Kiffen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    Du kannst und darfst nicht Weed mit Heroin etc. vergleichen! Weed ist die Volksdroge Nr.3 hinter Tabak und Alkohol.

    Klar ist es nicht gut, sowie es jede Droge ist. Jeder muss für sich selber entscheiden was er macht und wieviel. ich "Kiffe" seit mitlerweile 2 Jahren unregelmäßig, mal mehr mal weniger (wobei ich grad wieder 2 wochen Pause mache ) und habe absolut keine Probleme auf der Arbeit o.ä.

    Das kann und wird sich natürlich bei jedem anders auswirken, ist nunmal bei jedem anders. Was ich jetzt bei dem kleinen Mädchen machen würde weiß ich nicht. Mich gehts ja eigentlich nicht an und solange sie gut damit umgeht ist das auch Okay.

    Verpfeifen würde ich die niemals, es ist das LETZT was man machen kann...
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    @HushiHush: Hab ich Weed mit Heroin verglichen???Nööö, hab ich nicht!!! Ich habe gesagt:

    An alle die "Drogen"<------ (allgemein!!!!!) für easy und locker halten.

    War also etwas sehr allgemein gefasst und sollte nur ein allgemeines Statment sein. Hatte so gesehen nichts mit dem Thema zu tun. Und glaub mir eins, ich werde den Unterschied wohl kennen....
     
  3. 27. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    ich glaub du kannst allein nichts dagegen machen! professionele hilfe ist meiner meinung nach angesagt
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: Kiffen...

    oh,

    naja ich find man muss nich gleich zum doc gehn,die personen müssen das von allein begreifn und
    das kommt mit der zeit,mit dem älter werdn

    lass sie doch ihre erfahrungen sammeln...irgendwann wird sie schon realisiern,das sie das
    nich weiter bringt.

    mein cousin war der größte kiffer für....15jahre und hat jetzt(besser spät als nie) erkannt,das
    dies einen nich weiter bringt

    PaCe
     
  5. 9. März 2007
    AW: Kiffen...

    Leider Hilf da net viel entweder wird sie es selber einsehen oder Therapie!!!

    Klinkt krass is aber so.
    Wenn du es ihr immer wieder sagst dann kommt ja auch immer wieder das gleiche raus jaja ich hör ja auf und der Scheiß kenne ich selbst von Freunden. Ja das is der
    Scheiß Teufelskreis in denn Menschen so schlecht raus kommen!! .


    Weill sie glauben etwas zu verlieren. Is es aber net sie Gewinnen, viel Zeit und Geld und vor alle dem die Gesundheit versuch ihr das so zu erklären.
     
  6. 10. März 2007
    AW: Kiffen...

    erinner sie an die zukunft was will sie machen wenn se bekifft ist ght des schlecht sag ihr dass sie wenn sie so weiter macht kein geld verdienen wird
     
  7. 10. März 2007
    AW: Kiffen...

    Wie ich so deine Freundin einschätzen kann aus dem langen ICQ Text,finde ich sie im Umgang mit dem Cannabis echt reif.Ich mein lass sie doch Cannabis nehmen,viele nehmen es weil sie kein Alkohol vertragen oder einfach nur ruhig chillen wollen.
    Außerdem kannst du sie nicht verstehen,weil du noch nie fett warst.. also bringz dieses 0815 Gerede von wegen "Ist schädlicher als Alk" nichts.

    Du solltest wirklich vllt ihr mal einen zeigen der wirklich auch Harte Drogen genommen hat & die sollten ein Gespräch führen,dass sie nicht in die schlimmen Drogen abruscht.

    Kenne selber viele die rauchen & haben was aus ihrem Leben gemacht.
     
  8. 11. März 2007
    AW: Kiffen...

    Also ich denk mal da kann man als Außenstehender relativ weniger machen, das ist etwas wo man selbst genug WIllen aufbringen muss das was die Menschen um einen herum tun nicht mitzumachen. Ich für meinen Teil kann mit stolz behaupten noch nie gekifft oder geraucht zu haben, nichtmal ein Zug, obwohl sagen wir mal 50% meines Freundeskreis oder mehr dies tut!
     
  9. 11. März 2007
    AW: Kiffen...

    Rede mit ihren Elter und lass die des managen!!!

    Mfg
     
  10. 11. März 2007
    AW: Kiffen...

    KEINE MACHT DEN DROGEN!!!! :angry: .. naja frag sie doch was es ihr bringt.. ob sie davon n orgasmus oder so bekommt.. ob es ihr wert ist für eine tüte 5 euro oder so zu bezahlen!! ( davon kriegt man ne ganze schachtel kippen)^^... naja ich hab sowas nie ausprobierrt und bin stolz drauf! SGD
     
  11. 12. März 2007
    AW: Kiffen...

    was es bringt zu kiffen? damit soll er sie überzeugen?
    quatsch entweder du gehst zu ihren eltern oder du lässt sie machen solange sie sich dadurch nicht in der schule verschlechtert ists doch garnicht so schlimm
     
  12. 12. März 2007
    AW: Kiffen...

