"Killerspiele sind Landminen für die Seele"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ::TrOY, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    kannst du seit Need for Speed Auto fahren?

    LOL einfach nur erfunden was die da behaupten, es sind lediglich spiele und mit nem normalen Menschenverstand sollte man das, sogar unter 18, auseinander halten können

    soll man sich sogar in Spielen an die geltenden Gesetze halten?
     
  2. 21. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    polemie, polemie, polemie. ich will beweise, sonst glaub ich denen das nicht.
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Find es nur geil, wie sie einige Games auflisten und dann so tun, als würde man überall das Selbe machen. Also demütigen, metzeln und co. Dabei ist es vielleicht bei Doom³ so. Dann behaupten sie, die Games seien alle von der Armee entwickelt, wobei das höchstens bei AA der Fall ist.

    Dazu deformieren sie die Wissenschaftler, die sagen, dass "Killerspiele" nicht gefährlich sind um ihre eigenen Propaganda durch zu bekommen. Was mich fast schon an Nazimethoden erinnert.

    Wer auch immer diesen Text verfasst hat, hat dick einen an der Waffel.

    Edit:
    Stfu! Ja, das hier ist ein Forum in dem Diskutiert wird. Wenn DIR das nicht passt, dann log dich gefälligst aus! Es ist auch unser Grundrecht dir zu sagen, dass deine Meinung totaler nonsens ist. Ja, erfreu dich über das GG
     
  4. 21. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Oh ne ey voll lustig wie die reden xD

    "Zerstückeln,Erschießen,Verbrennen,Zersägen" AHHH TOT GEWALT PEST VERNICHTUUUUNG XD

    Total die Freaks ey ohne Witz musste mega lachen
     
  5. 21. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    naja man muss ja zugeben,die "killerspiele" machen einen total kaputt.man muss ja zugeben,das wenn man counterstrike spielt die gedanken bekommt,man müsste jez erstmal ne schule ausrotten......eigentlich nicht aber naja.Die machen echt alles damit die Eltern beunruhigt werden -.-.Viel zu übertrieben...


    MfG Sm0k3
     
  6. 21. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"


    Das geile ist ja das die ganzen Eltern sich halt gar keinen Kopf drüber machen und einfach die glauben die da von ARD,ZDF & WDR verzapft wird.
    Dann is man irgendwann am CS zocken,Muddern kommt rein und labert einen voll das man auch irgendwann son Amoklaüfer wird,

    "Wie kommstn jetzt darauf ?"
    "Ja,guck doch mal was immer im Fernsehen gezeigt wird,sowas denken die sich bestimmt nicht aus!"


    "Ja ne is kla" denk ich mir dann =)
     
  7. 21. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Jetzt geht das wieder los...

    Das ist glaube ich der abschnit den solche leute nicht kapieren (wollen). Es gibt nicht umsonst eine USK, diese müsste nur eingehalten werden, von eltern und verkäufern.

    @ Slowhand: so sieht das aus: http://www.youtube.com/watch?v=dFJjaj7pXsA
     
  8. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Muhaha, ich will sehen wie du irgendeine Waffe entsicherst geschweige denn abfeuerst.
    Hach :] Das wird ein Spaß!
     
  9. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    bruhahahah xDXDXD wie lächerlich, ich glaub wohl kaum das du es schaffst ne Waffe zu laden und dann gezielt abzufeuer. Wahrscheinlich haut dir der Rückstoß deine Kalashnikov so dermaßen in die , dass du dich selbst ausknockst..
     
  10. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Alter... da fällt mir echt nichts mehr zu ein
    Ich mach zur Zeit meinen Grundwehrdienst beim Bund,und da schießt man ja auch ab und zu mal...und ich kann dir mit 100%tiger Sicherheit sagen das DU total hilflos seien würdest beim schießen und dem allemeinen Umgang mit der Waffe.

    Ich meine,du hast die ganze Zeit nur ne Maus in der Hand und ballerst in der Gegend rum in einer VIRTUELLEN WELT und meinst du könntest jetzt in echt mit REALEN Waffen umgehen.

