von der band geflogen bin :tongue:

    naja seid dem kiff ich nicht mehr !! weil ich angst hab das die bullen mich erwischen!

     
  8. 18. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Ich glaub dass mnan keinen vom Kiffen abhalten kann , denn sie muß es selber wollen... Ansonsten wird eure Freundschaft daran kaputt gehen wenn du ihr das immer vorhälst und sie selber es aber nicht will... Will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwann wird sie das sehr Nerven und immer weniger Kontakt u dir haben... Zumindest war es damals bei mir so.... Es kann natürlich auch sein dass du es schaffst und sie darauf e#ingeht, umindest hoffe ich das für dich!!!!
     
  9. 18. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Unfassbar, also ich kiff jetzt mittlerweile seit 13 Jahren, habe einen festen gutbezahlten job, treibe nebenbei sport und bin wirklich fit ... sorry tut mir leid, wie alt bist du 13 ? keine ahnung vom leben und so'n scheiß schreiben, nein ich kann dir keine bilder geben was nach dem kiffen so passieren kann aber was durch alkohol passieren kann da kann ich dir mehr als genügend bilder schicken !!!

    Also fest steht das garnichts derartiges gut ist aber genau so fest steht das alkohol viel schädlicher ist wie's kiffen !!!

    jedes jahr sterben zehntausende von menschen am alkohol aber genau 0 am kiffen, lustig oder ???

    {bild-down: http://img484.imageshack.us/img484/7617/alkschwm7.th.gif}
     
  10. 18. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Hier hast du ein video mit fotos von Menschen

    Vorher Nachher vor den Drogen und nach den drogen

    http://www.2xfun.de/view.php?file=3828
     
  11. 18. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Sorry aber was vergleichst du harte Drogen mit Weed? NULL aber wirklich NULL (nein weniger wie nix) Plan hast du davon.

    Ich könnte nun auch Bilder von Cracksüchtigen oder sonst was rausholen, oder einfach in die Stadt gehen und nen Penner fotografieren.....

    Leute gibts...die gehören verboten
     
  12. 18. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    lol was hat das damit zu tun? Ich wolte ihm das Video zeigen damit er ihr das Video zeigt. Drogen sind Drogen und wenn man weis was sowas anrichten kann dann überlegt man sich das ja wohl ob man drogen nimmt oder nicht. Aber naja is ja egal
     
  13. 18. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    auwai auwai, Drogen sind Drogen, mit diesem wissensschatz würde ich mich an deiner stelle lieber um diskusionen kümmern bei denen ich auch mitsprechen kann weil ich was von der materie verstehe... =)
     
  14. 18. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Alkohol ist eine Droge, trinkst du Alkohol?
    Laut deiner Aussage bist du also mit dem gezeigten in dem Video zu vergleichen

    Hör einfach auf Müll zu Reden, hast keine Ahnung davon und kommst mit Crack und Meth Bildern an... Leute gibts
     
  15. 19. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    also es ist wirklich so dass die jenigen die oft kiffen immer träger werden und nach der Zeit garnichts mehr auf die Reihe bekommen, viele greifen dann auch zu härterem Zeug und wenns soweit ist, kann man fast garnichts mehr tun.
    Es ist natürlich immer das Problem mit den Leuten mit denen sie rumhängt, und du kannst ihr leider nicht verbieten dass sie aufhört zu kiffen, bzw. mit dem Typen zu treffen. Was du aber machen kannst ist zu ihren Eltern gehen und denen das Problem erklärst, ich bin mir sicher dass sie sowieso wissen dass sie kifft, ebenfalls bin ich mir sicher dass die dann mit dem Freund reden, und ich denke das könnte helfen, wenn ihre Eltern mit dem 16jährigen reden und ihm einfach die Probleme die daraus entstehen können vor Augen halten.
    Es gibt viele Bilder und ecklige Sachen darüber, es gibt soger E-Books über ecklige Sachen die Kiffern passiert sind.

    mfg Kugell
     
  16. 20. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Was für Drogen? Das Video ist kein bisschen Seriös...das video hat scheinbar 0 mit Gras zu tun
     
  17. 21. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    hat es auch nicht das sind bilder von Leuten die auf Chrystal sind.
    Wenn man vom kiffen so aussehen wuerde , wieviele haessliche Leute es geben muss
     
  18. 21. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    hmm naja ich bin auch so einer der ab und zu mal ein mitraucht... aber selber geholt hab ich mir noch nie was, hatte aber oft genug die möglichkeit.... hab mir dann aber gedacht soweit lässt dus nich kommen

    hab jetzt auch vertrag mit meinen eltern gemacht wegen dem führerschein... wenn ich halt bis zum 18 nicht rauche, dann legen sie ordentlich zum führerschein dazu
    also muss ich mich ranhalten... noch 2 jahre ^^

    hab meiner freundin gesagt sie soll mich hauen, wenn ich mal wieder besoffen bin und mich nich zurückhalten kann ein zu kiffen
     
  19. 22. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Das ist ja schrecklich wie ein paar von euch übers kiffen denken "ist doch nicht schlimm"wenns nicht so schlimm wäre dann würden wir glaube ich alle anfangen zu kiffen und wieder rohes fleisch essen weil wir dann alle verblödet wären und nicht mehr wüssten wie man feuer macht ich finde das einfach nur wie ihr darüber denkt ich habe nichts dagegen wenn mal einer ein joint raucht aber wenn das zur angewohntheit wird und dann noch mit 14
    Naja an deiner stelle würde ich wenn nichts mehr hilft und sie sich garnicht mehr unterkonntrolle hat und nur ständig kifft würde ich einfach zu ihren eltern gehen und es mit íhnen besprechen kann sein das du dann die freundschaft verlierst aber mit dem gewissen ihr wenigstens geholfen zu haben das würde ich tun.ich weiss ja nicht wie viel dir die freundschaft bedeutet
    wenn sie dir viel bedeutet würde ich das auf jeden fall mal in erwägung ziehen mit den eltern ansonsten kannst ja weiter mit ihr befreundet sein und es auf die eigene faust versuchen es ihr auszureden viel glück


    Mfg
     
  20. 22. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Das Video hat ungefähr soviel mit Gras zu tun wie mein kleiner Finger mit ner Atombombe....