    Nunja ich kann selber als ex-kiffer sagen: Der einzige Vorteil war, dass ich früh ins bett bon weil ich so müde war^^

    Aber zu den Eltern... finde ich muss nicht sein, da ich kiffen nicht als so extrem empfinde! Jedem das seine nur ich geb mein Geld dann doch lieber für was anderes aus.. Kippen werden ja immer teurer^^


    De Mace
     
  13. 12. März 2007
    AW: Kiffen...

    ich find du solltest dir einfach mal ein rauchen und deine freundin in ruhe lassen...für mich kommts sie so rüber als komnmt sie hundertpro drauf klar lass sie einfach mal chillen und kümmer dich um deine sachen...is meine meinung will dich nicht angreifen oder so

    mfg
     
  14. 12. März 2007
    AW: Kiffen...

    also ich finde kiffen ist in kontrollierten maßen keineswegs schädlich, ggf sie kifft nicht jeden tag oder zwoten oder dritten... aber es wurd oft sogar WISSENSCHAFTLICH bewiesen das das thc krankheiten eindämmen können so leute die wie soll ich sagen keine kontrolle über ihren körper haben... DA hat thc gewirkt... und ich frag euch erstmal wieviele thc tote gabs bis jetzt??? und wieviele alk tote?? das jüngste beispiel der typ da mit den 52 tequilas... leute... das hanf ist ein wunderpflanze mit dem zeug lässt sich alles machen... im biologischem sowie im chemischen und technischen sinne... sie wollen das hanf zeug mit beton mischen da es sehr gut sein soll... es wird tee, medikamente (mit deutlich mehr thc anteil als das von dem nutzhanf), kunststoffe, kleidung, papier etc... das problem ist ist die industrie da das hanf keine feinde hat schnell wächst und einfach überall gepflanzt werden kann ist es billig und die industrie hat einfach mal die scheis lüge in die welt gesetzt das es schädlich ist... es gibt nur psychische abhängigkeit... aber da musste schon am tag 5 tüten knallen...
    aber back to topic...
    solang sie mit dem nicht übertreibt oder auf andere harten drogen umsteigt... find ich das noch im rahmen...
     
  15. 12. März 2007
    AW: Kiffen...

    Nein, 5 euro, was ein schwachsinn
    mit 1 Gramm, wenns gut ist kannste dir damit 4 Tüten bauen. 1 Gramm ist garnicht so wenig wie sichs vll anhört...1 gramm kostet vll 5-8 (max) ausser manchmal halt ne ausnahme.
    Also teuer ist das nicht und es lohnt sich definitiv mehr als ein ALkoholrausch.
    @Vince: Top Beitrag
     
  16. 13. März 2007
    AW: Kiffen...

    Naja 5 € für ne Tüte ? Ich krieg für 10€ 1,8 Gr Purple Haze
    Das reicht,wenn ich sparsam bin, für 10-14 Tüten.

    Weed kostet Geld -
    Die daraus resultierende Sinneserweiterung - Unbezahlbar

    Gruß
     
  17. 13. März 2007
    AW: Kiffen...

    Kiffen macht körperlich nicht abhängig ;-)
    Und selbst nach 50 Jahren Kiffen passiert da nicht mehr als beim Rauchen. Alkohol richtet viel Shclimmeres an und das sogar sehr schnell. Ne Einstiegsdroge in dem Sinne ist's auch nicht, da nicht wirklich viele danach das Verlangen nach stärkeren Drogen haben.
    Also sind deine Sorgen schonmal nicht so berechtigt, zumindest nicht gestüzt durch das Argument "Wenns Alkohol wäre, wärs ja kein Problem".
    Trotzdem kannst du ihr ja mal die Probleme bringen, die damit verbunden sind. Schonmal was vom "Chemiecocktail" gehört? Aktuelles Thema..
    Was raucht'n deine Freundin so? Gras oder eher Hasch?
    Bei Hasch wären meine Bedneken größer, bei Gras aus Holland jedoch ebenso. Wobei das eigentlich momentan fast überall so ist.
    Das Gras wird sehr viel mit Sand gestreckt, der mit Haarspray an die Blüten geklebt wird, was natürlich sehr giftig und schädlich ist.
    In Haschisch ist alles nur erdenkliche eingearbeitet, umd as Gewicht zu erhöhen. Da findest du Sachen wie Knetgummi, Mehl, alle möglichen Pulver und was weiß ich noch alles drin.
    Und was so einige giftige Sachen anrichten will se sich sicherlich nicht ausmalen.
    Rattengifte sehen teilweise z.B. ein wenig aus wie Haschisch und werden da untergemischt. Dazu kommen alle möglichen Chemikalien. Das kann ihren Körper nach einem Joint zerstören.
    Kannst ihr also von holländischem Gras sowie jedem Haschisch komplett abraten. Auch "vertrauenswürdige" Dealer sind nicht wirklich "sicher". Wer weiß, wo die den Kram herhaben?
    Was am Cannabis wirklich schädlich ist ist einfach der etwa 2 mal so hohe Teergehalt im Rauch. (Im Vergleich zu normalen zigaretten)

    Versuch sie mit meinen Argumenten erstmal, ganz davon abzubringen und wenn sie's dann nicht bleiben lässt sag ihr wenigstens, wovon sie sich vernhalten sollte, nämlich holländischem Gras und Haschisch.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.