    Ey.... ich will dich mal sehen wie du im Krieg mitm Karton überm Körper übers Schlachtfeld rennst weil Solid Snake (nix gegen Solid Snake ich liebe ihn xD) das auch so macht.
    Ich wünsch dir aber noch viel Spaß in deiner kleinen Traumwelt und...schau mal raus die Sonne scheint
     
  11. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Oje Oje..... das sind genau die gleichen Leute die in den fünfzigern gegen Kino und das TV gewettert haben, genau die selben Leute die wahrscheinlich auch die Bibel boykotiert haben und das schlimmste ist: Die Wortführerin von denen ist über siebzig, also eine von denen die wahrscheinlich in den dreißigern aus vollem Herzen "sieg XXXX" geschriehen haben.... ätzende Nazibraut halt und mal so gar nicht ernstzunehem... Kranke Worte von kranken Leuten
     
  12. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich dir 100% recht gebe, ist man trotzdem noch nich amokläufer wenn man mit ner waffe umgehen kann. Wer kommt dnen auf sone idee nur weil er mit ner waffe umgehen kann? NAja Cip3 vll, aber doch kein normaler mensch?=)
     
  13. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    1. warum nur spiele es gibt auch Filme usw.. die mit Krieg zu tun haben
    2. es gibt schon so viele spiele.. was bringt es wennse jetzt welche verbieten.. ich habe mind 50-70 ego shooter überall rumliegen, selbst wenn man sie jetzt verbieten würde ! dann könnte man immer noch das alte spielen und das geht nie unter !!
    3. das nächste was vollkommen idiotisch ist.. auch wenn es in Deutschland ein verbot gäbe !, gibt es das in anderen ländern nicht.. d.h. import und download unterstützen die ganze sache weiter

    Man sieht wieder das die leute von denen diese vorderungen totale vollididioten sind und keine ahnung von der welt haben.. und sich lieber mal mit tierquälerei oder menschenverbrechen abgeben sollten..

    -> naja aber schon von meiner auflistung zu folge es wird nichts bringen selbst wenn sie sowas durchbekommen würden..
     
  14. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    naja teilweise haben sie recht.. es trainiert die reaktion und fordert überlegungen zur taktik. allerdings seh ich das keinesfalls als nachteil.. reaktion hilft genau so im straßenverkehr, wenn beispielsweise ein Kind auf die Straße läuft und man sehr schnell reagieren muss..

    Aber ich versteh trotzdem nicht, warum die das thema nichtmal abhaken. Das thema is doch derart ausgelutscht.

    Sie könnten genauso gut Jäger anprangern.. die in Wald gehen und stumpf die Tiere niederballern. Ich weiß zwar, dass sie das machen müssen, weil man sonst überbestand und son scheiß hat. Aber ich persöhnlich kenne genug Leute die sich einfach irgendwo mit ihrem gewehr hinsetzen und jedes Lebewesen erschiessen, nur weil sie spaß dran haben.

    Oder warum prangern die net mal die leute an, die sich z.b. sportwaffen kaufen und damit auf zielscheiben schießen. die trainieren damit auf jedenfall mehr ihre Treffgenauigkeit, Reaktion und umgang mit waffen..

    naja solche news sind für mich jedesmal nur lächerlich
     
  15. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Ich liebe ja dieses Gelaber von wegen "wer uns nicht glaubt, der verleugnet doch einfach nur alles" und "wer sich uns nicht anschliesst, der ist ein Verräter und ein schlechter Mensch".

    Einfach nur herrlich, damit lassen sich Leute ködern, ist genau wie mit den Religionen
     
  16. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    zu geil, das ging mir auch durch den Kopf ^^

    ach das sind nur kravattenträger die keine ahnung haben
    die ernähren sich von den ausgestrahlten medien und nicht von den verurteilten medien

    anstatt sich selber zu informieren ...
    oder vielleicht haben sie angst so ein spiel zu testen weil sie sonst im bann der killer geraten

    ooh oohhhh ;( arme welt ;( ;(
     
  17. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Aber die Reaktion am Pc bringt dir so im leben nichts wenn du mit der Waffe rumrennst.
    Da musste das ding ersmal hochheben, zielen usw und ned nur ne taste drücken.
    Und wie du schon sagtest Reaktion allgemein ist doch was gutes.
    Ich find sie übertreiben es immer mehr. Wieso lassen sie uns nicht einfach unsere Killerspiele?
    Wer ist dadurch schonmal zu schaden gekommen?

