Kifft ihr? Und wenn ja, wie viel? Dope oder nur Gras?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sperm, 3. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hast du schon gekifft? Wenn ja; wie oft? Und was?

1. Ich habe noch nie gekifft!

537 Stimme(n)
    36,8%
  2. Ich kiffe sehr selten (1-5 pro jahr)!

339 Stimme(n)
    23,2%
  3. Ich kiffe manchmal (so einmal in 2 Monaten)!

170 Stimme(n)
    11,6%
  4. Ich kiffe öfters (n paar mal im Monat)!

138 Stimme(n)
    9,4%
  5. Ich kiffe wöchentlich, bzw nur am WE!

152 Stimme(n)
    10,4%
  6. Ich bin dauer High.. Also ich kiffe jeden Tag!

182 Stimme(n)
    12,5%
  7. Ich Rauche nur Gras!

292 Stimme(n)
    20,0%
  8. Ich Rauche auch Dope!

147 Stimme(n)
    10,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 29. April 2008
    AW: Kifft ihr? Und wenn ja, wie viel? Dope oder nur Gras?

Früher so jedes We schön durchgeraucht, aber mittlerweile Meist nur im Sommer an schönen Grill&Chill-abenden 1-2 Tüten unter blauem Himmel
    Das geht da so im Endeffekt auf 50-60 Tüten in 3 Monaten raus.

2. 29. April 2008

In der Umfrage fehlt "Ich hab mal..."

also .. ich hab ma gekifft ... jedes Weekend war ich breit ^^

3. 29. April 2008

krasser kerl du wirst es zu was bringen .... du nimmst keine dorgen du wirst zwingend erfolg haben...

PS: grad im switch gewesen in venray ^^ leckeres amnesia haze vor mir liegen yummi

4. 29. April 2008

Also ich kiff schon relativ oft, was wohl daran liegt dass der Drummer meiner Band voll der Dauerkiffer is^^
    Ob Dope oder Gras is etz net so die Sache find ich, auch wenn Gras ne bessere Wirkung hat - Dope is auch lustig. Ich fänd für den Thread noch lustig ob Bong oder Joint bevorzugt wird, kannst ja noch zur Umfrage dazumachen ;-)

mfg BelaFarinRod

5. 29. April 2008

also ich burne jeden tag Graß mehr mehr´nicht ^^

6. 29. April 2008

Ich kiffe auch nicht!

7. 29. April 2008

Also ich habe früher mal jeden Tag gekifft, aber aus der Phase bin ich raus jetzt kiff ich halt nur noch dann wenn ich mal bock hab auch party´s oder wenn sich die Gelegenheit gerade bietet. Aber ich finde kiffen nicht schlecht und auch nicht die Leute die konsumieren 1.weil ich es voll nachvollziehen kann 2. weil es meiner Meinung nach besser als Alkohol ist.
    Man sollte es halt nur nicht übertreiben.

-When you smoke the herb, it reveals you to yourself-
    Bob Marley

8. 29. April 2008

Ich kiffe so selten, dass ich nichtmal den unterschied zwischen gras und dope kenne, sprich garnicht

9. 29. April 2008

Also ich hab's einmal ausprobiert.... Da waren wir mit nen paar Kumpels zusammen un einer hatte bissel Gras dabei un dann ham wir's ma getestet. Ich steh da iwie nich drauf... Daher blieb's bei dem einen Mal. Bin dann doch eher der Alkoholkonsumierer ^^.

Bis denne mattes008

10. 29. April 2008

Schon krass, wieviele Opfer sich hier rumtreiben... Hab 7 Jahre lang Zigaretten geraucht und zwischendurch mal 'n Jahr Bong, Eimer und so, aber ich bin zum Glück davon weggekommen, als ich erwachsener wurde. In meinen Augen konsumieren nur soziale Opfer Drogen. Ich kenn echt keinen Menschen, den ich respektier und der Marihuana raucht. Was soll denn aus euch verkifften Schweinen mal werden? ^^

Meinst du das ernst?

11. 29. April 2008

Habe noch nie gekifft und hab es auch nicht vor..
    Finds schwachsinnig.. Naja jedem das seine!

12. 29. April 2008

naja kiffen tue ich nicht umbedingt

aber wenn 1 mal im jahr vllt

mfg

13. 29. April 2008

lol, hab nen arbeitskollegen der is dipl. ing. und der kifft auch. was für ein soziales opfer^^

also wenns hoch kommt 2 mal in der woche.

sorry, aber ROFL? ^^

14. 29. April 2008

What??? Also ich seh das Kiffen als eine Gemeinsamkeitsache an, ich Kiff nur mit Freunden hin und wieder und dann gibt man halt die Tüte immer weiter, labert und chillt..

Warum von sozialen Opfern, du scherst damit so viele Leute über einen Kamm! Dabei stimmt es sicher bei 80% nicht!

