Kiffen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MaZuS, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2006
    AW: Kiffen

    aber dass durchs kiffen direkt niemand gestorben ist glaub ich schon, da medizinisch die überdosis so hoch liegt dass man das gras schon in einem alphorn mit bunsenbrenner rauchen müsste.
    das langzeitwirkungen (lungenkrebs usw) auftreten, kann aber niemand verleugnen.
    ich bin mir auch sicher, dass von allen erhältlichen genussmitteln mit suchtpotential (=drogen) alkohol das schlimmste und gefährlichste ist.
    einfach nicht übertreiben, und das gilt für alles!
     
  2. 24. September 2006
    AW: Kiffen

    Normalerweise wird doch das Marihuana (oder so) mit Zigarettentabak vermischt wenn man einen Joint baut. schädigt der Tabak dann nicht genau so wie in einer Zigarette auch?
     
  3. 24. September 2006
    AW: Kiffen

    kiffen saufen rauchen. das is für mich alles gleichschlimm. alkohol vielleicht sogar noch am schlechtesten. Generell würde ich jungen leuten davon abraten. ich kenn leute die haben mit 14 anzufangen sich zu betrinken, zu rauchen und zu kiffen. diese leute sind jetzt mit 20 jahren total am *****! langsam im kopf und total auf den rausch fixiert. besonders schlimme schäden verursacht das ganze im wachstum! man kann das alles mal ausprobieren, nur je früher desto schädlicher. also obacht
     
  4. 25. September 2006
    AW: Kiffen

    Totaler Quatsch. Habe in der Pubertät auch gekifft und bin 1,81 groß geworden.
    Kommt mehr drauf an wie groß deine Eltern sind.
    Wenn dein Vater nicht größer als 1,80 ist, ist es unwarscheinlich, dass du 1,90 wirst.
     
  5. 25. September 2006
    AW: Kiffen

    Glauben ist Glückssache.

    Bier ist in geringen Mengen gesund wegen den darin enthaltenen Zutaten.

    Rauchen und Kiffen soll gesund sein ?! So ein quatsch. Beides Attackiert Massiv die Lunge. Danach sind extreme Hautschädigungen an der Reihe, etc, etc.

    Das ist beides nichts. Vorallem wenn man in jungen Jahren raucht wird das im Alter mal ein richtiger Spass, wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann, das Nervensystem versagt, etc.

    Beim Kiffen kommen noch erschwerend Hinrschädigungen hinzu. Das deklaratives Gedächtnis wird beeindrächtigt. ( Großhirnrinde ) Dient zu reproduktion von erlerntem Wissen und ereignissen.

    Kurz um : Man verliert mit der Zeit sich gezielt irgendwelche Dinge zu merken, sowohl "gewolltes Merken" , als auch "ungewolltes Merken".



    ------------------------

    Zum Thema :


    "In den Untersuchungen über ETS haben andere Faktoren mit größerer Wahrscheinlichkeit die beobachtete Wachstumshemmung verursacht, wie Alkohol und aktives Rauchen. Es ist vollständig auszuschließen, daß die winzigen Mengen potentiell toxischer Stoffe, die den Fötus über den Blutstrom einer ETS-exponierten Mutter erreichen, irgendeine systematische toxische Auswirkung auf das ungeborene Kind haben können."

    Quelle : "Prof. Dr. Robert Nilsson, Institut für Genetische und Celluläre Toxikologie der Universität Stockholm Titel :"Die Toxikologie des "Passivrauchens" (ETS)"



    Also ich geh davon aus, das es deinem Wachstum nicht schaden könnte. Es kommt wie schon gesagt wurde auf die Größe deiner Eltern an. Es ist auch egal, laut Nilsson, ob deine Eltern rauchen. ( zumindest als Fötus )

    Nur wird dein Immunsystem durch Nikotin geschwächt.