    "99 % aller Ammokläufer essen Brot. Verbietet Brot"
     
  18. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    haha danke für den video eigentlich sollte ZDF oder RTL diesen video ausstrahlen-
    Dieser video ist der beweis dass man die medien nicht glauben sollte. (teilweise)

    mfg=)
     
  19. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Da ist sowieso kein Platz mehr, bestimmt alles durch Medien blockiert.
    Mickriges Mitglied.
     
  20. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    klar! css ist nur foltern und zerstückeln
    DIE SPIELE WURDEN SOWIESO SCHON BIS AUFS SCHLIMMSTE GESCHNITTEN
    schaut bei der deutschen css version, alle legen sich schön brav auf den boden, ich glaub sogar das blut ist standardmäßig auf einem minimum.
    ich verstehs ja wenn man sich über postal und manhunt aufregt aber doch nicht über handzahme ballerspiele.

    naja was solls man regt sich selbst nur unnötig auf, genauso wie diese spacken auf der anderen seite
    und zum schluss bewegen weder wir noch sie was

    da sin die scharfen kanten der bildschirme schuld nicht wir =)
     
  21. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Wenn es um Kinder und Jugendliche geht stimme ich teilweise zu.

    Jedoch möchte ich als Erwachsener doch gerne selbst entscheiden, welche Filme, Dokus, Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Spiele etc. ich nutze.

    Meiner Meinung nach, wird der Einfluss von Filmen und Dokus in dieser Diskussion völlig unterschätzt.


    Das Problem an der Sache ist aber wie so oft: VERALLGEMEINERUNG!

    Spiele wie Manhunt oder Postel brauch ich wirklich nicht, wer es spielen will, soll dies tun; muss sich aber dann über solche Diskussionen nicht wundern. Filme wie Saw etc. spielen hier natürlich mal wieder keine Rolle!?!

    Ein Lösungsansatz wäre vielleicht noch eine Neuüberlegung der Altersfreigaben.
    Hätte nix dagegen, dass die zur Debatte stehenden Spiele erst ab 21 Jahren sind.
    Keine Angst Kiddie, dein großer Kolleg wird’s dir schon brennen (zugegeben blöderweise)


    Grüße....
     
  22. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Ist ja hier ein viel gequoteter Beitrag. Und da frage ich mich: Kennt ihr überhaupt IRONIE? Nur so ein wenig? Oder muss ich es buchstabieren? I R O N I E ? Obwohl ich mach es mir einfacher... Ironie – Wikipedia Lesen... Nachdenken... Nochmal lesen... Nachdenken... Achja der Beitrag könnte Ironie enthalten... Nee lieber nochmal lesen... Nachdenken...

    @ Topic

    Mal wieder ne völlig überspitzte Diskussion. Regt sich keiner über Horrorschocker, Splatter oder GoreMovies auf aber die Spiele sind natürlich böse und schlimm... Naja wenn es den Pöbel beruhigt wieso sollte es dann nicht gut sein es zu verbieten?
     
  23. 22. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    wann merken die dass das problem nicht in den spielen sondern in der familie/der umwelt liegt
     
  24. 23. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    Wenn es politisch/wirtschaftlich am günstigsten wäre so etwas zu bemerken.
     
  25. 23. Dezember 2008
    AW: "Killerspiele sind Landminen für die Seele"

    so ein Mist kann ja nur aus Köln kommen, die Stadt macht ja schon super Werbung für die Plagiat Messe


    aber mal ehrlich wie kommt man den auf die Idee Killerspiele mit Gewalt im echten Leben zu verbinden, bin ich als professioneller Spieler, ich entschuldige professioneller Killer, etwa jetzt eine Gefahr für meine Umgebung? Nein sicher nicht. Er sollte seine Argumentation nicht auf Thesen aufbauen sondern viel mehr auf harten Fakten, so wie es jetzt da steht ist es mal wieder harter Tobac aus Köln
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.