Nja und ich muss schon sagen bei 37% die noch nicht gekifft haben hier im Forum is der Anteil der sozial starken wohl oder übel ziemlich klein bei RR ..

so long,
    Sperm

15. 30. April 2008

Ich sag ma so, da ich etwas verhindert bin (englisches Internat) kiff ich nur in den Ferien. Um ehrlich zu sein kenn ich nicht den unterschied zwischen dope und gras, ich geh zum ticker mach mir ne tüte klar und baller mich dicht, was den los? Bischen high sein tut ja keinem weh! Auf jeden ist es besser als sich die Birne kaputt zu trinken man! (ich trinke nur sehr sehr selten und wenn dann nur hennessy, und der ist bischen teuer um ihn jedes Wochenende zu ballern)

UP IN SMOKE!

Peace

Scooby

16. 30. April 2008

hahahahhaha, Was soll aus uns verkifften schweinen werden? Digga ich bin am 17 mai mit meinen internationalen abitur (International Baccalaureate) fertig man, dann geh ich in England studieren: Wirtschaft und Russisch, also erzähl mir nix von verkifften Schweinen! Während du in 10 Jahren immer noch in deinem Mini rumfährst bau ich mir nen Blunt im Bentley! Also nicht immer den Mund aufreißen wenn man kein Plan hat!

17. 1. Mai 2008

so krass hätte ich das jetzt net ausgedrückt, aber im grunde genommen hast du recht!
    ich werde im sommer 23 und habe in dem zeitruam von 16 bis vor relativ kurzer zeit auch sehr viel gekifft, täglich war normal!

Ich muss aber sagen, mir persönlich hat das nicht sooo gut getan. Es hat mich unwissentlich persönlich ziemlich runter gerissen, hatte kein bock mehr auf nix, war ständig gelangweilt unbd mir hat ohne gras bzw hasch fast nichts mehr spass gemacht! erst als meine beste freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mal realisiert, dass der dauerkonsum absolut nicht gut ist!
    momentan kiffe ich vielleicht 1 mal in 1-2 monaten, einfach mal in der sonne liegen, gechillt einen rauchen und sich in bzw von der natur flashen lassen! dagegen ist denke ich nicht viel einzuwenden, aber ich denke, man sollte nicht unbedingt sein ganzes leben verkiffen!

aber auf der anderen seite habe ich auch ziemlich viele freunde, die kiffen, denen das psychisch wohl nicht viel ausmacht! diejenigen unter euch die latein haben, werden nun stauen: der kollege von mir, der weitaus am meisten und öftesten kifft, hat sein latinum mit 14 !! punkten gemacht und wird sein abi wohl mit ner 1 vorm komma bestehen!
    also kann man denke ich so pauschal nicht sagen, dass kiffen dumm, schizophren oder was auch immer macht! es ist immer noch die eigene persönlichkeit, die da viel zu beiträgt! sicher tut das kiffen dem grossteil der kiffer nicht gut, aber so pauschal über einen kamm scheren kann man das nicht!

ich wünsche euch, dass es euch eher so eregeht wie dem Herrn, der so erfolgreich sein Abi macht!

Peace
    BUL-IT

18. 1. Mai 2008

Also ich mag Grünes. Ich finde es qualmt schöner^^. Außerdem lässt man sich beim Kauf dadurch weniger verarschen...Kumpel von mir hat sch jeze neulich Dope gekauft, und beim Rauchen haben die bemerkt das es total mit Schuhcreme gestreckt war *kotz*... Grünes ist einfach n Klassiker xD

Sperm ich stimme dir da völlig zu! Kiffen ist eine Gemeinschaftssache!

19. 1. Mai 2008

Naja also ich hab bis vor einem Monat regelmäßig gekifft und zwar nicht wenig bis ich dann mit nem Kumpel gemerkt hab das des eigentlich totaler schwachsinn ist und dich nur kaputt macht...
    Nunja so haben wir von ein auf den anderen Tag aufgehört und jetzt machen wir es nurnoch wenn die Gabi (Gras) da ist
    Ramper

20. 1. Mai 2008

Also bei uns ist das so, dass jeder mal einen ausgeben muss. Und das passiert so grob 3mal in der Woche. Wir rauchen nur Gras eigentlich. Wie oft wir kiffen ist aber auch davon abhängig, wie jeder geld hat

Naja so siehts bei un aus...^^

21. 1. Mai 2008

habe noch nie gekift und habe es auch nicht vor, aber kenne genug die kiffen.

habe nichts gegen die, finde das gehört mittlerweile schon zur gesellschaft.