    Erm das Video zeigt Menschen nach langjährigem regelmäßigem und häuftigen CRYSTAL / METH Gebrauch. Klar dass die so aussehen....

    Da kann man locker sein Leben lang kiffen und würde nichmal ansatzweise nen bisschen von diesen Nebenwirkungen haben....

    kurze Info:

    N-Methylamphetamin – Wikipedia

    mfg. sub0
     
  21. 26. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Das Problem hab ich mitm Kollegen auch..

    Der hängt mit den falschen Personen ab die zu dem ganzen Zeuch zugang haben..

    Naja dan wollte der von Weed auf was härteres umsteigen..

    Wir hatten ne stundenlange debatte und wir wissen heute immer noch nicht ob der dass jetz Versucht hat oder nicht..

    In deinem Fall würde ich dass ganze gehen lassen.. Ich weiß is schwer.. aber die Leute müssen meistens erst selber auf die Nase fallen bis sie merken, dass da was nicht ganz passt.

    MFG.
     
  22. 26. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Da war mal eine Reportage... Während der Pubertät etc. ist es besonders schlimm, da sich das Gehirn erst entwickelt etc. und da ja das Kiffen sowieso schadet (lustlos Gefühl und Gehirnzellen sterben ab), könntest du evtl. probieren, ihr das auf die Nette Art zu sagen oder verpfeiff sie knallhart bei den Eltern oder der Polizei.

    Anonym versteht sich
     
  23. 26. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    junge es is nur weed.
    das is natürliches, eine planze, nichts chemisches wie alkohol mit viel zucker und schickschnack farbstoffe. weed is die beste und schönste planze die gott erfunden hat. lass sie rauchen und du trink weiter.

    ich will wissen wem es schlechter geht, wenn du 1 jahr lang jeden tag 2-3 bier trinkst
    und sie nen joint raucht (ohne tabak; mit daminian kräuter o.ä).

    =)
    greetz, tna
     
  24. 26. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    achja, alkohol is nix natürliches... und zucker auch nich

    ouh man hast du ne ahnung...

    aber egal, kiff nur weiter... du wirst schon sehen...
     
  25. 26. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Sers,

    also ich steh dem Kiffen relativ neutral gegenüber, wenn sich der Konsum in Grenzen hält. (ka ob das schon einer gesagt hat oder nicht, hab nicht alle 8 seiten gelesen ) Kiffen soll wohl ein paar mal im Jahr "gesund" sein, da es die Lunge reinigt (Jedenfalls pures Marihuana ohne Tabak). Täglicher oder bis zu mehrmals täglicher Konsum "verlangsamt" den kompletten Kreislauf. Es kommen Lustlosigkeit, Müdigkeit, Mattheit und das Gefühl, das man Niedergeschlagen ist zum eigentlichen Dauerzustand. Ebenso kann sehr regelmäßiges Kiffen zu Depressionen führen, welche beim Kiffen selber noch verschlimmert werden.
    In der Zeit, die ich nun beim Rettungsdienst bin, habe ich mit sog. "Kiffern", also die Jungs die wirklich regelmäßig bis zu 3-4 joints pro Tag einen geraucht haben, einigen kontakt gehabt. Ein paar der Konsumenten mussten wegen einer Psychose (schwere Depressionen,Verfolgungswahn,Halluzinationen) in die Psychatrie, andere haben trotz regelmäßigen Kiffen hyperventiliert (ist nicht sehr angenehm )
    Letztenendlich bleibt noch die Behauptung des allgemeine "Verdummen", die als falsch einzustufen ist. Denn die Cannabinoide stärken und heilen die Nervenzellen des Gehirns. Ebenso hemmt es die Tumorzellen. Schädlich ist jedoch der enthaltene Tabak, der wiederum das Blutgefäßsystem verengt und dem Kreislauf schadet.

    Wenn man nun Pro und Kontra versucht aufzuwiegen und sich entscheiden will, ist das sicherlich nicht einfach, denn jede Seite (Kiffer und Nichtkiffer) haben reichlich Argumente. Ich persönlich entscheide mich jedoch eher gegen das Kiffen, vorallem der erhöhte Konsum schmälert die Gesunden Aspekte. Freie Gedanken sind während es Rausches sicherlich toll, aber der Intellektuelle Wert des Seins verschlechter sich, da man keinen Bock mehr hat zu lernen, raus zu gehen oder sonst irgendwas zu machen. Zu viele Verlieren sich im Nebel der eigentlich harmlosen Droge und verlieren ebenso den Anschluss zur Realität. Nicht umsonst ist Marihuana als Einstiegsdroge bekannt und sollte deshalb mit Vorsicht und Respekt behandelt werden.

    Ich hoffe, ich konnte wengistens etwas helfen, bin keinem an den Kopf gestoßen und habe nicht zu viele Rechtschreibfehler gemacht .

    mfg
    Hannez


    PS: An alle die Drogen für easy und locker halten: Reanimiert den ersten Heroinsüchtigen und ihr wisst wovon ich rede.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.