    " - Alkohol und Nikotin sind wahre Abwehrkiller.
    Ein übermäßiger Alkoholgenuss vermindert die Anzahl der T-Zellen. Nikotin schwächt vor allem die Abwehr - mechanismen in den Schleimhäuten. Viren und Bakterien können dadurch leichter in den Körper eindringen. Außerdem erhöht Nikotin den Bedarf an Vitamin C. Koffein kann ebenfalls zu einer Schwächung des Immunsystems beitragen."


    Quelle : KLICK

    KLICK

    Ansonsten das mal lesen :

    KLICK!


    Wer Raucht lebt nicht nur kürzer, sondern kann das kurze Leben nicht mal genießen

    Ich selbst rauche auch ab und zu mal ne Zigarre oder Shisha o.ä.

    Nicht das ihr das in den falschen Hals bekommt


    Tabak ab 16 macht schon Sinn

    MfG
    Fakerblade
     
  6. 25. September 2006
    AW: Kiffen

    Stimme ich auch zu habe es auch gelesen, würde da aber nicht alzu viel drauf geben, ausser du rauchst 20 Stück pro Tag. Da würde ich mir glaub ich um meine Grösse am wenigstens Sorgen machen!
     
  7. 25. September 2006
    AW: Kiffen

    saufen ist die schlimmste droge : kiffen beteubt gehirnzelllen aber alc TÖTET sie.....


    @ all die schreiben : bla tut es euch net an ihr macht euer gehirn kaputt usw : trinkt ihr nie was ? Die meisten von euch sind einfach wandelnde klischeeautomaten : vom kiffen wird man blöd, gleichgültig, abhängig, später hängt man an der nadel blabla.. aber die meisten nehmen selber die schlimmste soft-droge : alcohol




    finde du solltest ne verwarnung bekommen wenn du hier rumspammst um posts zu bekommen.. schade das die guten alten nnegativ bewertungen net mehr da sind
     
  8. 25. September 2006
    AW: Kiffen

    kann gut sein... ich weiß es jedoch nicht wirklich weil ich in der pubertät so glaube ich nicht gekifft habe^^
     
  9. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    Seid ihr sicher das man nicht mehr wächst?

    Ich bin jetzt 180cm und n paar zerquetschte groß und das ist genau die Größe die ich haben sollte.
    (Größe im 2. lebensjahr mal 2 oder so)

    und ich rauche seid dem ich 12 oder 13 bin und kiffe seid 15...

    bin mir da nicht so sicher, obwohl das auch immer meine größte angst war^^
     
  10. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    das glaubste jawohl selber nicht oder? hast wahrscheinlich im biologie unterricht nicht aufgepasst denn es kann auch sein das du 1.90m wirst während dein vater 1.80m groß ist und dein opa war auch so 1.90m dann hast du seine gene erwischt als du gezeugt wurdest. oder haste nochnie von den eltern gehört die beide weiß waren und dann komischerweise hatt die frau ein schwarzes kind auf die welt gebracht??? zwar übernimmst du auch was von deinem vater und mutter (haare, gesicht, hände u.s.w) es kann auch die größe sein (naja kann auch etwas falsch seien war lange her!), aber naja auf jedenfall bei kiffen weis ich es nicht wirklich nur ich das 3 von meinen freunden kiffen und 2 sind sehr klein 1.70m und der andere ist so um die 1.86m
     
  11. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    labat net!? ich kiffe so imma am week und wuder miuch weiolsch net mehr wachse und rauchen tue ich auf naja dann muss ich wohl etwas langsamer tuen! wächst man denn wieder wenn man aufhört nach en paar monaten??
     
  12. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    Da sieht man was für Auswirkungen es auf dich hatte!!

    .... haha geile Idee du wächst natürlich nicht mehr!
     
  13. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    @pUnki
    Glaubst du das im Ernst ?
    Hast dafür ne Quelle ?