22. 1. Mai 2008

Meine Erfahrungen mit THC.. ja da kann ich echt 'ne MENGE erzählen, aber ich beschränks mal etwas, sonst würd die Antwort den Threadrahmen sprengen

Wer wie ich früh mit den Jungs Zigaretten geraucht (bzw gepafft) hat, gerät früher oder später auch an Weed & Dope. Ich hab so mit 12 meine erste Fluppe geraucht, wollte aber nie ein Raucher sein, so hab ich bis ich 16 war auch nur total unregelmäßig mal eine geraucht. Fand ich auch gut so! Dann wechselten die Freundeskreise, Leute von früher kamen wieder dazu, andere gingen usw., so kam ich durch neue und alte Freunde an Wochenenden erstmal in Kontakt mit Weed.. die hatten kein besonders tolles Zeug, war damals aber auch egal. Das Kiffen etablierte sich zu der Zeit auch in anderen Kreisen von Leuten, mit denen ich auch zu tun hatte - so hatte ich quasi mehrere Freundeskreise, wo Leute gekifft haben (nicht alle!). Einer der neu kennen gelernten Leute wurde mein bester Homie, wir trafen uns nach der (Berufs-)Schule, an Wochenenden, eigentlich immer wenn man grad zumindest 'ne Stunde Zeit hatte. An Wochenenden wurd dazu noch ziemlich krass gesoffen, und langsam aber sicher wurde unter der Woche zu smoken "normal", bzw. Bestandteil unseres Alltags. Dies war auch der Beginn des "Verjunkt-sein", eine Entwicklung, in der man langsam andere Bedürfnisse dem Drang nach Cannabis-Konsum unterordnet. Tüte, Bong und Blunt waren eben längst wichtiger als die behinderten Hausaufgaben o.ä. Mein Konsummuster festigte sich immer mehr, mir wurde gleichzeitig aber auch immer mehr bewusst, dass ich im Leben so nichts erreichen würde. Dummerweise kratzt einen auch das nicht, wenn man in der Grenzregion zu den Niederlanden wohnt - nirgends kommt man schneller an qualitativ hochwertiges Weed als hier. Als ich 18 wurde, lernte ich mit Kollegen endlich die Coffeeshops drüben kennen, was meinen Konsum noch weiter förderte. Man erlebt in der Zeit viel Witziges, Cooles, Einzigartiges, ABER: man verliert auch den Blick für die wichtigen Dinge. Das wurde mir so kurz vor meinem 19. Geb. bewusst, und erstmal schränkte ich meinen Konsum selbstständig ein... Ich wollte halt nicht als Hartz 4 Empfänger mit Psychosen enden, sondern endlich was schaffen und nicht dauernd nur abhängen. Es braucht viel Mut, Entschlossenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst, so 'nen Entschluss zu fassen, wenn man zuvor über ein paar Jahre mit Mary Jane "zusammen gelebt" hat. So entschied ich mich, das Kiffen wieder (wie damals ) auf die Wochenenden zu beschränken, Ausnahmen unter der Woche an Feiertagen und Geburtstagen, ansonsten nada. Mit der Schiene fahr ich bis heute sehr gut. Seit dem Entschluss, das Kiffen nicht länger über mich bestimmen zu lassen, hab ich ein gutes Fachabitur erreicht, eine gute Ausbildung gefunden, wo man mich sehr schätzt und fördert (Erfolg im Beruf ist für mich ein Faktor, der Graskonsum unattraktiver macht..) und wo ich auch sehr gerne arbeiten gehe. Bei vielen Kiffern, die ich kenne, ist ihr Berufsstand ein Grund, warum sie nicht aus ihrem Trott rauskommen. Gras macht nunmal langsam und träge, und Motivation sollte man sich auch lieber woanders her nehmen. Ein paar meiner alten Freunde von damals, aus der Zeit wo man anfing, sind hängen geblieben. Das tut mir irgendwo schon weh und Leid, aber leider kommt nunmal nicht jeder auf die Droge klar.

So.. genug Stories von mir. Zu den Fragen dieses Threads
    Zur Zeit komm ich mit 2g die Woche locker hin. Zu den etwas heftigeren Zeiten war 'n Fünfer (5g) die Woche schon Stanni. Das heftigste, was ich jemals geraucht hab, war ein Blunt (Verhältnis Gras:Tabak etwa 95:5) mit ingesamt 2,3g von 3 Sorten Gras in einem (!) Blunt. Wer da nicht hustet, ist kein Mensch. Mit Dope (Hasch) bin ich jetzt nicht so wirklich unten, zumal ich auch nicht so der begeisterte Bongraucher bin. Wenn Bong, dann nur mit Eis und nem richtig starken Piece, das klatscht mich dann aber auch gewaltig.

PS: Eine Drogenkarriere (hinter sich) zu haben ist NICHT COOL, ich hoffe, dass niemand diesen Post missversteht! Ich will hier echt niemanden zum Konsum von Cannabis anregen!

23. 1. Mai 2008

ich hab aufgehört...und vorher waren es aber auch nur 1-2 mal im monat.
    für mich war es einfach zu teuer und hatte einen scheiß geschmack. aber das ist ja für jeden anders

24. 1. Mai 2008

die frage lies ich schon zum 100sten mal...

nein ich kiff nicht

25. 1. Mai 2008

Ich kiffe ca. 3-5 mal im Monat. Nur Gras Dope kommt nicht mit rein.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.