    Jeder berauschende Zustand tötet Gehirnzellen. Dabei ist Alkohol keine Ausnahme.
    Allein schon Nikotin tötet Gehirnzellen irreversibel.

    Quelle : New Scientist / Juli 02


    Naja, Alkohol als schlimmste Soft-Droge ist immer eine Auslegungssache und wird oft von "Cannabisverfechtern" also solche Propagiert.
    @pUnki : soviel zum Thema Klischee

    Wer will denn schon selbst die schlimmste Softdroge konsumieren.

    Jetzt kommt wieder : Aber am Kiffen ist noch nie jemand gestorben, beim Alkohol trinken schon.

    Richtig, dann raucht mal Alkohol

    Letale Wirkung von THC :

    Quelle : wiki


    Btw : Letal Dosis Nikotin beim Menschen :

    Quelle : wiki


    Also, es kommt immer auf die Konsum Variante an. Es macht einen rießigen Unterschied ob man was raucht, es isst, oder spritzt, um es mal flapsisch auszudrücken.



    Wenn ihr irgendwelche Sachen in den Raumstellt, so gibt doch bitte eure Quellen an.


    MfG
    Fakerblade


    Ps.: Wikipedia ist keine optimale Quelle, aber für die schnelle oberflächige Suche eignet es sich gut.
     
  14. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    ich würde auch kiffen vor alc vorziehen aber wenn du halt irgendwas auf der straße fährst und die dich dann ma testen.... da bleib ich dann doch lieber wider beim alc!!!!!
     
  15. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    hey
    also erstmal ne frage.
    was bringt euch kiffen bzw rauchen?
    es schädigt nur der gesundheit und ich würde erste garnicht damit anfangen.
    also ist es egal ob man dann noch wächst oder nicht das is derjenige dann selberschuld.

    mfg denter89
     
  16. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    Die frage kannste bei allen Drogen stellen!!
    Koks Koffein Alk Heroin Morphium. Das is beteubung, schmerzmittel und verbesserung der "Physis" wobei danach dann alles noch schlechter is als vorher!
     
  17. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    Jo,dass stimmt !Ist auch bewieseN!
     
  18. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    Richtig ganz meine Mei^nung Denter89!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    also ich hab selbst mal ne zeit lang gekifft. und ich muss sagen, das zeug macht echt blöd...
    Ich konnte teilweise nicht mal mehr ein kompletten, grammatisch richtigen satz bilden...
    ich hab zum glück dann von selber aufgehört (jedenfalls inner schulzeit), denn das hat sich auch ziemlich stark in den noten niedergespiegelt....

    Also selbst wennn das nicht auf deinen wachstum einfluss nimmt, würd ich dir raten das ganze zu beschränken und es auch nur in den ferien zu machen!!! es ist zwar manchmal ganz geil, aber es macht echt dumm...
     
  20. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    Ja, und Hänsel+Gretel verliefen sich im Wald. :]
    nicht mehr oder weniger als Zigaretten rauchen
     
  21. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    lol wieso fragst du eigentlich willst du denn kiffen?
    und das rauchen oder kiffen kleiner macht hab ich noch nie gehört kP meine freunde rauchen und die sind sehr groß
     
  22. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    wen du während der Pupertät mit Rauchen beginnst, bzw. vorher kann es sich au deine grösse auswirken!
    auch Kiffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also WENN dan erst nachdem du ausgewachsen bist!!!!!!
     
  23. 26. September 2006
    AW: Kiffen

    Kenne jemand, der hat sich echt das halbe Hirn rausgekifft....
    Also lieber gleich gar nicht erst anfangen!
     
  24. 27. September 2006
    AW: Kiffen

    Von kiffen halte ich Überhaupt nix
     
  25. 8. Oktober 2006
    AW: Kiffen

    Falsch. Wenn dein Vater 1,65 ist kannst du immernoch 1,95 werden. Tolle Sache diese Gene, was?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.